Wie soll man ein neugeborenes Baby im Sommer anziehen?

Gelöschter Benutzer
11.06.2010 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben(wink)

Ich habe am 04.07 ET.Nun stelle ich mir die Frage wie ich meinen Baby anziehen soll.Ich habe gehört man solle den kleinen keine kurzen Sachen anziehen weil sie ja die Wärme nicht gut halten können.Wie habt ihr eure Sommer Babys angezogen?Mein erstes Kind kam im Sept. zur Welt da war es ja schon wieder kühler. (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Hallo
Ich habe ein Sommerkind und entbinde jetzt nochmal am 07.07. Ich habe ganz viele langarmbodys besorgt und dünne Baumwollhosen. Und dünne Baumwollstrampler Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ein kinderarzt sagte mir mal,
dass viele eltern den fehler machen, die kinder zu dick anzuziehen. wenn uns nach kurzen hosen ist und wir am liebsten nackt laufen würden, ziehen wir ja auch keine nickistrampler an. ganz klar, ein leichtes mützchen, auch bei schönem wetter, damit das köpfchen nicht auskühlt . ansonsten eher dünne sachen oder ein leichtes baumwollhöschen, mit dünnen socken.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.06.2010
3 Antwort
Sommerbaby
also unser Großer war ja ein Sommerbaby und den haben wir nur kurzarm Bodys angezogen im Kiwa und ein dünnes Baumwollmützchen im Schatten oder wo Wind war und Socken, wo Sonne war und windstill Mütze und Socken aus, natürlich nur wenns wirklich heiß ist, sonst haben wir kurze Strampler gehabt, hab mein Kind nie was langes angezogen bei viel wärme
Blue83
Blue83 | 11.06.2010
4 Antwort
-
ok danke euch.Ja ein Mützchen werde ich ihm sowiso immer anziehen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine tochter ist jetzt 14.5 geb
zum spazieren gehn im kiwa zihe ich ihr immer body ne leggins und ne gnz dünne stoffjacke an mütze nicht umbedingt und wnen so ganz heiss ist ihe ich sogar die jacke aus , fürs auto sowieso nur body und socken und ab und an mal ne dünne stoffhose . man sagt aber auch man swoll die so anzihn wie man sich selber anziht . und vorallem jedes kind ist anders . mein sohn schwitzte immer egal was er anhatte soga nackig lol
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich habs auch so gehört wie du aber..
habs nicht gemacht! meiner hatte wenn nur nen kurzarm body an und war nicht der sonne ausgesetzt wobei mein kind aber auch schon immer sehr schnell geschwitzt hat aufjedenfall hats ihm nicht geschadet
Taylor7
Taylor7 | 11.06.2010
7 Antwort
dünn & lang
Für die heißen tage reichen dünne Sachen aus, die aber lang sein sollten. Der komplette Wärmehaushalt funktioniert anders und kann sich noch nicht selbst regulieren. Am besten fährst Du mit dünnen baumwollsachen oder aus Seide. Ein Mützchen ist ein Muss, ebendso wie kleine Söckchen. Besorge Dir noch nen dünnes Baumwolltuck, welches vielleicht noch UV-geschützt ist also einen LSF enthält. Meide direkte Sonne !
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.06.2010
8 Antwort
Hallo
Mie sagte mein Kinderarzt, dass man sein Baby so anziehen würde wie man sich selbst. Meiner ist fast 6 wochen alt. Wir haben momentan 30 grad. Da hat er einen kurzarm Body an. Und T-shirt und kurze Hose. Und natürlich keine Socken. Und der kleine war trotzdem geschwitzt am Rücken. Es ist mein erstes Kind.
Schnulliene
Schnulliene | 11.06.2010
9 Antwort
Sommerbaby
also unser Großer war ja ein Sommerbaby und den haben wir nur kurzarm Bodys angezogen im Kiwa und ein dünnes Baumwollmützchen im Schatten oder wo Wind war und Socken, wo Sonne war und windstill Mütze und Socken aus, natürlich nur wenns wirklich heiß ist, sonst haben wir kurze Strampler gehabt, hab mein Kind nie was langes angezogen bei viel wärme
Blue83
Blue83 | 11.06.2010
10 Antwort
ich habe Erik
so einen Kurzärmeligen Overal angezogen ohne Beinchen u Ärmchen da das Teil aber so groß war hatte es Beinchen *lach* u darüber habe ich eine leichte Fleecedecke gelegt u das Mützchen hab ich abgesetzt. Das alles habe ich aber nur einmal machen können weil Erik ja ende August geboren wurde u es im September dann schon kühler wurde.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
meiner ist ein sommer baby
letztes jahr und er hatte nur söckchen kurzarm body und ne mütze und mehr nicht wenns so heiß war und nicht der sonne ausgesetzt
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Schau mal hier
http://www.familie.de/baby/pflege-gesundheit/artikel/babyhaut-vor-sonne-schuetzen/sonnenschutz-fuers-baby-sonnenkleidung/?hidenav=1%20+ Mein Kleiner wird am 23.06 geholt
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
huhu
die frage habe ich mir auch schon gestellt. hab am 7.7 et. naja ich denke das ich kurze sachen mitnehmen werde, also body, shorts, shirt, socken, mützchen und für dein heimweg außem kh ne dünne decke. ich denke mir wenn man sie zu warm anzieht und sie schwitzen ist es besser als wenn sie frieren, man kann ihnen unterwge simmer noch was ausziehen. man sollte auch überlegen im bauch sind es immer einheitstemperaturen und im kh auch und wenn sie dann raus kommen, müssen sie sich erstmal daran gewöhnen und das dauert ein bisschen. lg
ninaundemily
ninaundemily | 11.06.2010