Wie lange dauert die taufe?

Gelöschter Benutzer
19.01.2010 | 6 Antworten
hallo! wir haben am 14.2 taufe. es ist kein extra taufgottesdienst sondern es wird im anschluß getauft. wie lange dauer das ungefähr (also in min.)und wie persönlich ist das?

hintergrund ist folgender:
die pastorin die den gottesdienst macht ist sehr unfreundlich.. wir haben uns auch schon schlau gemacht ob wir in eine andere kirche gehen können zur taufe. das geht zwar aber nicht an dem 14.2 .. und wir hatten uns dieses datum extra ausgesucht ..

wenn jetzt die taufe in dem normalen gottesdienst nicht so pesönlich ist und ausführlich dann würden wir einfach die unfreundliche pastorin nehmen.

hoffe ihr wisst wie ich es meine (zwinker)

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
...
Schnecke wurde am 20. Dezember getauft Wir haben es auch in den normalen Gottesdienst integriert. Es dauerte ca. 1 Stunde und war wunderschön. Mehr dann mal wenn ich endlich wieder mehr Zeit haben..bzw. mir nehme .
Quappi
Quappi | 29.01.2010
5 Antwort
...
also ich hab meine auch beim gottesdienst mittaufen lassen. jedoch ist das bei uns was bestimmtes gerichtet, dann wurden die taufkerzen angezunden wobei er die taufsprüche der kinder vorgelesen hat und zum schluss hat jeder noch ein leib christi bekommen, zwischendurch haben wir dann noch 2 lieder gesungen die wir selber aussuchen konnten. Ich fands echt schön & werd mein 2tes kind dort auch wieder taufen lassen
schlummerin
schlummerin | 19.01.2010
4 Antwort
Ich kann
da leider auch nicht viel zu sagen Wir haben damals meine ganze neffen und nichten zusammen taufen lassen waren insgesamt 12 kinder ^^ Und der Gottesdienst -wurde an dem tag nach unserem nachnamen benannt ^^ mfg kruemmel
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Kommt ganz drauf an, wir sind ev. Mein Vater ist Küster, bei denen dauert sowas während des Gottesdienstes net länger wie 10 Minuten. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Taufe
Also, wir hatten einen Taufgottesdienst mit 5 Kindern. Der hat ungefähr 60min. gedauert. Der Pastor nimmt sich aber auch viel Zeit. Wir hatten uns dafür entschieden, da er mich damals schon konfermiert hatte Bei der Taufe nach dem Gottesdienst ist es bei uns so, das du erstmal den kompletten Gottesdienst mitmachen musst und zum Schluss dann im schnelldurchlauf die Taufe gemacht wird. Du musst selber entscheiden was für dich wichtig ist: persönlicher Taufgottesdienst oder das Datum LG
Hondurah
Hondurah | 19.01.2010
1 Antwort
hi
meine kleine wurde auch im normal gottesdienst gerauft das taufen an sich dauert nicht lange bei uns hat die einen partin die kleine gehalten übers becken und das geschar alles sehr schnell er hat uns erst gefragt dann getauft die taufe lief so aber erst gesungen dann die brediegt und dann taufen und dann geb und noch mal gesunge und dann war es vorbei hat alles in einen 1 std gedauert unsser pastor ist auch nicht der freundlichste er hat die einstelltung kinder sollen es selber entscheiden sollen erst zur konpfermation getauft werden