Formulierung bei der Tauffeier/Essen?

Gelöschter Benutzer
05.06.2009 | 7 Antworten
kurze frage .. haben morgen taufe..
richten das so aus das wir das menü übernehmen und die gäste lediglich die getränke selber zahlen (wird sonst eine zu hohe gesamt summe)
so die frage ist .. schreibe grad die karte mit gängen und menüauswahl am pc .. will aber unten klein und nett und nicht plump anmerken das wir das essen zahlen und jeder die getränke selber..

hat jemand eine nette formulierung ?
komm grad auf nichts tolles.. gerne auch was lustiges .. oder reime ..

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Taufe
Gern geschehen.Viel Spaß Morgen und für den Täufling alle Gute und Gottes Segen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@chormama
üübbeeeeeerrrrrrraaggeeeeeeenndd !! die sind ja so geil die sprüche . drück dich ganz fest.. jetzt muss ich nur noch ein aussuchen ;-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@jenny0912 @HelloKittyfan
zu plumpp ?? Gegessen wird auf unsere Kosten, Durst löscht jeder selber ;-) weil dann ist ja eher bewusst das um zahlen geht oder ?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Taufe
Hi, wie gefällt Dir das: "Wir freu´n uns, heut mit Euch zu speisen und laden dazu herzlich ein, nur die Getränke zahlt Ihr selber, dann soll´s für Alle tragbar sein." oder "Zum Essen seid Ihr eingeladen, Getränke müßt Ihr selber tragen." oder "Liebe Gäste! Das leck´re Mahl woll´n wir euch schenken, ans Bezahlen der Getränke möchtet Ihr bitte selber denken." Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
eben die
formulierung an sich ist cool aber zaheln ist wichtig ;-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja, das find ich gut
jenny0912 ! Aber vllt sollte man erwähnen, dass mit Durst löschen zahlen gemeint ist.. Das ist so schwierig, warte ich überlege noch .
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 05.06.2009
1 Antwort
Ich würde so was in der Art schreiben
"Wir übernehmen das Essen, ihr löscht euren Durst"
jenny0912
jenny0912 | 05.06.2009