Raupen im Sandkasten, woher kommen die?

melle2711
28.04.2010 | 5 Antworten
wir haben heute im Sandkasten ganz viele Raupen entdeckt und alle waren tief im Sand drinnen.
weiß jemand warum die auf einmal da sind und warum im Sand?
Fand es ganz schön ekelig.

Der Sand kam erst vor ein paar Tagen rein und es ist auch immer ne Abedeckung über Nacht drauf. gestern war noch nichts da und heute alles voll. Komisch!

Hattet ihr sowas schon mal?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
melle
meine freundin hat das letztes jahr täglich machen müßen.dieses jahr waren da wieder diese raupen/würmer.sie hat den komplatten sand entsorgt und ganz normalen kies gekauft.
florabini
florabini | 28.04.2010
4 Antwort
19jaho82
äh neee, das sind andere raupen, irgendwie, den meine freundin hatte die bis hin zum herbst.was genau das für raupen oder würmer sind, keine ahnung.ich tippe auch eher auf sandwürmer und nicht auf raupen
florabini
florabini | 28.04.2010
3 Antwort
@florabini
wir haben gemischten Sand. also Spielsand und Maurersand, der ein wenig fester ist für Türmchen bauen und so. haben uns den zusammenstellen lassen aufn Baustoffhof. ist ja viel günstiger als abgepackt ausm Baumarkt. das war schon ekelig, vor allem als Timo eine in die Hand nahm und fast in den Mund stecken wollte, bah! Haben heute alle rausgeholt . denke ich . mal schaun wie es morgen aussieht.
melle2711
melle2711 | 28.04.2010
2 Antwort
hast du spielsand?
ich kaufe immer ganz stink normalen kies aus der kieskuhle und hatte noch nie sowas in meinem sand! meine freundin hat letztes jahr auch gereinigten spielsand gekauft und würmer bzw raupen drin gehabt.ihgitt. sie hat den ganzen sand entsorgt und normalen kies gekauft. der ist sowieso zum spielen viel schöner, weil der nicht so fein ist
florabini
florabini | 28.04.2010
1 Antwort
Das
ist kühl und feucht und wenn es wärmer wird dann kriechen die da raus aus dem Sand und irgendwann sind es Schmetterlinge.