Wenn Muttis feiern gehen

Sweti85
08.09.2010 | 20 Antworten
Wie findet ihr das? Kann man trotzdem ausgehen, Party machen, wenn man Kinder hat?
Oder denkt ihr, wenn man sich für ein Kind entschieden hat, soll man zu Hause bleiben bzw. mit dem Kind irgendwas unternehmen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
kommt immer auf das Maß an....
Klar sollte eine Mutter auch mal was für sich und ohne Kind machen, man ist ja schließlich auch noch Frau und nicht nur Mutter. Kommt halt immer darauf an, wie häufig man weggeht und wie das Kind in der Zeit versorgt ist.
KiBaWue
KiBaWue | 08.09.2010
2 Antwort
auch
mütter brauchen zeit für sich und ihre interessen! niemand gibt seine persönlickeit an der kreissaaltür ab!
evil-bunny
evil-bunny | 08.09.2010
3 Antwort
...
also ich würde gerne mal weggehen . Ich bin der meinung eine mami braucht mal mal ein bisschen zeit für sich!!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Man ist ja nicht nur Mama sondern auch Frau! Also ab und an kann man mal weggehen! Wenn es nicht jedes We ist, ist es doch ok! Meine Oma meint immer wenn man ein Kind hat muss man zu Hause bleiben . Totale Oma Ansicht ist das!
Caro87
Caro87 | 08.09.2010
5 Antwort
auf die mischung kommts an
wen sich mama ab und an ne auszeit und noch dazu jemand lieben hat der ihr das kind abnimmt, klasse. wenn mama allerdings mehr auf der piste ist als sich ums kind zu kümmern naja nimmer gut
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
.....
Wenn eine unreife 18-jährige das Kind jedes WE irgendwo abgibt, um Feiern zu gehen, finde ich es unverantwortlich. Zwischendurch mit dem Partner mal was unternehmen oder auf einen Geb.feier gehen, ist ok.
Wichtelchen
Wichtelchen | 08.09.2010
7 Antwort
Ich finde.....
. Mamas sind nicht nur Mamas, sondern auf Frauen, Freundinnen, Partner und Menschen. Sie führen Beziehungen, haben Wünsche und Bedürfnisse, brauen auch mal Zeit für sich, mal Zeit als Paar und natürlich auch Zeit als Mama. Die Mischung machts und das Gefühl. Man selbst muss die Entscheidung treffen und sich auch nicht von anderen Beeinflussen lassen weil sie es anders machen. So lange das Kind nicht leidet und es ihm gut geht darf eine Mama auch ausgehen, oder ein Papa eben. man kann sogar auch eien Sonntag ohne Kind verbringen wenn dieses gut versorgt und untergebtacht ist. Z.B um Kraft zu tanken und die Partnerschaft zu genießen. Liebe Grüße!
Ulrike1979
Ulrike1979 | 08.09.2010
8 Antwort
Ausgehen
Hallo! Wenn Du ein Kind hast, dann ist es vorbei mit dem Spass. Dann darfst Du nie wieder auf eine Party oder einer Feier, darfst kein Mädelsabend mehr verbringen und Spass darfst Du schon gar keinen mehr haben . NEIN! Das ist Quatsch. Wieso solltest Du denn nicht mehr feiern gehen? Du solltest halt nicht gerade betrunken Dein Kind versorgen und schauen, dass Du am nächsten Morgen auch raus kommst. Also, nicht zu viel trinken oder jemand haben, der das Kind versorgt, bis Dein Kater vorbei ist. Und das solltest Du natürlich auch nicht jeden Freitag und Samstag machen. Alles in Maßen, aber das Leben und der Spaß hören als Mutter nicht auf! :-)
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 08.09.2010
9 Antwort
Warum sollte man sich dann zu Hause einschließen wenn man Kinder hat? Also wenn Du die Möglichkeit hast und jemand dein Kind betreut, sei es der Ehemann oder Eltern/schwiegereltern, kannst du doch auch ruhig mal raus gehn. Wenn man Mama, bzw. Papa ist, heisst es doch nicht das das leben vorbei ist. Meine Frau war erst am Wochenene raus und ich hab auch zu ihr gesagt das sie ruhig über Nacht bei Ihrer Freundin schlafen kann, weil es etwas weiter weg war. Hab sie dann am Sonntag Mittag bei Ihr abgeholt mit den Kids. Also geh ruhig :)
mgpower1971
mgpower1971 | 08.09.2010
10 Antwort
ich
finde man sollte das machen was einem gut tut. denn man braucht ja auch noch eigene interessen. und wenn man ab und an etwas für sich macht ist man viel ausgeglichener, das wirkt sich ja auch auf die kinder aus. solange man nicht rund um die uhr feiert sondern alles in gesunden verhältnissen ist es doch super und macht spaß :-)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 08.09.2010
11 Antwort
kinder sind eine bereicherung
kann und sollte man. wenn die unterbringung der kinder gesichert ist spricht da nichts gegen. ich denke deine kinder profitieren eher noch davon, weil sie eine ausgeglichene mama haben. klar, muss man auch mit dem kind viel unternehmen. aber das macht man ja eher tagsüber. der abend kann dann ja hin und wieder einem selbst gehören. man sollte nicht nur die kinder lieben, sondern auch sich selbst. und auch ganz wichtig, den partner nicht vernachlässigen. :)
naco
naco | 08.09.2010
12 Antwort
ich bin 32
und zum ersten mal Mami . Klar feiern gehen sieht in dem Alter anders aus . mal essen gehen oder so . aber das werde ich auf jeden Fall machen .
corazon_
corazon_ | 08.09.2010
13 Antwort
....
Ich könnte nicht nur zuhause bleiben oh-gott ich würde sterben vor langerweile und total depri werden . Ich liebe es ausgelassen zu feiern einfach ich zu seien . gehe öfters mit meinen mädels weg um nen kaffee zu trinken dakommt meine kleene mit . und 1im monat oder aller 2 monate mal in die disco is doch toll . und brauch ich auch . in der zeit passt der papa auf oder die oma . lg
Princess207
Princess207 | 08.09.2010
14 Antwort
naja ich finde nur weil man mami ist sollte man nicht auf alles verziehcten und schon gar nicht auf weg gehn
wenn man es nicht über treibt meine freundin hat 2 kinder und geht nicht mal mehr mit ihrem mann weg ich finde die haben keine ehe mehr man muss doch mal unter leute sonst hat das alles keinen sinn. lg
ladynicole20
ladynicole20 | 08.09.2010
15 Antwort
Na klar kann man noch feiern gehen
Ich sehe da kein großes Problem! Das man nicht mehr so ausschweifend und oft feiern geht ist für mich normal! Man sollte aber schon daran denken das man sich um seine Kids nach den Feiern wieder kümmern muss ob man einen Kater hat oder müde oder sonst was! Ich will eigentlich nur damit sagen solange die kleinen nicht dadurch zurück stecken müssen ist das ok! Habe das nämlich auch schon durch eine bekannte anders erlebt Sie auf Trallafiti und die Kinder wurden immer zur Oma abgeschoben.
Arwen84
Arwen84 | 08.09.2010
16 Antwort
Also
meine Mann und ich gehen selten ohne die Kleine raus. Aber wir haben das vor ihr auch nicht oft gemacht. Aber ab und an schläft die Kleine bei Oma und Mama und Papa nutzen einen langen abend nur für sich. Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil! Man ist ja nicht nur nocj "Eltern" man ist auch noch ein Paar! Ich finde es allerdings nicht okay, wenn man das jedes Wochenende macht.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Umgedreht auch
Und Pappas gönnen sich auch mal eine Auszeit, gestern hat meine Frau den kleinen zum Kinderarzt zum impfen gebracht, dann in den Kindergarten und mein Kumpel und ich waren bei Sonnenschein und Megawind windsurfen. Im Sommer an Wochenenden hatten wir den kleinen sonst mit am Strand und da heben wir uns abgewechselt beim aufpassen auf den kleinen, während Mama in ihrem geschäft arbeitete. Und da ich sowieso wochenends immer mit dem kleinen viel unternehme war ich gestern glücklich über diese einzelnen Stunden vormittags, die nur mir gehörten zum windsurfen, denn ab Mittag 13 Uhr musste ich eh wieder auf Arbeit fahren .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
also
ich gehe auch ab und zu feiern! Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, passt der Papa auf unsere Maus auf.
Sweti85
Sweti85 | 08.09.2010
19 Antwort
hm
also ich mache schon seit 25 aktiv fasnacht und ich habe mir das nach der geburt auch nicht nehmen lassen, klar bin ich der faschingszeit etwas öfter unterwegs, aber wo er noch klein war, hab ich ihn zu meinen eltern gebracht und dort ins bett und bin dann erst gegangen, jetzt wird er acht und bleibt länger wach und genießt das auch, er ist sowieso oft und gerne bei oma und opa . aber auch ohne fasching gehen wir mal aus oder sind abends auf geburtstag warum denn nicht, solange er kein problem damit hat kann ich das vertreten, er fragt mich ja auch nicht ob ich mich alleine fühle wenn er bei seinen freunden ist oder manchmal auch dort übernachtet .
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
ji
Man braucht auch zeit für sich und zeit mit seinem partner! Ich bin zwar immer wieder froh wenn ich bei Mia bin aber ab und an mal schadet weggehen nicht! Egal ob Party machen, essen gehen, sport etc. Wir waren grad am montag mit freunden für 4 std. aufm rummel u meine mum bei uns . hat alles wie immer super geklappt! gehen zwar selten weg aber mal essen oder dann eben kino, was trinken kommt schon vor