Wie lange haben eure Kinder für die Eingewöhnung in der Kinderkrippe gebraucht?

mamivonhannah
19.08.2008 | 4 Antworten
Unsere Kleine muss leider ab ersten oktober in ide Krippe gehen, sie ist dann neun monate alt.
mein problem ist, dass mein studium schon ab 6.10, bzw richtig los gehts am 13.10, anfängt.wie lange bracht ein kind im durchschnitt?
mein freund kriegt leider auch keinen urlaub und früher eingewöhnen geht laut jugendamt aus organisatorischen gründen auch nicht..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
da wir direkt am kiga wohnen
ging das bei meiner sehr schnell, sie stand schon vorher jeden tag auf dem balkon und hat rüber gewunken und sich darauf gefreut . jedes kind ist da unterschiedlich, aber normal geht das recht fix.
assassas81
assassas81 | 19.08.2008
2 Antwort
andere möglichkeit
was bleibt dir anderes übrig? mein kind hatte ne eingewöhnungsphase von 6 tagen . klappt prima, wenn sich alle mühe geben
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Krippe
Hallo;ich Arbeite in einer Krippe!Bei uns sind 5 Tage Eingewönung Pflicht!Nach bedarf auch länger!Die Krippnkinder brauchen länger in der KITA anzukommen als kINDERGARTENKINDER!
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 19.08.2008
4 Antwort
Eingewöhnung!
Hallo! Ich habe bei meinen beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass je kleiner bzw. jünger die Kinder sind, umso problemloser ist der Schritt in die Krippe bzw. Kita. Meine Tochter war 2 Jahre als sie in die Kita kam und hatte große Probleme mit der Eingewöhnung. Sie hat lange Zeit jeden früh geweint und wollte lieber bei mir zu Hause bleiben. In Gesprächen mit den Erzieherinnen habe ich dann erfahren, dass es besser ist, wenn die Kinder noch jünger sind. Bei meinem Jüngsten habe ich dann auch diesen Rat befolgt. Ich habe eine Woche Eingewöhnung mit ihm gemacht und alles lief einfach super. Er hat dann in der zweiten Woche morgens beim Abschied in der Kita noch etwas geweint, aber das war dann auch schnell vorbei und er geht nach wie vor sehr gern dort hin. Da Deine Kleine ja auch noch kein Jahr ist, denke ich mal, dass das alles recht gut klappen wird. Ich drück´ Euch jedenfalls ganz fest die Daumen. Liebe Grüße KristinaP!
KristinaP
KristinaP | 12.09.2008