Wohnzimmer dekoration etc

Miss_glamour
20.10.2009 | 5 Antworten
hallo! ich bin eigentlich sehr kreativ aber bei unserem wohnzimmer hört der spass auf. mir fällt absolut nichts ein wie ich es aufpeppen und ein wenig wohnlicher machen kann. mein eigentlicher plan war einmal alles in schwarz und weiss zu machen. dann hat mein mann ein beigefarbenes sofa angeschleppt! unser boden ist parkett und hat fast diesselbe farbe. dann haben wir ein grosses buchaholzfarbenes regal im zimmer und eine weisse hochglanzkommode und nen weissen couchtisch. dasproblem ist das wohnzimmer hat eine dachschräge die sehr hässlig mit holz verkleidet ist das weder zum boden noch zum regal passt. und das beste kommt noch. an einer anderen wand haben wir 2 fachjwerkbalken in dunklem holz! was soll ich jetzt tun?mein traum von schwarz und weiss ist wohl geplatzt denn bei soviel braun im zimemr sollte ich lieber was anderes machen .. was kann ich jetzt tun? habe es mir nun einwenig so vogestellt in die orientalische richtung. mit brauntönen etc Problem: ich habe nur silberne accesiores und dazu sollte man dann gold haben.. oh nein ich bin verzweifelt. was schlagt ihr vor?mein mann wird sich allerdings nciht vom sofa trennen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Würde aber vor dem streichen der Decke den Vermieter fragen
nicht dass ihr beim Auszug alles abschleifen müsst:-) Nur ein Tipp
saliha-tara
saliha-tara | 20.10.2009
4 Antwort
Als erstes
würde ich die braune holzdecke, der schräge weiß streichen und dwenn du das gemacht kannst du weiter sehen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
kannst
doch die hässliche holzverkleidung überstreichen mit einer Effektfarbe. ALPINA hat da sehr schöne farbkombinationen. oder paar wandtattoos mit orientalischen motiven? Orientalisch ist ja viel mit orange-tönen. mach doch über das sofa einen überfurf in dem Style bissl Organza-Stoffe und Paar kerzen . ?
lauras_mama24
lauras_mama24 | 20.10.2009
2 Antwort
also
silber ist doch eine schöne basis und auch orientalisch dazu passt sehr gut lila bzw. violett dunkel . damit kannst du doch schön dekorieren . und lila ist auch orientalisch finde ich.. dazu kaufst du dir eine schöne lila kuscheldecke und kissen ür das sofa . und fertig PS:kann mich ema2607 anschließen mit dem lackieren würde ich auch machen .
nika111
nika111 | 20.10.2009
1 Antwort
hallo
mach dich doch nicht gleich fertig! für jedes problem gibts ne passende lösung! kauf dir schleifpapier und nen braunen lack1 und damit lackierst du einfach das regal und den tisch damit er zur decke passt. kauf dir nen roten teppich und den stellst du unter das sofa dann sticht es sich nicht mit dem boden! und wegen den accesoirs -> goldene spraydose her und einfach umsprüchen. kerzen machen auch viel aus und geht auch in die orientalische richtung! was ich sehr wohnlich finde und einfach toll. ne bilder wand such dir ne schöne wand aus und hängt da einfach gaanz viel verschienden große bilderrahmen aus mit ganz privaten fotos. babyfotos von dir und deinem mann von den kindern, von schönen momenten, urlauben, winfach so quer durch die bank.! naja hoffe ich konnte dir helfen