Hallo,achtung lang und nicht fröhlich

schnitte_No1
11.11.2009 | 10 Antworten
ich weiss nicht mehr weiter im mom. alles ist irgendwie scheiße. ich binnervlich und körperlich ech am ende. wie bekommt ihr das nur hin?
ich geh seit mein kleiner ein halbes jahr alt vollzeit arbeiten(hab eine ausbildung angefangen mittlerweile im dritten lehrjahr), und ich kann nicht mehr. ich halte diesen druck von allen seiten nicht mehr aus. ich hatte früher schonmal probleme mit depressionen und ich hab totale angs, das ich wieder in so ein unendlich tiefes loch falle..
mirist heute aufgefallen das ich noch kein einziges mal mit meinem kleinen auf sankt martin war, as macht die tagesmutter, ich hab seineersten schritte nicht gesehen, sein erstes wort nicht gehör, hah sein ersten erfolgreichen klogang nicht mitbekommen usw. ich muss lernen ich muss den haushalt schmeisen, gleichzeitig noch ne bettkranate für meinen freund sein und ne gute mama noch dazu ich packs nicht mehr ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Maus
warum sagst du denn nichts?? du weist, dass kuntzi und ich immer für dich da sind. geh doch mal zum dok und lass dich komplett durch cheken und sag ihm des alles. das wird schon wieder das weist du spätestens nach den prüfungen glaub mir. du weist, ich hab bei clarissa au net wirklich viel mitbekommen. kopf hoch schnecke hdl
janzen
janzen | 12.11.2009
9 Antwort
...
wow, respekt was du alles leistest! ist bestimmt echt hart, das alles verpasst zu haben und jetzt nicht mehr so zu funktionieren wie es die ganze zeit geklappt hat . aber das wird wieder.. hört sich an, als hättest du ein burnout-syndrom.. geh doch mal zu deinem hausarzt und lass dir bis zu deiner prüfung mit medis helfen. danach wird alles bestimmt wieder viel leichter und du kommst ohne hilfe wieder klar. und nutze jede freie minute um zu schlafen.. das hilft.. ich war zwar nicht in der gleichen situation wie du, aber hatte auch schon burnouts.. und wer weiß, wie es nach der geburt wird.. bin auch noch in ausbildung.. lass es auf dich zukommen und mach dir klar, dass es wieder besser wird.. drück dich.. glg
Khitana
Khitana | 11.11.2009
8 Antwort
Kann dich gut verstehen...
Bin direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen . Hast du schon mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Wäre eine Möglichkeit um mal den Alltag zu entschleunigen und vielleicht noch ein paar Ideen wieder mitzubringen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.11.2009
7 Antwort
Kann dich gut verstehen!
Bin momentan auch noch in Elternzeit! Muss nächstes Jahr wieder Ran. Habe nur eine 400 € beschäftiung, aber dazu kommen zwei Kids im alter von 9 und 2. Dann haben wir drei Huskys im alter von 5J. 1 1/2 J. und 4 Monaten! Meinen Kompletten Haushalt, Garten . Iss ja schon ne Menge. Aber es gibt Frauen die noch mehr haben. Also will ich mich nicht beschweren. Aber das mit dem Leben GöGa. Kenne ich auch. *Warum bist du denn so müde* Boa, dann könnte ich abflippen und ihm die Hausordnung um die Ohren hauen. Ich darf nicht krank werden, dann läuft hier gar nichts, ausser Chaos! Kopf hoch.
netty80
netty80 | 11.11.2009
6 Antwort
das..
ist ne heikle sache . ich habe meine große auch in der ausbildung bekommen . allerdings habe ich trotzdem noch sehr viel von meiner süßen mitbekommen und meine freie zeit so gut es ging mit ihr verbracht, auch wenn das lernen ab und an drunter leiden musste . aber trotzdem habe ich meine ausbildung mit einem schnitt von 1, 9 abgeschlossen . lass dich von der ausbildung bloß nicht zu sehr unter druck setzen! und mein gott, dann bleibt der haushalt halt mal nen tag lang liegen . das war bei mir auch öfter so . ich hatte auch zeiten in denen es mir gar nicht gut ging, ähnlich wie dir jetzt und ich hatte auch leichte depressionen als ich mich zu sehr unter druck gesetzt hatte . verdonnere deinen freund einfach mal dazu ne stunde oder so allein mit eurem schatz zu sein und mach was dir spaß macht, das schafft nen ausgleich und der druck löst sich nach und nach von dir! ich hoffe ich konnte helfen . lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 11.11.2009
5 Antwort
...
kann dich sehr gut verstehen . Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Nehme dir ganz bewusst mal frei, einfach für dich, versuch abzuschalten, geh shoppen, zum Friseur o einfach nur spazieren . Abgesehen davon ist das 3.Lehrjahr, sicherlich dein letztes, immer nervlich sehr anstrengend, aber du schaffst das. Sieh doch, das was du schon geschafft hast u sei stolz drauf, du gehst arbeiten, obwohl dein kleiner n halbes jahr nur war u warum, weil du ihm was bieten möchtest, u weil du es für dich tust. Schau auf dich u sei stolz. DAs das weh tut, vieles nicht mitbekommen zu haben von deinm sohn, ist normal u versteh ich total, aber du machst es alles für euch.Und ein kinderlachen ist doch oft ein toller trost. Wünsch dir alles Gute!
kati3010
kati3010 | 11.11.2009
4 Antwort
hy
ich glaub den hab ich schon , doch mein freund hilft mir, sogut er kann, er arbeitet ja selber jeden tag von acht bis acht, da kann ich nicht zu viel verlangen er macht ja schn die komplette küche . es hat ja auch lange so gut funktioniert, aber ich komm in letzter zeit nicht in ie gänge, oh man ich weiss auch selbst wo ich vor zwei monaten ne woche ulaub hatte, wurds nicht besser ich schaff es einfach nicht aus diesem loch raus nd jetzt bröckelt solangsam unsere beziehung daran. weil ich immer so abweisend bin und keine lust auf sex oder so habe , also gar keine lust, selbst das spielen mit meinem engel fällt mir schwer ich würd am liebsten einfach nur schalfen und nichts tun.
schnitte_No1
schnitte_No1 | 11.11.2009
3 Antwort
frau sein
so ist es eben. man erwartet einfach zu viel von uns frauen. mir geht es nicht andres manchmal. wir sollen mama sein, frau sein, sexy sein, gut und erhlt aussehen, putzen, kochen , arbeiten . ja bitte was denn noch. wir lassen es einfach mit uns machen. selbst schuld sind wir immer. dann hören wir immer das selbe. sei doch gelassener. ja wie denn bitte wenn zu hause alles auf einem angewiesen ist. es macht sich halt nicht alles von alleine. also seit der geburt meiner tochter fühle mich auch mal überfordert und denke manchmal ohne meinen mann und meiner blöden umgebung die ständig dumme bemerkungen machen besser dran wäre. hab meistens kein bock auf leute und geniesse immer die zeit alleine zu sein. denn kommentare habe ich echt satt. vor allem wenn die leute selbst dumm sind und dir etwas klar machen wollen. wie gesagt ich habe auch seit der geburt meiner tochter mit solchen fällen zu tun.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
glaube
das kann man nicht so gut verleichen da jeder anders ist. ich zb bin mit der ausbildung fertig gewesen und hab schon gearbeitet. und nun bleib ich 2 jahre zuhause weil ich nichts verpassen möchte. das geht aber auch nur weil mein freund genug verdient das ich das elterngeld auf zwei jahre teilen kann. dann bin habe also nicht so eine große belastung wie du mit lernen und arbeiten. hast du deinem freund schon gesagt das du evtl etwas hilfe brauchst? das er mal denn haushalt macht 2 mal die woche oder so und du zeit hast für dein sohn? konntest du nicht ein jahr pause machen während deiner ausbildung? eine freundin von mir hat das gemacht. aber wenn man selber nicht in so einer situation ist, hat man ja immer leicht reden. kannst mir gern auch ne private nachricht schreiben wenn du magst. liebe grüße
ellen2
ellen2 | 11.11.2009
1 Antwort
das klingt ja gar nicht gut...
wer macht dir denn den druck? du dir selber oder deine mitmenschen? es ist sicher nicht leicht einen fulltimejob, ausbildung, haushalt, mama und partnerin unter einen hut zu bringen und dabei noch auf die eigenen bedürfnisse zu achten . übernimmt dein mann nichts im haushalt oder einen teil der kinderbetreuung? vielleicht könnt ihr euch für wenige stunden in der woche eine putzfrau nehmen, um dieses lästige thema abzugeben? du arme, fühl dich gedrückt, und halte die ohren steif! Versuch deine signale wahrzunehmen und dich etwas zu entlasten, damit es nicht zu einem burn out kommt . alles gute!
Mia80
Mia80 | 11.11.2009