Hallo, wird vom Essensgeld in der Kita, auch die Küchenkraft bezahlt?

schlafmond65
07.10.2008 | 13 Antworten
Meinew Tochter geht in die Kita und wird über Mittag betreut. das Essensgeld von 2, 95 pro Tag erschien uns etwas zu hoch. darauf wurde uns erklärt, das in diesem Geld auch die Küchenhilfe steckt. Ist das überall so? IDie Küchenhilfe kocht nicht, sondern ist nur für Verteilung und Spülen zu ständig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
hallo
also gerade war ich im kida meine kleine weg breingen und da war die küchenhilfe auch da sie aufgräumt und da sagte jemand was hast du den heute gekocht also ich meine die kochen auch wer den sonst .
cherry1982
cherry1982 | 07.10.2008
2 Antwort
bei uns nicht..
wir bekommen das essen von der gaststätte im ort und bezahlen jetzt 2€ weil es geliefert wird, vorher waren es 1, 80. bei meinem großen kriegen die in der schule das essen von der kita und da bezahlen wir auch nur 2, 10. hmm . weiss nicht, aber ich finds ganz schön viel . und das abwaschen, aufdecken u.s.w. übernehmen bei uns die erzieher! lg
SusiTwins
SusiTwins | 07.10.2008
3 Antwort
bei uns kostet essen 2 euro pro tag
bei uns kocht auch keiner sondern die kindergartentanten sräumen spühli ein und aus finde des auch teuer vor allem da gibt es so oft nudeln und so sachen die doch gar nicht teuer sind mich nervt des auch volle kanne lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
4 Antwort
essensgeld
ich finde 2, 95 nicht teuer, auch wenn davon die küchenkraft nicht gezahlt wird finde ich 2, 95 nicht so viel. wieviele mahlzeiten bekommt sie in der kita? ich nehme an frühstück, zwischenmahlzeit und mittag+getränke?
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.10.2008
5 Antwort
3 € für nen warmes Essen ist doch wohl nicht viel.
Die kochen ja auch meistens echt gesund, achten darauf was gemacht wird und es gibt ja meistens noch nen Nachtisch dazu. Also echt finde das gar nicht zu viel. Meine Freundin ist Lehrerin und an ihrer Schule zahlen die Schüler 3 € für ein Essen. Und für die übermittagsbetreuung ihres eigenen Sohnes zahlt sie 3, 50€ Also denke mal schon das das Fair ist. Denk doch auch daran WAS die Kinder esse. Aber wenns dir zu viel ist, kannst du sie ja Mittags auch nachause holen und selber kochen. Dann zahlste das was du kaufst und gut. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ja das ist normal
das war bei uns im kiga auch so teuer , es wird auch sicher noch teurer werden leider , liebe grüsse aus flensburg
puppy123
puppy123 | 07.10.2008
7 Antwort
getränke extra bei uns alle drei monate 15 euro
frühstück selber mitbringen zwischenmahlzeit fehlanzeige ich finde des schon teuer 3 euro hallo lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
8 Antwort
wir zahlen 2.50
-finde das angemessen, es wird frisch und gesund gekocht-wo ist das problem?
pampilina
pampilina | 07.10.2008
9 Antwort
bis zu 3,00 euro ist nicht teuer
dann müsst ihr eure kinder nach hause nehmen und essen kochen!
cherry1982
cherry1982 | 07.10.2008
10 Antwort
@lu-2007
dann würde ich den kida wechseln bei uns kostet die gettränke im monat 1, 50! sprech das mal an sonst nehm dein kind raus und woanders anmelden.
cherry1982
cherry1982 | 07.10.2008
11 Antwort
Hallo?
Überlegt doch mal was die Sachen heute zu Tage alles kosten. Da kann schon einiges zusammen kommen. Wenn sie gesund kochen, ist es angemessen. Und dann finde ich das auch richtig das zu zahlen. LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
davon abgesehen...
das meine kids zuhause essen, ist das bei uns nur das reine essengeld. trinken müssen alle eltern wenns leer ist, ne stiege saft mitbringen, frühstück selber mitgeben und auch kaffee . also kekse o.ä . aber man sieht ja, darüber kann man sich streiten! lg
SusiTwins
SusiTwins | 07.10.2008
13 Antwort
@cherry was gibt es bei euch alles zu trinken nur tee
oder auch säfte und milch wasser und tee ich hab mir schon überlegt meinen trinken mitzugeben damit ich das nicht zahle aber wechseln ist schlecht weil keine plätze frei sind leider lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008