Kindergarten und große Windelträger

Gelöschter Benutzer
11.01.2009 | 14 Antworten
Hallo
Ich provoziere jetzt mal mit voller Absicht:
Immer wieder fragen Mütter, ob es nicht zu früh ist, seinem Kind schon mit 29 Monaten die Windel so langsam abzugewöhnen.So früh schon auf das Kind erzieherisch einwirken zu wollen, sei doch nicht gut und bringt das arme Kind nur durcheinander.Außerdem seien die Kleinen ja noch gar nicht in der Lage, das zu verstehen.
Und auf der anderen Seite gibt es immer mehr Mütter, die ihre Babys im Alter von knapp einem Jahr schon in die Fremdbetreuung, sprich Kita oder Kindergarten geben. Es sei doch gut für die Kleinen, wenn schon mal erzieherisch auf sie eingewirkt würde, sie würden nur davon provitieren und verstünden es schon, was da mit ihnen passiert und kein Kind leide darunter.
Wer macht denn jetzt denn Denkfehler - wohl nicht das Kind!Denn es versteht nur letzteres nicht.
Steinigt mich, das waren Fragen der letzten Wochen, die ich jetzt nur mal zusammengefaßt habe.Mögen sie auch nicht von der selben Frau geschrieben worden sein, die Richtung ist entscheidend.
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
:o)
liebe chormama, habe deinen beitrag auch verstanden und kann dir nur beipflichten!
MicaMaus
MicaMaus | 11.01.2009
13 Antwort
geb dir in diesem punkt recht.
versteh nicht warum ich nicht probieren sollte meinem kind die windeln früher abzugewöhnen und gar nicht erzieherisch auf sie einwirken sollte. wenns früher geht warum denn dann auch nicht?? Und warum sollte ich mein kind nicht in die kita geben? ich meine unter einem ahr würde ich es nicht machen weil es mir persönlich zu früh wäre, aber dann denk ich nicht dass es schlecht ist wenn es soziale kontakte zu anderen hat und dort auch schon "ein bisschen erziehung bekommt".
samantha08
samantha08 | 11.01.2009
12 Antwort
kann das sein das
sich da gewaltig was geändert hat. war es nicht mal so das nur kinder in den kiga/kita gehen dürfen die "sauber" sind? im übrigen wirken wir doch von beginn an erzieherisch auf unsere kleinen ein . ist das nicht unsere aufgabe . nur wie intensiv muß jeder selbst entscheiden.
muggelmaus
muggelmaus | 11.01.2009
11 Antwort
Du, es gibt soviele Kinder,
die sind mit 1 Jahr trocken! Stell dir das mal vor.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Lest doch bitte mal richtig
Es geht nicht um Windelträger in der Kita.Es geht um Windelträger, Fremdbetreuung UND die gleichen Argumente.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hallo
also meine große war mit 29 monaten sauber und das ist keineswegs zu früh. finde deinen beitrag spitze. da merkt man mal richtig wie sich das alles widerspricht. es sollte jeder selber entscheiden wann die erziehung anfängt. und nicht auf irgendwelche anderen leute hören.
schnullerpirat
schnullerpirat | 11.01.2009
8 Antwort
hi also
hier bei uns ist das in jeden kiga anders einige nehm die kinder erst wenn sie 3 und trocken sind an andere nehmen schon kinder ab 1 jahr und dann noch mit windel.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 11.01.2009
7 Antwort
@ 12Linde340
Hi, lies mal meinen Beitrag, darum geht es gar nicht.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
jeder sollte machen was er will
heißt wann es in die kita geht und wann es so weit sein sollte mit den windeln . naja manche haben eine versteifte meinung! ich habe zwei kinder und beide sind verschieden mit der kita so wie auch windeln .
cherry1982
cherry1982 | 11.01.2009
5 Antwort
soweit
wie ich gehört habe können die kinder auch mit windeln in den kindergarten die werden da auch gewickelt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also ich werde mein kind so früh wie
möglich die windel abgewöhnen und sie geht auch demnächst in die kita . ich glaube nich das sich das irgendwie widerspricht
Schnatti1984
Schnatti1984 | 11.01.2009
3 Antwort
*GRINS*
2 1/2 Jahre . da war meine Große tagsüber schon trocken und ging seit nem halben jahr in die Kita . Muß Dir irgendwie grinsenerweise zustimmen :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.01.2009
2 Antwort
ähhmm
also bei uns im Kindergarten können die Kinder auch mit Windel rein, die werden da auch gewechselt, mh
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
********