Teppichboden reinigen,wie am besten?

Erin_Kay
02.02.2010 | 6 Antworten
So, Mädels, ich brauche diesmla euren Rat und Hilfe bezüglich unserem beigen Teppichboden.
Ich habe schon so Sprühzeug gekauft, funktioniert nicht.
Mein MAnn ist zwar Gebäudereiniger und er würde am liebsten den Teppich ganz nass machen und schrubben, klingt logisch, aber wir haben Winter und der gefriert mir ja draußen ein wo er eigentlich Trocknen soll.

Habt ihr ein paar Tipps .. Danke für eure Hilfe ..

Lg Erin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Einzelne trockene
flecken bekommt man wunderbar mit glasreiniger raus. Aber du willst ihn sicher "großflächig" sauber machen?! Ich hab die erfahrung gemacht, dass es da nichts anständiges gibt. Diese sauger zum ausleihen sind auch nur rausgeschmissenes geld.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@-susepuse-
Das ganze Problem an der Sache ist, wir könnten uns die Sprühex von seinem alten Arbeitgeber ausleihen, aber den Heino erreicht man nicht. Ja eigentlich schon -- Naja dann muss ich bis zum sommer warten .
Erin_Kay
Erin_Kay | 02.02.2010
3 Antwort
@-susepuse-
wie macht man das denn mit glasreiniger einfach rauf und einreiben oder wie muss mein teppich auch reinigen und hab auch schon fast alles propiert
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@janesaliha
Raufsprühen, in kleinen kreisen einreiben und fertig. Wir haben hier 3 kinder und einen hund, dem entsprechend sieht der teppich auch manchmal aus.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine
schwiegermutter hat mir mal gesagt sie lege die teppiche in den schnee und danach seien sie wieder saubere. und es soll funktionieren. muss es auch mal ausprobieren. haben auch zwei teppiche mit so schönen flecken drauf. muss sie nochmals fragen wie das genau funktionieren soll.
swisslady
swisslady | 02.02.2010
6 Antwort
In vielen Reinigungen kann
man auch solche Teppichreinigungsmaschienen leihen. Dann ist der Boden nicht ganz so feucht, weil das Wasser ja wieder weggesaugt wird. Mit dem Glasreiniger musst du aber erst mal pfüfen, ob der nicht entfärbt. Also erst am Rand testen.