Vermittlungsgutschein zurückzahlen?

Gelöschter Benutzer
29.07.2010 | 3 Antworten
Huhu.. mein Mann hat über eine Personalvermittlungsfirma eine Arbeit vermittelt bekommen. Nun ist er grade zur Vertretung in einer ganz anderen Firma eingesetzt. Nun hat er in der Firma sehr gute Chancen fest angestellt zu werden. Nun steht in dem Vertrag das er mind. 6 Wochen in der Personalfirma sein muss, sonst muss er die 1000€ selber bezahlen, die die Firma sonst von dem Arbeitsamt (Vermittlungsgutschein) bekommen hätte.

So hat der uns das gesagt. Ist das eigentlich rechtens, dann dem armen Bürger noch 1000€ aus der Tasche zuziehen, nur weil er nicht mehr Lohnsklave sein möchte ? er ist jetzt grade mal 4 Wochen über die Personalfirma. Also nächste Woche MUSS er Urlaub nehmen weil sie nichts für ihn haben, obwohl die Firma wo er jetzt grade ist, ihn gut gebrauchen könnten.

Ich versteh die Typen da nicht.
Kennt sich von euch jemand aus mit diesem Vermittlungskram ?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
soweit ich weiß ist das rechtens....
. es ist ja so, dass die personalvermittlungsfirma auch von irgendwas "leben" muss. und dann ist es so, sobald der ehemals arbeitslose mitarbeiter 6wochen dort angestellt ist, bekommt der arbeitsvermittler seine erste provision. und wenn dein mann dann mehr als 6 monate dort wäre, dann würde der personalvermittler nochmals 1000€ bekommen. dein mann kann doch mal mit dem chef der neuen firma reden. ich denke dass er auch noch zwei wochen auf ihn warten kann oder? er soll ihm das einfach mal schildern. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 29.07.2010
2 Antwort
hm
wiederspricht sich iwie . die frima wo er grad eingesetzt ist kann ihn gut brauchen aber gibt den auftrag nicht an die zeitarbeitsfirma? die zeitarbeitsfirma hat also keine arbeit für ihn sodass er urlaub nehmen muss. ich würd mit der firma reden bei der er grad eingesetzt ist ob die ihn nicht noch 2 wochen über die zeitarbeitsfirma einstellen können und im anschluß können sie ihn übernehmen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
mein mann ist vom fach und der sagt die dürfen das, also würd ich mit dem chef der firma reden ob das net so geht dass sie die 6 wochen abwarten und dann übernehmen