⎯ Wir lieben Familie ⎯

Warum geht man Laterne laufen?

tinchris
tinchris
06.08.2008 | 5 Antworten
ist das nur zum spass? oder ist da ein hintergurnd hinter warum man das macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
!?
Sagt Dir St. Martin nichts? Der mit einem Bettler seinen Mantel geteilt hat, weil er so gefroren hat . usw. ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2008
2 Antwort
doch das sagt mir was!!!!
aber ist das der grund warum wir immer noch laterne laufen?
tinchris
tinchris | 06.08.2008
3 Antwort
hier... da kannste den hintergrund nachlesen...
http://www.heike-boden.de/Feste/Sankt_Martin/sankt_martin.html :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2008
4 Antwort
St. Martin
Irgendwie schon. Das hat irgendwie was damit zu tun. Und angelich soll das die "bösen Geister" fernhalten . Aber so ganz weiß ich das leider auch nicht . ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2008
5 Antwort
hat was mit
sankt martin zu tun . aber wie und was genau kann ich dir nicht sagen . weiß nur das das der typ war der seinen mantel mit nem bettler geteilt hat . da wars gaanz kalt in der nacht! was genau das aber mit den laternen zu tun hat . keinen plan!
bineafrika
bineafrika | 06.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x