Wieviel kleidung braucht ein kind?

Gänseblümchen
05.06.2009 | 7 Antworten
meine zwei mädels haben viel zu viel, und ich möchte ausmisten, habe aber keine ahung, wieviel kleidung normal ist.
bitte um rat wieviel

lange hosen
kurze hosen
t-shirts
langarmshirts
kleider

wirklich benötigt werden.
danke schon mal,
lg
daniela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
danke schon mal für die ersten antworten
meine zwei sind mädchen :) also wären 10 lange hosen 5-6 kurze hosen 15 t-shirts 10 kleider für jedes kind ausreichend? oder? wasche auch nicht jeden tag, sondern nach wäsche und bedarf. nachtgewandt und westen und unterwäsche zähl ich eh nicht dazu :) weil westen haben sie eh nicht so viele, nachtgewandt schon, aber da wechsel ich auch oft. bin über weitere tips schon sehr dankbar! lg daniela
Gänseblümchen
Gänseblümchen | 05.06.2009
6 Antwort
Weiss ich auch nicht.
Meine Schränke sind zwar für meinen Krümel auch übervoll und trotzdem komme ich manchmal in Bedrängnis, trotz regelmäßigen Waschens und Trockner! ca. 6 Bodys + 5 Unterwäschegarnituren + 5 Extraschlüpferchen 7 Langarmshirts 8 T-Shirts 5 paar lange Hosen 5 kurze Hosen 2 Winterjacken/2 Übergangsjacken Socken und Strumpfhosen ohne Ende Bei meiner Tochter waren zusätzlich: 3-4 Kleider ca. 6 Leggins und deutlich mehr Schuhe!
spicekid44
spicekid44 | 05.06.2009
5 Antwort
mädchen??
kann doch nie genug haben! schon allein hosen finde ich sollten in verschiedenen farben auchd a sein nicht nur zwecksmässig sondern auch hübsch. ich könnte niemals nur nach plan kaufen will ja auch auswahl haben morgens am kleiderschrank und nicht nur das anziehen wollen was eben oben drauf liegt
Miss_glamour
Miss_glamour | 05.06.2009
4 Antwort
Hm, das kommt wohl ziemlich aufs Kind an bzw. wie schnell sie ihre Sachen schmutzig machen und wie oft du wäschst . Meine Maus ist Profi im dreckig werden - und damit meine ich nicht ein paar Flecken. Besonders gerne macht sie sich nass - und dann noch ein bisschen Matsch dazu . naja, ich ziehe sie schon manchmal 1-2 mal am Tag neu an wenn sie im Garten tobt. Klamotten hat sie auch viele. Ich schätze ca. 4 kurze Hosen, 2-3 Röcke, 3 Kleider, in etwa 10 kurzärmlige T-Shirts, genausoviele langärmlige, 5-6 Pullover/Sweatjacken usw . Das ganze ist jetzt nur geschätzt aber ich habenicht das Gefühl das es soo viel mehr ist als wir brauchen. Naja, vielleicht ein bisschen, die Sachen sind halt soo süß und schnell gekauft :-) Nur schade, dass sie so schnell aus allem raus wachsen . Ich bin aber auch froh wenn ich nicht nach 3 Tagen ohne waschen den ersten Engpass habe . Wieviel haben deine Kleinen denn so?
Talena
Talena | 05.06.2009
3 Antwort
kommt drauf an..
wie oft wäscht du?, wieviel 'Schmutz' an der KLeidung ist für dich tragbar? Wir haben 6 lange Hosen für die Kita, 3 Spielhosen, 4 Pullis, 8 lange Oberteile, 6 T-shirts, 3 Schlafanzüge . Wir waschen nicht so oft, wechseln aber jeden Tag die KLeidung, dem enstprechend brauchen wir einiges an Wechselkleidung
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Lia und Nele haben eindeutig auch zu viel
Vieles liegt im Schrank und wird nicht benutzt :O ( Im Durchschnitt: lange hosen - Nele kurze hosen - Nele > Toilettentraining ! t-shirts - Nele langarmshirts - bei kleinen Kindern ca 5-10 kleider - Nele Damit kommt man gut klar, weil es sind die Lieblingssachen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2009
1 Antwort
Das kann
man nicht so pauschal sagen. Felix hat auch reichlich Sachen, aber in der Krippe braucht er auch etwas mehr . Ich finde es ist besser etwas mehr im Schrank zu haben, als immer nur waschen zu müssen.