Nach 3 monaten Wohnen schimmel

Arzu23
03.01.2010 | 6 Antworten
hallo ich wohne noch nicht mal 3 monate in meiner wohnung mit meiner tochter..ich habe jeden tag abends ca. 10-15 minuten gelüftet, ab und zu auch in der früh. bin aber ab und zu mal 3 tage gar nicht daheim. ich dacht ich seh nicht richtig, über dem fenster an der wand und in einigen ecken tritt schimmel hervor, obwohl nichts davor steht. ich glaube aber nicht dass ich daran so schuld sein kann.oder wie seht ihr das? hab ich falsch gelüftet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Könnte vielleicht sein
mehrmals am Tag Stoßlüften bedeutet um die 3-6 Mal lüften. Wenn man arbeiten geht bedeutet das Morgens, wenn man nach hause kommt und am Abend - jeden tag. Gerade wenns draussen auch so kalt ist. Ausserdem muß die Wohnung warm gehalten werden. Das bedeutet die Heißung auf 1-2 stellen, damit es nicht kalt und feucht wird Wenn das Mauerwerk feucht wird, das Haus an sich ne billige und ungenügende und vor allem eine nicht atmungsaktive Dämmschicht aufweißt, dann tritt Schimmel auf. Gerade Tapete ist ein idealer Nährboden für Schimmel, da muß nix davor stehen. Informiere auf jeden Fall Deinen Vermieter darüber. Oder beseitige ihn selbst fachmännisch
Miss-Mami-Maus
Miss-Mami-Maus | 03.01.2010
2 Antwort
ja
aber ich wohne erst seit 3 monaten hier drin und es ist richtig viel schimmel, ich frag mich halt ob nicht schon davor schimmel da war an den stellen
Arzu23
Arzu23 | 03.01.2010
3 Antwort
nee also so schnell?
ich denk mal da hatte es schon mal schimmel und der vermieter hat nur mal schnell drübergestrichen. ich hatte auch mal ne wohnung, da war ich mit der zeit vllt mal all woche mal kurz da und da wurde nicht gelüftet . da gabs auch kein schimmel. hier lüfte ich 2-3x täglich und trotzdem kam schimmel im badezimmer, aber der vormieter meinte dann, dass das vorher schon war, nur die vermieterin hat einfach selber drübergestrichen. wir ziehen hier nun auch, weil da nix gemacht wird.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
alsoo ne ne da war 100% schon vor dir der schimmel da. so ne wohnung haben wir auch schon hinter uns. dachte damals auch das kanns ja wohl nicht sein.. hab dann auch mit mein vermieter gesprochen der meinte nur ja fur den preis kann ned alles tip top sein.. sind da ausgezogen hat nix gemacht der kerl . naja.. aber da bist ned du schuld!!
Ermina23
Ermina23 | 03.01.2010
5 Antwort
genau
das selbe problem haben wir auch . Wir lüften 4-5 mal am tag die wohnung durch und trotzdem schimelt es in mehreren räumen schlafen gerade in dem zimmer meines sohnes . Und wir haben es nur bemerkt weil unsere kleine die tapete abgerissen hat . Haben nun auch den vermieter informiert aber es kam bis jetzt keine antwort . Am 10 ziehen wir nun auch erstmal in die neue wohnung meiner mutter da ich es weder uns noch meinen tieren zumuten will .
renee89
renee89 | 03.01.2010
6 Antwort
hallo ich habe das gleiche problem
ich wohne nun genau 6 monate hier und schimmel wo hin ich schaue. heute habe ich endlich jemanden von der vermietung telefonisch erreicht und? die sagen doch rotz frech ich solle meine tochter nicht in den zimmern spielen lassen wo der schimmel ist . ja hallo geht es denn? ich habe nur zwei zimmer und das sind wohnzimmer und schlafzimmer - beide vom schimmel befallen. dann bad - schimmel küche 4m² und flur 5m² OHNE heizung! ja soll ich da meine kleine spielen lassen wo da gerade mal 12 grad drin sind? kann doch nicht sein wende dich auf jeden fall auch an deine vermietung wenn die nichts tun kürze die miete das darfst du einfach so machen bis zu 15% und in manchen fällen sogar bis 75% wie ich im internet gelesen habe. und dann such dir schnellstmöglich was neues denn das geht so wirklich nicht