Wutausbrüche

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verhalten mit fast 3 Jahren
So langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt und hat momentan richtige Wutausbrüche und..
von cevaspeedy am 02.12.2012 | 10 Antworten
Wutausbrüche beim Kleinkind
Nabend Mamis! Muss mich mal kurz auskot... ! Mein Kleiner ist nun 17 Monate alt und hat jetzt schon ne richtig schöne..
von wakanda am 08.05.2012 | 2 Antworten
Wutausbrüche bei 1-jährigen
und kein Arzt hat ne Lösung. Fabio ist ein richtiger Zickenbock, aber auf übelste. Seit ca 2 Monaten hält er uns auf ..
von palle1479 am 12.04.2012 | 9 Antworten
warum diskutiert er wie ein 12 Jähriger, er ist doch erst 5..
Hallo leibe Mamis, ich weis echt nicht mehr weiter, mein kleiner macht einfach nicht was man ihm sagt, seies sich anz..
von Schnabels am 20.11.2011 | 3 Antworten
Wie sage ich es meiner Schwester?
Die frage hier mal vllt besonders an diejenigen unter euch, die länger für ein kind basteln/gebastelt haben. meine ..
von ostkind am 26.09.2011 | 26 Antworten
wutausbrüche mit nicht mehr beruhigen können,was tun?
unsere tochter jetzt fast 3 1/2 Jahre,kriegt wutausbrüche z.B wenn ich sie aus dem Kindergarten abholen möchte,oft weg..
von stephi1 am 16.09.2011 | 2 Antworten
Trotz-Wutausbrüche von fast 4-jähriger
Hallo, ich weiß grad nicht was ich machen soll. Meine Große wird im Nov. 4 Jahre alt und sie hat nun fast 3 Wochen Kig..
von mausele am 16.08.2011 | 9 Antworten
Wutausbrüche
Hi, ich wollte mal hören wie ihr mit den Wutausbrüchen Eurer Kids so umgeht. Unsere Maus (4) haut da aktuell richtig ..
von drebes am 02.08.2011 | 3 Antworten
Totalle Wutausbrüche bis zum Nasenbluten Hilfee
Hallöchen, Also Luca wird im Oktober 4. Seit ein paar Wochen hat er totalle Wutausbrüche, sei es beim zu Bett gehen o..
von Mamilucanoel am 19.07.2011 | 3 Antworten
Hat jedes Kind die Trotzphase?
Meine süße ist nun knapp 2,5 Jahre und irgendwie ist sie immer noch lieb. :-D Man kann mit ihr reden, Kompromisse geht..
von Sweti85 am 04.07.2011 | 3 Antworten
Ich stoße echt gerade an meine Grenzen
...mit meiner kleinen 2,5 Jahre! Sie hat Momentan solche Wutausbrüche, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll..
von aniracs am 04.07.2011 | 33 Antworten
Hauen, Beissen und kratzen
Julian ist jetzt 19 Monate und besucht seit 7 Monaten eine Tagesmutter, welche auch 3 Mädchen hat, die ca. 3 jahre sind..
von MaeuslVonny am 09.06.2011 | 7 Antworten
Belohnsystem bringt auch keine Hilfe
ich hatte neulich mal eine frage gestellt von wegen zimmer aufräumen bei meinen sohn (11 Jahre), was ja so überhaupt n..
von Petra1977 am 21.05.2011 | 27 Antworten
was tun bei wutausbrüche?
wie geht ihr damit um? was macht ihr? ich bin gerade sowas von an meine grenzen gestoßen mein sohn hat sich den ga..
von Yvonne1990 am 29.03.2011 | 11 Antworten
Was ist nur los mit ihm?
Hallo Muttis Mein Sohn ist 3.5 Jahre alt und seit ein paar Wochen ist er wie ausgewechselt er schreit ist agressiv kn..
von hoi9 am 22.03.2011 | 1 Antwort
Trotzphase - Nein, DOCH, Nein ich brauche Ratschläge - -
Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist gerade mitten in der Trotzphase. Zum einen denkt sie, dass sie so selbstständig i..
von fiducia711 am 20.03.2011 | 4 Antworten
komisches Verhalten
Meine tochter (3 Jahre) hat manchmal so eigenartige anfälle. Heute auch wieder. Zuerst haben wir noch was gespielt und ..
von supermami63953 am 16.02.2011 | 1 Antwort
bekomme so langsam einen nervenzusammenbruch
gutena abend an alle, ich brauch eure hilfe und weis echt nicht mehr weiter was ich noch tun soll. mein sohn (im mä..
von kathylin am 01.02.2011 | 2 Antworten
langsam weiß ich nicht mehr weiter
mein Sohn wird bald 8 Jahre alt.Er ist von Geburt an Schwerhörig.das wurde erst mit 5 Jahren festgestellt trotz regelm..
von hoppeline82 am 07.12.2010 | 4 Antworten
Wutausbrüche
Brauch mal ein paar Vorschläge, wie ich mit den Wutanfällen von meinem "Großen" (3Jahre) umgehen kann. Läuft nicht a..
von mamimo288 am 29.11.2010 | 4 Antworten
Wutausbrüche bei 14 monate altem Kind!
hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob euch das bekannt vor kommt .. melina ist nun erst 14 monate alt und eigen..
von brinabrina85 am 19.11.2010 | 6 Antworten
Wut
Wer kennt das auch von euch?Mein großer bringt mich noch auf die Palme.Wie regelt ihr das?Sobald er nicht seinen Willen..
von junes am 29.10.2010 | 10 Antworten
Wutausbrüche
Vorsicht lang! Also meine Maus 2 1/2 Jahre hatte letzte Woche Freitag in der Nacht um 1 starke Bauchschmerzen, musste m..
von Kirsche20 am 06.08.2010 | 5 Antworten
Trotzphase! Lange halten meine Nerven das nicht mehr aus
Hey ihr lieben..unser ältester ist 2 1/2 Jahre und momentan kaum noch zu zügeln. Er war immer schon ein sehr Quirliges..
von Flo80 am 01.08.2010 | 5 Antworten
Drigende Erziehungsfrage!
Meine Tochter, 1,5 Jahre, bekommt regelmäßig wutausbrüche, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht! Ist ja ganz normal,..
von BelMonte am 15.05.2010 | 3 Antworten
wie besessen, heftige Wutausbrüche meine kleine macht mir A..
kann das an den zähnen liegen? sie bekommt backen- und eckzähne :-( sie ist auch den ganzen tag über müde und quenge..
von Lauraline am 27.04.2010 | 4 Antworten
Wutausbrüche bei 16 Monate alten Kind?
hallo, gibts denn sowas in dem alter? Meine kleine bekommt seit ein paar wochen aus heiteren Himmel richtige Anfälle, s..
von oOMamileinoO am 30.03.2010 | 7 Antworten
wutausbrüche
also meine kleine ist jetzt 27 monate und es ist echt teilweise mega schlimm mit ihr. Sie ist von baby an ein schreikind..
von ninaeins am 04.03.2010 | 4 Antworten
Trotzphase bin verzweifelt
Meiner kleiner wird nächsten monat 2. Er befindet sich grade in der Trotzphase. Er bekommt Wutausbrüche und haut und b..
von mamavjulian1983 am 02.02.2010 | 2 Antworten
sprechen,ohren
guten morgen ihr lieben, mein sohn ist jetzt genau 2.5jahre alt und spricht für sein alter noch wenig.. ich lasse ihm..
von dilek67 am 14.12.2009 | 2 Antworten
FRUST FRUST FRUSTHILFEEEEEEEEEEEE
Erstma schönen Sonntagmorgen wünsch ich euch. (wink) (kaffee) Hab grad ne Frage beantwortet und jetzt würde ich ger..
von jennysun81 am 08.11.2009 | 9 Antworten
Ein Drama um Schnuller
Hallölle zusammen, ich bin wiedermal völlig durcheinander, meine kleine Tochter (18 Monate) hat überdimensionale ..
von Joojo am 16.10.2009 | 8 Antworten
Was tun bei nem kleinen rebell?
Guten Morgen Ladys (wink) Also,Jamal ist 17 Monate und ein toller kleiner Junge.Ich fühle mich auch nicht überforder..
von jennysun81 am 15.10.2009 | 2 Antworten
hauen mit 14 monaten?
hallo liebe mamies, hab da mal eine frage. gehts noch jemandem so wie mir jetzt? mein kleiner ist 14 monate alt und s..
von Tobi1 am 02.10.2009 | 2 Antworten
Totale Trotzphase
Hallo! Mein Kurzer (fast3,5) geht seit August in den Kiga. Er war schon vorher mal ab und an trotzig, aber immer noc..
von molenny am 30.09.2009 | 5 Antworten
Was kann ich gegen Wutausbrüchen von meinem Sohn tun?
Mein Sohn fast 3 Jahre alt hat mehrmals am Tag Wutausbrüche! Er spielt ganz ruhig und wen was nicht klappt Schreit er g..
von Hunni2008 am 13.09.2009 | 3 Antworten
Ich dreh echt bald durch!
Hallo ihr Lieben! Ich dreh echt bald durch. Mein Sohn wird nächste Woche 2. Und seit ein paar Tagen tickt er regelmä..
von MissKnopfauge am 27.08.2009 | 5 Antworten
Wutausbrüche oder Frust bei Kleinkindern
Wie sind eure Zwerge denn so drauf, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht? Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und ist eig..
von fjordmaid am 30.07.2009 | 7 Antworten
Probleme mit 5 jährigem Sohn
Hall Mamis, ich habe da noch eine Frage bzw. ich hoffe auf Euren Rat und gute Tipps. :-) Ich habe ein großes Problem ..
von ccsmonheim am 16.06.2009 | 6 Antworten
Wutausbrüche
Chenoa ist jetzt 1 1/2 und bekommt sofort einen Anfall, wenn etwas nicht so funktioniert wie sie gerne hätte oder sie e..
von SandyChenoa am 10.06.2009 | 7 Antworten
Was ist blos los mit meinem Kind?
Hallo ihr Lieben, ich habe da so ein Problem mit meinem Ältesten (3,5 J.) das mir ganz arg auf der Seele liegt und brä..
von Canim01 am 04.06.2009 | 2 Antworten
Wutausbrüche
Ich könnte gerade in die Luft gehen .. Meine Tochter wird 7J und hat gerade mal wieder so eine schreckliche Trotzphase ..
von BigMama1985 am 07.05.2009 | 2 Antworten
kann ich das alleinige sorgerecht bekommen
ich habe mich vor kurzrm von meinem partner getrennt, aufgrund seiner schweren alkohol-und drogensucht.(wir haben das ge..
von schnullemus am 23.04.2009 | 7 Antworten
nervige wutausbrüche
meine tochter (13monate) scheint wohl gerade in einer richtig fetten trotzphase zu stecken .. ich weiß langsam nich meh..
von Schnatti1984 am 05.04.2009 | 4 Antworten
Agressionen mit 1 1/2 Jahren? Wie reagieren?
Hallo! Meine kleine hat zur Zeit echt schlimme Wutausbrüche. Zur Zeit sammeln wir blaue Flecken durch ihr beißen. Sie..
von Denise85 am 02.04.2009 | 5 Antworten
Schlafprobleme! Hilfe, nächtliche Wutausbrüche,
Hallo, mein Sohn(19mon.) wacht jede Nacht gegen 23uhr auf und hat die totalen Wutausbrüche.. Er schreit, kreischt und..
von belcanto97 am 19.03.2009 | 2 Antworten
Was soll ich tun?
Mein kleiner wird jetzt am 20. März 3 Jahre alt. Er bekommt richtige Wutausbrüche wenn er seinen Dickkopf nicht durchs..
von Mooonshine am 08.03.2009 | 5 Antworten
Gibt es Rezept gegen schlaflose Nächte und Geschrei?
Hallo Zusammen, bin neu hier und bin sehr verzweifelt. Meine Kleine 20 Monate alt, hat seit einpaar Wochen Wutausbrüc..
von Violja am 05.03.2009 | 1 Antwort
Muss das Kind zum Vater obwohl es nicht will?
Ich habe mich im Juni letzten Jahres (nach langem Hin und Her) vom Vater meiner kleinen Tochter getrennt, d.h. er hat un..
von Kleene2009 am 16.02.2009 | 7 Antworten
Alleinerziehend und hartz 4
hallo liebe mamis, habe mal eine frage ich komme mit meiner bearbeiterin überhaupt nicht klar. ich bin alleinerziehend ..
von Petra1977 am 15.02.2009 | 4 Antworten
HILFE! Nächtliche Wutausbrüche oder?
steckt da was anderes dahinter? Hallo, mein Sohn (17mon), wird in letzter Zeit nachts ständig wach.Er schreit und kr..
von belcanto97 am 13.01.2009 | 3 Antworten
Wutausbrüche
Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr mit euren Kindern so anstellt, wenn mal wieder ein voller Wutausbruch naht. M..
von nicksmami am 08.01.2009 | 6 Antworten
Habe eine Frage zu Ads bei Kindern
Hallo zusammen,meine Frage bezieht sich auf meine große Tochter 9 Jahre alt.Ihr wurde vor ca einem halben Jahr ein ganz..
von Witchblade79 am 07.01.2009 | 7 Antworten
sehr trotzige Tochter
Hallo, meine Frage richtet sich an Mamas mit besonders trotzigen Kindern. Meine Tochter bekommt schlimme Wutausbrüc..
von sandra2503 am 17.12.2008 | 5 Antworten
Wie reagiere ich auf die Wutausbrüche meines Sohnes?
Hallo, ich bin mal wieder verzweifelt. Eigentlich ist Luca ein sehr lieber Junge. Sehr schmusig kann sich gut selber b..
von babsuluca am 10.12.2008 | 3 Antworten
Wutausbrüche altersbedingt?
Hallo alle zusammen, ich hatte heut einen sehr "vergnüglichen" nachmittag mit meinem kleinen sohn (15 Monate). Wir war..
von leo-mama am 01.12.2008 | 3 Antworten
Trotzphase und ich bald heißer
Man man, hätte nie gedacht, dass diese Trotzphase bei Kindern soo schlimm ist. Mein Sohn kann voll ausrasten, wenn ihm ..
von felicitas10 am 11.11.2008 | 28 Antworten
Hi, hab grad einen Disput mit meinem Mann
Mein Mann sagt, dass man mit der 2. SS würde besser umgehen können, da man ja schon Erfahrung in der 1. SS sammeln kon..
von spicekid44 am 05.11.2008 | 8 Antworten
Hilfe Wutausbruch!
Hallo an alle. Mein Kleiner bekommt zur Zeit ( Er wird am 16. November 1 Jahr alt ) immer wieder heftige Wutausbrüche. ..
von Dany2211 am 14.10.2008 | 5 Antworten
Brauche Ratschlag Meine 9 monate alte Tochter
.. ist im Moment oft unausstehlich! Sie bockt plötzlich total rum und zickt und bekommt manchmal richtige Wutausbrüch..
von GothicGirl am 07.10.2008 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trotzphase

Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotzanfälle und Toben kommen oft aus heiterem Himmel und Eltern fühlen sich mit dem trotzenden Kind oft übe ..


Tipps gegen Wutausbrüche der Eltern in der Trotzphase

Während der Trotzphase bekommen nicht nur Kinder Wutanfälle, sondern leider oft auch ihre Eltern. Den ganzen Tag lang einem kleinen Kind zu erklären, was es tun soll und was es nicht tun darf, ist ..