Abschiedsgeschenk für Azubi

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2013 | 6 Antworten
Hallöchen und einen schönen Samstag,

ich hätte mal ne Frage.

Wir haben dieses Jahr in unserem Betrieb zwei Lehrlinge gehabt. Ich habe mich mit den beiden (Männern) super gut verstanden und bin echt ein bisschen traurig, dass sie weg gehen.
In meinem Betrieb (Landwirtschaft) wechseln die Azubis leider jedes Jahr. Und die beiden kommen auch von weiter weg, deshalb kann man sich nachher auch nicht mehr so oft sehen. Eigentlich gar nicht mehr (traurig01)

So nun meine Frage.

Ich würde ihnen gerne was schenken, zum Abschied. Weiß aber nicht so recht was.

Wart ihr schonmal in der Situation oder habt ein paar Anregungen für mich?

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
6 Antwort
Danke für die Tipps. Ich schenke ja normalerweise auch nichts, aber mit den beiden habe ich mich halt super verstanden. Ich sag bescheid, was ich schenke...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2013
5 Antwort
Irgendwas persönliches. Habt ihr vielleicht Fotos gemacht von den Azubis bei der Arbeit und mit euch? Das wäre doch was wenn man die in ein Album klebt und was dazuschreibt und dazwischen paar witzige Bemerkungen einfügt.
Sabi77
Sabi77 | 15.06.2013
4 Antwort
ich würd dann auch eher irgendwas personalisiertes schenken...t-shirt oder irgendwas anderes bedruckt mitm firmenlogo und ggf allen namen der kollegen drauf ... wir machen auch keine geschenke wenn wir ma nen Azubi hatten/haben...
gina87
gina87 | 15.06.2013
3 Antwort
oh... da machen wir nie geschenke.... bin mal gespannt was für ideen noch kommen
piccolina
piccolina | 15.06.2013
2 Antwort
Das sind schonmal super Ideen, danke. Arbeite übrigens mit Schweinchen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2013
1 Antwort
ne ? wir haben ner studentin der agrarwissenschaften, als sie nach ihrem abschluss nach kanada ist, einen modelltraktor mit viiiielen anhängern geschenkt. auf jeden anhänger war ein kärtchen mit kontaktdaten der jeweiligen person. ansonsten nen bierkrug oder ähnliches beim töpfer machen lassen und den jeweiligen namen drauf? ein t-shirt mit firmenlogo und namen?
ostkind
ostkind | 15.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Abschiedsgeschenk fuer Freundin
05.12.2013 | 12 Antworten
abschiedsgeschenk für erzieherin
29.02.2012 | 8 Antworten
Abschiedsgeschenk für KITA Erzieherin!
15.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading