Fast ein jahr uns so bequem kennt ihr das auch?

Gelöschter Benutzer
19.02.2009 | 7 Antworten
Hi , meine kleine wird jetzt am 27.02. 1 Jahr alt.Wenn ich sie auf den boden lege (Krabbeldecke oder Teppich ) kann sie sich sehr wohl auf den Bauch und wieder zurück drehen, sie kann sich auch dahin schieben wo sie hin will und sitzen geht jetzt auch.Aber Krabbelversuche -gleich null !
Dafür fegt sie aber wie klein Herbie in Ihrem Gehfrei durch die Wohnung und da sie ja schon so groß ist sthet sie darin auch frei und läuft frei.Ohne Gehfrei will sie nur stehen und an den händen laufen aber alleine stehen klapt noch nicht , kipt sie weg und laufen soll sie ja noch gar nciht, kennt ihr das ? Wie kann ich sie zum Krabbeln bewegen ?Sie wird schon richtig unleidlich weil sie ja vorwärts will aber nur aufrecht ?

Steh echt vor einem Rätsel ? Hat jemand eine Idee ?

die ist soo

Stze (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
1000 Dank
Hallo und Danke an alle ! Also das mit dem Laufen war nicht so gemeint das sie es nicht darf , ich habe nur noch 3 wilde kleine Lütten und den Hund und die vorstellung das die kleine da jetzt auch noch mitmischt versetzt mich manchmal in Panik denn die setzt schon ganz bewußt mit dem Gehfrei genau auf die Stellen an wo sie nicht hinsoll-z.b. Küchenschubladen :0) die fährt hin, so schnell wie die auf sind -naja bislang hatte ich das gut im Griff aber es gibt ja immer einen chaot dazwischen die kommt halt ganz nach Mama -lach- Wir haben auch Fließenboden mit Fußbodenheizung, da das aber so staubt und die kInder ganz gern auf dem Boden spielen habe ich überall Brücken gelegt also im Kinderzimmer 2 auf Laminat und im Wohnzimmer 1 und der Übergang zum Esszimmer auch einen da kann auch die kleine gut spielen und wenn sie mal kippt landet sie weich :0) Ich dachte nur das es doch besser wäre wenn sie erst mal anfängt zu krabbeln, macht doch wenig sinn wenn ich mit ihr in der Wohnung rummarschiere wenn sie noch gar nicht das gleichgewicht findet selbst zu stehen ? Das mit dem Gehfrei ist richtig, habe dies aber bei allen eingeführt in der Zeit wo ich Haushalt mache, da keines im Laufstall blieb-nur mit Mörder gebrüll.So können sie überall mit fahren und sind etwas mobil ohne das ich ständig das gequengle habe. Aber ihr habt wohl recht werde es wieder verbannen-viellicht gehts dann besser. Das mit dem gefährlich weiß ich daher ist alles so abgesichert das sie nirgends stolpern bzw runterfahren kann ist alles perfekt dicht sonst hätte ich auch keine ruhige Minute aber die ist sowieso da mit riegeln versehen wo keiner hin soll wegen der größeren schon :0) Danke nochmal und allen einen schönen Tag
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ungefähr gleiches Alter wie mein Baby
Unsere beiden haben fast das gleiche Alter . Ich befürchte auch dass es am Gehfrei liegen könnte. Wenn die Kleinen merken, dass sie sich mit irgendwas fortbewegen können, brauchen sie ja auch selbst nichts zu tun dafür. Was habt ihr für Bodenbelag? Wir haben Fließen mit Fußbodenheizung. Da wollte/konnte mein KLeiner auch anfangs nur robben. Hab dann die Heizung runtergedreht und es wurde kälter . und der Bauch ging hoch ;-) Zum Vorwärtskommen haben Knieschoner geholfen. Und als ich nimmer alles in seine Reichweite gelegt hab, sondern immer weiter weg . und auch ich selbst nicht mehr immer bei ihm war sondern ihn einfach mal allein gelassen hab . dann fing er auch an richtig zu krabbeln, sich hochzuziehen etc. Mittlerweile läuft er prima an allem möglichen entlang her. Na klar muss ich dann immer dabei sein. Und wenns mal durch die Wohnung geht mind. immer mit einer Hand ihn festhalten - aber das ist doch normal für das Alter. Ich würd auf jede Fall den Gehfrei aus der Wohnung verbannen und gucken dass sie von sich aus aktiv wird .
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.02.2009
5 Antwort
wieso soll sie noch nicht laufen????
also meine läuft auch alleine, sie hat zwar das krabbeln auch mitgemacht, aber wollte immer aufrecht los, also musste sie laufen, bin dann halt mit ihr durch die gegend gelaufen, warum soll sie das mit einem jahr nicht dürfen?
susisue
susisue | 19.02.2009
4 Antwort
...
Hallo finde deine Frage ganz gut, bin mal gespannt, welche Antworten du bekommst und vielleicht sind sie auch für mich hilfreich. Mein Zwerg ist wohl erst 9 Monate, aber er bekommt nur den Po hoch und mit den Armen weiß er dann nichts anzufangen. Fängt dann zum Schimpfen an, weil es nicht so geht, wie er gerne möchte. Er steht lieber, wenn man ihn hält, von Laufen an der Hand keine Spur, aber das brauch er ja noch nicht. Mir würde es einfach gefallen, wenn er nicht mehr durch die Wohnung kullern würde sondern mal krappeln würde. Wir haben wohl ein Gehfrei, aber da kommt er nicht rein, bin nicht so für die Dinger . aber mein Mann hatte es mitgebracht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hmmm....
. vielleicht hat sie es mit ihrem Gehfrei einfach zu leicht. Damit kann sie ja relativ unkompliziert vorwärts kommen und hat weniger Anreiz, es selbst zu versuchen. Aber keine Angst, irgendwann laufen sie doch alle . LG, Nadine
whiteshoes
whiteshoes | 19.02.2009
2 Antwort
Kopf hoch
Hallo erstmal! Also meine Kleine hat immer versucht was zu fangen . verschiedene sachen . zum beispiel diesen krabbel winnie pooh oder einen durchsichtigen bald mit wasser und nem tierchen drinne gibts von fisher price . ich denke kinder kann man eh nicht zwingen die nehmen sich die zeit die sie brauchen . das kommt schon noch keine angst oder so . irgendwann urplötzlich . es gibt auch kinder die das krabbeln komplett auslassen und anfangen zu laufen .. also kopf hoch
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Laße den Gefrei weg
der hindert deine Maus sich von selbst fortzubewegen . und gefährlich ist er auch! Kann sein das deine Maus gar nicht krabbelt . einige Kids überspringen dies und laufen direkt! Wieso soll sie jetzt noch nicht laufen? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.02.2009