*brauche dringend hilfe*

christin18
30.06.2010 | 15 Antworten
ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder die frage nur blöd gestellt ist? ich bin gerade dabei einen personalbogen für meinen arbeitsplatz auszufüllen. und da lautet eine frage:

Vorbildung und Berufsbildung
a) Schulbildung ( Art der Schule)
b) Ausbildung/Berufspraktikum

von.. bis .. bei ..
von..bis..bei..
von..bis..bei ..

meine frage, muss ich da anfangen aufzulisten von grundschule (also meine ganzen schulen die ich besucht haben) oder wie versteht ihr die frage?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
NENE
Schmarrn . Schreib drauf. SIEHE LEBENSLAUF .
bierhefe
bierhefe | 16.06.2011
14 Antwort
Also
Ich musste auch schon so einen Bogen ausfüllen für meinen neuen Arbeitsplatz und da wollten die das auch wissen. Hab nur aufgeschrieben, wann und dann noch, von wann bis wann ich wo meine Ausbildung gemacht hab und wo ich schon gearbeitet hab seitdem. Das reicht normalerweise völlig aus! Aber wenn du dort ne Ausbildung erst anfängst, dann würd ich es schon so schreiben wie du gemeint hast: von 2000 bis 2006 SChule so un so.
GoodThings
GoodThings | 30.06.2010
13 Antwort
@christin18
Ja- so würde ich es auch machen! Ich denke, je mehr da steht umso besser ist es!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Klaerchen
ist für einen arbeitsplatz also meinst du erst ab zb 2000-2006 Kooperative Gesammtschule SChenverdingen reicht aus? und dann halt von 2006 bis 2010 Berufsfachschule für Sozialpädagogik in Walsrode oder wie schreibt man das?
christin18
christin18 | 30.06.2010
11 Antwort
...
musstest du da vorab keinen lebenslauf hinschicken? da stehen doch eigentlich alle besuchten schulen von grundschule an drin..zumindest schreib ich sowas da immer mit rein . wobei mich bzgl eines arbeitsvertrages noch nie einer gefragt hat welche schulen ich besucht hat . entweder ich hab den job oder nich . ich würd auch von grundschule bis zur letzten auflisten . allein schon damits lückenlos is und keine fragen mehr kommen
gina87
gina87 | 30.06.2010
10 Antwort
Verbesserung:
Ich meinte Schulen, nicht Schulden.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.06.2010
9 Antwort
@daesue
aber da sind ja jetzt nur 3 reihen angegeben, kann ich da mir einen extra zettel nehmen und bei der frage auf verweisen?
christin18
christin18 | 30.06.2010
8 Antwort
Ich würde die Schulden ab Grundschule reinschreiben.
Besser, wie wenn Angaben dann doch noch fehlen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.06.2010
7 Antwort
Das hängt von deinem Ausbildungsstand ab...
. wenn bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast, dann reicht die Schule, wo du deinen Schulabschluss gemacht hast. Ggf. Mittelstufe, Oberstufe. Suchst du eine Ausbildungsstelle, dann ist es u.U. wichtig, alle Schulen anzugeben .
Klaerchen
Klaerchen | 30.06.2010
6 Antwort
xx
Du musst alle Schulen und Praktikumsstellen angeben- also z.b. Grundschule Musterhausen von 1992 bis 1996 . Und bei Praktikum Kindergarten Musterhausen von August 2004 bis Juli 2005 .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Eigentlich schon
wenn bei Schulbildung steht, dann gehören alle besuchten Schulen dazu.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
MH
ich würde sagen ja. Also das du deinen Werdegang auflisten musst so wie in einem Lebenslauf. Aber denk dran das jüngste kommt zuerst. Also das was du als letztes gemacht hast und dann immer zurück gehen. Ist ne neue Din zumindestens für den Lebenslauf das man immer mit dem jüngsten anfängt und dem ältesten aufhört.
Sorasta
Sorasta | 30.06.2010
3 Antwort
jep
das musst du von grundschule angefangen
dns1984
dns1984 | 30.06.2010
2 Antwort
ne würd ich nicht
ich würde die Realschule und Berufsschule eintragen
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo
Der Vollständigkeit halber gebe ich immer die Grundschule mit an, eigentlich genügt aber die weiterführende Schule.