Zugfahrt mit Kleinkind

nasto98
03.10.2010 | 4 Antworten
Liebe Mamis,
manche halten mich jetzt vielleicht für paranoid, aber ich mach mir eben so meine Gedanken. Ende Oktober fahr ich mit meinem 2jährigen zur Kur in den Schwarzwald, und zwar mit dem Zug, was für mich 5Std. Fahrzeit und 2x umsteigen bedeutet. Leider hab ich kein Kleinkinderabteil mehr bekommen und hab deswegen zwei Plätze im normalen Abteil gebucht. Meine grösste Horrorvision ist jetzt, dass ich den Anschlusszug verpasse (was bei der Pünktlichkeit der DB ja nicht so abwegig ist) und mich mit dem Kleinen in einen völlig überfüllten späteren Zug quetschen muss. Solche Erfahrungen musste ich nämlich in der Vergangenheit schon machen, nur da hatte ich noch kein Kind dabei.
Hat jemand von euch Erfahrung auf dem Gebiet, und kann mir vielleicht ein paar Tips geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Danke
für eure aufmunterden Worte. So ist das immer bei mir. Anfangs mach ich mich immer total bekloppt, hinterher frag ich mich dann, wofür eigentlich? @AnnaLuisaPüppi danke für die Einladung in die Gruppe, hab mich schon registriert.
nasto98
nasto98 | 03.10.2010
3 Antwort
spielsachen
spielsachen und trinken . und was süsses . ivch bin im juli mit meinem sohn und meinem grossen neffen zu meiner oma nach stade gefahren . das waren für uns 5 stunden fahrt mit 4 mAL umsteigen, da ich nen billiges tcket hatte . leider haben wir tatsächlich nen zug verpasst und sassen erstmal ne stunde in harburg und mussten zusätzlich noch einmal mehr umsteigen wegen der neuen verbindung . also in den meisten zügen kannste anz gemütlich auf den klappdingern bei den ahrrädern sitzen und hast auch fürn buggy dort genug platz . ansonsten heisst es halt augen zu und durch . aber mein sohn halt auch dann den grössten teil der fahrt verschlafen, und mein neffe war ja glücklicherweise schon gross genug um zu raffen das es ja bal vorei is, und das wir ja zur geliebten uromi wollen :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 03.10.2010
2 Antwort
Guten Morgen
erst mal viel Spaß bei deiner Kur, ich fahre im November! Ich habe eine Gruppe zum Thema Mutter-Kind-Kur! Vielleicht magst Du da mal vorbeischauen, genau solche Fragen wie diese sollen da disskutiert werden, Mütter die bestimmte Dinge erlebt haben, sind die besten Berater! Gleichzeitig könntest Du im Nachinein evtl. was über Deine Kurklinik berichten um sie anderen Schamackhaft zu machen oder im Schlimmsten Fall vor ihr zu WARNEN!http://www.mamiweb.de/gruppen/80921_mutter-kind-kur.html So aber nun zu Deiner Frage, wenn ich mit der Bahn fahre würde ich auf jeden Fall die Koffer vorschicken!Bei Verspätungen der Bahn, wartet eigentlich der Anschlußzug! Sollte es nicht so sein, ist es Schade aber eigentlich nicht so das Problem! Hier meine Erzählung von der letzten Zugfahrt in einem überfülltem Zug! Ich war mit 18! Kindern im Zug unterweg, eingestiegen und nichts ging! Die Kinder sahen das überhaupt nicht als Schlimm, sie hatten Spaß! Sie verteilten sich auf die Treppen und saßen im Gang, Anna schlief bei mir auf dem Arm, also alles nicht so prickelt, aber wenn man sich gedancklich auf solch eine Situation vorbereitet-ist das Alles ertragbar! Nimm Dir zur Sicherheit ne alte Babydecke oder dünnes Stuhlkissen mit, dann kann er sich auf den Boden setzen . Bücher zur Ablenkung! Das wird schon! LG
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.10.2010
1 Antwort
.
hi, am besten nimmst du nen großen rucksack mit, statt koffer. den kleinen würd ich in den buggy packen, dann musste ihn nich noch "hinterherziehn" und kommst einiges schneller voran. Dann noch halbwegs früh fertig machen, dass du schon an der tür bist, wenn er hält. und dann hilft nur noch eins: schweinsgalopp . ach ja, und versuch dich nich im voraus schon zu stressen. dann geht´s erst recht schief. LG und viel spaß im Schwarzwald!!
Naina
Naina | 03.10.2010