Wer hat Erfahrung mit Stoffwindeln?

Gelöschter Benutzer
03.03.2008 | 14 Antworten
Wuerde sogern mit Stoffwindeln wickeln; habe aber leider bis dato noch keinen gefunden, der's auch gemacht hat und mir ein bisschen drueber erzaehlen kann!
Danke schonmal!

Liebe Gruesse
Madita
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
windeln
ich find das mit stoffwindeln total ekelig! würd das nie tun . wieso willst du keine normalen?
Zwergi
Zwergi | 03.03.2008
2 Antwort
Ich hatte es mir auch vorgenomm,
aber es rechnet sich nicht. Abgesehen von der Arbeit, die man damit hat.
hexenfroesche
hexenfroesche | 03.03.2008
3 Antwort
ich wickle mit stoffwindeln
und finde es gar nicht ecklig!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
in kaufland gibt es bei uns flieseinlagen (moltex)
die hat ne freundin von mir in die stoffwindeln mit eingearbeitet und ne bestimmte knot techni hab aber auch ne normale genommen
mari2112
mari2112 | 03.03.2008
5 Antwort
Stoffwindeln
Also, ich benutze zwar auch die Wegwerfwindeln, finde aber Stoffwindeln nicht ecklig! Ist genauso hygienisch! Vorallem wenn es Hautunverträglichkeiten gibt, soll es eine gute Sache sein. Liebe Grüße!
6 Antwort
**********
eklig sind sie nicht, aber mir ist das zuviel arbeit. Preislich ist es letztendlich eigentlich egal;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 03.03.2008
7 Antwort
stoffwindeln...
boah die muss man doch waschen und kochen und was weiß ich nicht . wenn ich nur dran denk wenn die schön vollge . ist . nichts für mich .
Zwergi
Zwergi | 03.03.2008
8 Antwort
kochen???
also essen mußt du die nicht.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich meine doch...
auskochen . wegen den bakterien .
Zwergi
Zwergi | 03.03.2008
10 Antwort
Kochen....
Heutzutage gibt es Waschmaschinen, die ein Kochprogramm haben. ;o)
11 Antwort
Will nicht verantwortlich sein...
. dafuer, dass die Windeln von meinem Baby in 300 Jahrn noch nicht verrottet sind. Ich wurde auch mit Stoffwindeln gewickelt, weil ich die anderen nicht vertragen hab. Ausserdem werden die Kleinen frueher sauber, wenn man mit Stoffwindeln wickelt. Ein netter Nebeneffekt . ;)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
windeln
das ist mir ja auch klar, aber ich finde das trotzdem ekelig . dann kauf ich lieber welche und nehm in kauf wenn die nicht verotten .
Zwergi
Zwergi | 03.03.2008
13 Antwort
stoffwindeln
ich habe die ersten 4/5wochen mit stoff gewickelt, dann wurde es nach und nach weniger. aus faulheit. wir hatten von anfang an für tagsüber stoffwindeln, für die naht pampers. und wie das so ist: man hat die pampers zuhause und nimmt sie erst einmal als ausnahme tagsüber, dann nochmal, geht ja so schnell, .. und irgendwann war die stoffwindel ganz ersetzt. einwegwindeln sind halt doch viel praktischer. eklig ist stoff garnicht. der stuhlgang wird von den fließeinlagen aufgefangen und kommt dann einfach ins klo und weg damit. in die waschmaschine kommt dann nur die nasse windel, ohne wirklichem stuhl. es gibt tolle wickeltechniken und mit den überhöschen laufen die windeln auch nicht aus, die kleidung bleibt trocken. ansich ist es keine schlechte sache. sehr zeitaufwendig und manchmal lästig, aber sonst ist es wirklich ok.
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.03.2008
14 Antwort
Stoffwindeln sind klasse
Ich musste wegen Allergie meiner Maus umsteigen auf Stoff. Und ich bin begeistert, wickel ganz klassisch mit Faltwindeln und verschiedenen Einlagen + Microfaserüberhose. HGabe den Großen komplett in Pampers und Co Großgezogen, und die kleine die ersten 3 Monate auch, und ich bereuhe nicht früher Umgestiegen zu sein. Eine Maschiene Wäsche mehr pro Woche ist für mich kein Drama. Eklig find ichs auch nicht, muss den Popo so oder so sauber machen, wickeln ist auch nicht schwerer wenn man sich dran gewöhnt hat und die Handgriffe in Gewohnheit übergehen. Aber ich hatte bei beiden das Problem das Pampers, Fixis und Co die Nacht nicht durchgehalten haben oder der Muttermilchstuhlgang am Rücken hoch und aus der Windel raus lief. Hab ich seit ich in Stoff wickel nicht mehr. Meine Tochter hat nie einen nassen Po, und war auch nicht mehr Wund was sie vorher fast ständig war. Mal abgesehen davon das ich schon finde es rechnet sich. Hab für meine Austattung 80 Euro bezahlt, und die reicht bis die kleine über 10 Kilo kommt, dan müsste ich erneut ca 40 Euro investieren um dann bis zum Ende durch zu wickeln. Wenn ich mal nachrechne was ich allein in den ersten 3 Monten an Geld für die Wegwerfwindeln ausgegeben habe . Naja. Bei mir ist es eine Maschiene in der Woche mehr an Wäsche, und da sind dann aber auch Handtücher und Bodys und so mit in der 60 Grad Wäsche mit Vorwäsche. Ich hab keine Probleme, und war auch schon mit meinen Stoffwindeln im Urlaub.
Lunaley
Lunaley | 20.03.2008