Tabletten für Konzentrationsschwäche

Gelöschter Benutzer
24.02.2009 | 11 Antworten
hallo,

wir sind derzeit mit unsrem kleinen (10 Jahre) beim kinderpsychologen - um einiges verarbeiten zu können evtl. - scheidung und sowas..

dort wurde er eben auch auf ADS und Legastenie getestet ..
- negativ - also nix von beidem ..

aber es wurde eine konzentrationsschwäche festgestellt, die man laut Therapeut mit Tabletten ein wenig helfen kann, dass er sich wieder besser konzentrieren kann.

nun meine frage, hat hier jemand schonmal erfahrung mit tabletten solcher art gemacht und wenn ja welche?

auf dauer soll das wohl nicht sein, aber ich bin wirklich unsicher ob wir ihm das wirklich geben sollen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Bin neu hier
Wie hast du dich in der Zwischenzeit entschieden? Mein Sohn ist 8 und wir geben ihm auch Medikamente, wegen seiner Konzentration - bin aber nicht davon überzeuget. Nach Ostern muß er wieder zum EEG und zum Test ins Kinderzentrum. Dann sehn wir weiter.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ohje
nee , ohne medis, weiss ich jetzt nicht wie ich dir helfen könnte. oh das mit dem wachstumschub, lese ich zum ertenmal das es beinträchtigt wird oh oh
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ritalin
Ritalin ist nichts für unsere Tochter da das eigentlich nur bei ADHS genommen werden soll da es die Kinder auf eine Art ' ruhig stellt' den Bewegungsdrang hat man bei ADS ja nicht.Will jetzt ne lösung ohne MED. finden, mal sehn obs da was gibt. Meine Tochter ist mit bald 9 so groß wie 5 und die ganzen Med. beeinflüssen den Wachstum nachweislich enorm.Wenn Du was gutes gefunden hast bottermelkfresh meld Dich doch mal wär lieb.
Krillumine
Krillumine | 24.02.2009
8 Antwort
@Krillumine
oh ads, frage doch mal dein ki-doc nach ritalin
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
is bei uns auch so
IQ von 117 . die noten wie geschrieben eigentlich gut . und die nebenwirkungen machen mir auch sorgen . ich weiß also nciht so recht . wie die heißen die er kriegen soll weiß ich leider nicht .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Medikenet
Hallo soweit ich weiß ist das ein Med. das auch bei ADS und ADHS genutzt wird ist ja auch eine Art Konzentrationsstörung. Meine Tochter hat mal Straterra hat leider nix genutzt haben es dann wegen Nebenwirkungen abgesätzt hat bei ihr aber auch keine Veränderrung gebracht. Haben auch Probleme sollte schon auf ne Lernbehindertenschule aber der IQ Test war viel zu gut sind zur Zeit auch ratlos. Was soll er denn da bekommen ?
Krillumine
Krillumine | 24.02.2009
5 Antwort
ich finde die super
hmm vielleicht fehlt dein sohnemann einfach nur eisen. das ergibt ja auch konzentrations schwierigkeiten
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ah... das meintest du... danke
naja, die noten sind so schlecht net . jetzt grad im zeugnis keine 4en oder schlechter . in den hauptfächern im schnitt 3 . gerade deshalb bin ich auch unsicher, weil so schlecht is die konzentration dann ja wohl nicht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
von meiner schwetser der mittlere hat medikinet
ihn hat es super geholfen.er ist von 5er und 6er runter auf 2er und 3 er und kann super mitarbeiten in der klasse ist aich nicht mehr müde.ich hoffe konnte so die antwort geben
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ähm ja und nu favie?
ich wollt doch erfahrungen wissen von mamis deren kinder solche tabletten evtl auch nehmen oder genommen haben .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallöchen
medikinet