An alle mamis deren kinder schon in den kindergarten gehen

sandrass123
15.12.2009 | 9 Antworten
hab mal eine wichtige frage.Wir ziehen jetzt um und ich möchte meinen kleinen dann nächstes jahr im kindergarten anmelden.Wie ist das denn genau?Ich habe gehört die termine sind immer september.Nun ist mein kleiner am 9.12.2008 geboren.Er wäre ja dann september übernächstes jahr noch nicht ganz drei jahre.Nimmt der kindergarten ihn dann trotzdem oder stellen die sich dann quer weil er noch nicht ganz drei ist?Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? (denk) (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Nein
ist ein Kindergarten aber sie haben eine Kleingruppe von höchstens 12 Kindern bis 3 Jahre.Würden auch Säuglinge ab 3 Monate nehmen aber die Jüngsten sind 2 Jahre.Machen mittlerweile viele KIGAS bei uns im Ort alle 3 die wir haben!!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@kuschel82
Ja da hast du recht mein Sohn wäre so gern schon gegangen naja aber ab September haben wir auf jeden fall einen platz! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@jumelu
sowas blödes! die sind ja total blöd! bei uns ist es viel leichter. Ich habe Luca im april abgegeben, und in juni wurde er 3. Und Nico geht im september, und wird im oktober 3. Gibst aber auch kinder die erst 1jahr geworden sind, und schon im kiga.
kuschel82
kuschel82 | 15.12.2009
6 Antwort
@Moppelliese
schon mit 2??Oder ist das dann bei dir die kindergrippe??
sandrass123
sandrass123 | 15.12.2009
5 Antwort
also bei uns
nehmen sie die auch schon mit 2 einhalb jahren au, f aber grundvorraussetzung ist das der/die kleine trocken ist .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Jumelu
na dann hab ich ja chancen das sie meinen kleinen nehmen:) .Werde ihn eh vorsichtshalber in mehreren kindergärten anmelden damit ich besser einen platz bekomme.
sandrass123
sandrass123 | 15.12.2009
3 Antwort
Du
musst ihn anmelden damit sein Platz frei bleibt.Ob er dann später wenn er drei ist reinkommt oder vielleicht früher liegt daran ob sie Kinder unter 3 aufnehmen und ob du das willst.Habe unseren im Januar angemeldet und er kommt im April wenn er 2 ist rein.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Also bei uns Ingolstadt werden die Kids auch schon genommen wenn sie im Dez. 3 werden! Mein Sohn Luca wird im Feb. 3 und hat keinen Platz bekommen und mir wurd gesagt nur kinder die noch im selben Jahr 3 werden wedern genommen! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
also bei uns ist es kein problem
aber wir sind im sachsen! mein großer ist nicht mit ganz 3jahren gegangen, und kleiner geht nechstes jahr september und im oktober wier er 3.
kuschel82
kuschel82 | 15.12.2009