Liedvers" Einst in Bethlehem" leider imm er noch nicht vervollständigt

Gelöschter Benutzer
26.12.2008 | 4 Antworten
Guten Abend zusammen,

erst vor kurzem habe ich die Frage leider erfolglos hier schon gestellt. Über Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Einen Liedtext kriege ich nicht mehr ganz hin und hoffe auf eure Hilfe. Vor etlichen Jahren war auf einer Schallplatte von den Schlümpfen dieses Lied. Ich schreibe euch mal den Liedtext soweit ich diesen noch weiß. Gerne hätte ich den richtigen Schluss. Vielleicht hat ja auch noch einer die Schallplatte und hat die Möglichkeit reinzuhören?

Einst in Bethlehem taratatam
da standen arme Hirten ratatatam
mit leeren Händen da in heiliger Nacht
hätten dem Kind so gern Geschenke gebracht, ratatatam, ratatatam
doch die Hirten war´ n, taratatam
selber so arm.
Nur ein kleiner Bub, taratatam
nahm seine dunkle Trommel, ratatatam
und spielt ein kleines Lied so schön er nur kann
Das liebe Christuskind, das lächelt ihn an, ratatatam, ratatam
Hoch vom Himmel her, taratatam
da kam ein goldner Engel, ratatatam
..
so, und da ist nun Ende.
Folgende Wörter kamen noch vor: sprach von Frieden

Schöne Weihnachten
Andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
*
das lied ist auf der LP "frohe schlumpfen weihnacht" und ist bei amazon erhältlich :-) hasb nachgeggoolget:-) von 1983 Lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Lied
Hey, super bin gleich zu Amazon und habe "frohe schlumpfen weihnacht" eingegeben. Leider keine LP angegeben und Weiteres derzeit nicht verfügbar. Wie bist du erfolgreich geworden? Was hat du eingegeben, welche Stichpunkte? Grüße Andrea
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Schlumpfenlied
Eigentlich ist das Lied eine geänderte Version Von "Little Drumer Boy" Ich hab die LP von den Schlümpfen und das ist eins meiner Lieblingslieder darauf :- Hier der Orginaltext: Einst in Bethlehem taratatam da standen arme Hirten ratatatam mit leeren Händen da im Heiligen Land ratatatam hätten dem Kind so gern Geschenke gebracht, ratatatam, ratatatam doch die Hirten war´ n, ratatam selber so arm. Nur ein Hirtenjunge taratatatam holt seine bunte Trommel ratatatam und spielt ein kleines Lied so schön er nur kann Das liebe Christuskind, das lächelt ihn an, ratatatam, ratatam und die Trommel klang taratatatam zärtlich und warm Hoch vom Himmel her taratatatm kam dann ein ein goldner Engel ratatatam der sprach euch allen Frieden auf dieser Welt denn guter Wille zählt viel mehr noch als Geld ratatatam. ratatam Und das reicht allein taratatatam um glücklich zu sein Frohe Weihnachten
Mely79
Mely79 | 26.12.2008
4 Antwort
*
so wie mely sagt, hab bei google einfach little drummer boy schlümpfe eingegeben und da hat er mir direkt was ausgespuckt. ich such den link und schick ihn dann!