Trotz

Zwilling87
11.02.2009 | 4 Antworten
Guten Abend, ich hab da mal eine - vielleicht - blöde Frage .. Kann es sein, dass die Kleinen schon mit zwölf Monaten anfangen zu trotzen? Dachte immer, das käme erst so mit drei .. Aber sobald unsrer Maus was nicht passt, oder sie etwas nicht darf, stimmt sie eine Brüllorgie an sondersgleichen .. (verwirrt)
Das Problem ist, dass mein Mann dann aber auch immer gleich anfängt, was denn jetzt schon wieder los sei, warum sie denn jetzt schon wieder brüllt, und so weiter, dass ich sie dann eben hoch nehme, damit beide wieder ruhig sind ..
Normalerweise würde ich sie dann einfach kurz in ihr Zimmer setzen, mich natürlich dazu setzen und dann, wenn sie sich wieder beruhigt hat, mit ihr spielen .. Wenn ich mal mit ihr alleine bin, funktioniert das ja auch, aber mit meinem Mann noch dabei ..
Weiß langsam echt nicht mehr weiter, hab praktisch den ganzen Tag nur noch ein brüllendes Kind auf dem Arm .. Hat jemand einen Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
hihi
oja . das kann meine auch super, sogar schon seit sie 10monate alt ist, sobald sie was net kriegt gehts los . seit 2tagen versucht sies sogar mit heulen und steigert sich dann total rein . hät auch nie gedacht das das schon so früh losgeht
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
oh ja das fängt jetzt an die trotzphase vorallem testen sie wie weit sie gehen können. mein kleiner weiß genau das er beim Papa nicht weit gehen kann u bei mir schon, drum hab ich auch jetzt das problem das mein kleiner auf mich überhaupt nicht hört
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Trotz
Ja, meine Zwillinge haben auch mit dem Alter ungef. angefangen zu trotzen. Echt hammer. Mein Mann kam darauf auch erst nicht klar. Aber ich habe ihm nach dem Trotzanfall erklärt, das er sich ruhig verhalten kann - denn wenn er drauf eingeht, wirds nur schlimmer. Ich lass meine Kleinen dann auch immer erst mal 1-3 min in ruhe - damit sie sich "austoben" können. Meist sag ich dann:" nein, beruhige dich erst, dann darfst du . " oder eben wenn sie es nicht darf nur "nein". Viel Glück weiterhin ;-)
blood_rose04
blood_rose04 | 11.02.2009
4 Antwort
Hallo
Mein Sohn hat das jetzt auch ganz schlimm und er ist erst 9 Monate !
Chianne
Chianne | 11.02.2009