Wunschkaiserschnitt

In den meisten Fällen wird ein Kaiserschnitt aufgrund gesundheitlicher Risiken durchgeführt und vom Arzt angeraten. Manche Frau entscheiden sich jedoch aus eigenen Stücken dazu.

Zum Thema passend: kaiserschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen?
Studie der Universität Zürich: Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen? Wir untersuchen psychobi..
von geradeschwanger am 18.04.2017 | 0 Antworten
Vorzeitige und sehr schmerzhafte Wehen
Hallo Mamis, ich google nun schon seit Tagen, nur irgendwie find ich nicht das richtige. Es ist so ich bin Ende 36. ..
von IsaxXx2 am 10.03.2015 | 6 Antworten
Welche Schmerzen sind schlimmer Geburt oder Kaiserschnitt ?
Hallo, mich beschäftigt seitdem ich von meiner Schwangerschaft weis diese Frage was nun schlimmer sein muss. 3 Kids hab..
von ju-lie am 24.01.2015 | 69 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich bin nur in der 33 ssw, mir geht es zunehmend schlechter - ich leide seit ca. der 25 ssw an her..
von lovelynkate am 10.07.2014 | 28 Antworten
sterilisation
hallo mädels... bin gerade mit meinem vierten kind schwanger und möchte dann auch keines mehr haben... aus diesem gru..
von Angela_U am 13.11.2013 | 17 Antworten
Wunschkaiserschnitt ?
Was haltet ihr davon wenn Frauen ihre Kinder per Wunschkaiserschnitt zur Welt bringen ? Es geht hier nicht um medizinis..
von katheh am 02.11.2013 | 109 Antworten
Wunschkaiserschnitt !
Guten Tag :D wer von euch hatte einen Wunschkaiserschnitt? Wie läuft das alles ab? Danke und einen schönen Aben..
von Lucia88 am 06.06.2013 | 24 Antworten
Kaiserschnitt oder spontan entbinden mit pda? Hilfe wer hat ..
Hallo mamas, Ich war gestern im krankenhaus wegen verdacht auf blasenentzündung und naia was soll ich sagen? Da ich fa..
von mimi18 am 03.06.2013 | 15 Antworten
Kostet mich ein Wunschkaiserschnitt etwas ?
Hallo, Da ich mein ersten Sohn schon per kaiserschnitt bekommen habe wegen Beckenendlage möchte ich wieder einen wäh..
von Sunny91 am 20.05.2013 | 10 Antworten
Kostet mich ein Wunschkaiserschnitt etwas ?
Hallo, Da ich mein ersten Sohn schon per kaiserschnitt bekommen habe wegen Beckenendlage möchte ich wieder einen wäh..
von Sunny91 am 20.05.2013 | 12 Antworten
Wunschkaiserschnitt!Erfahrungen?
Heii Muttis, bin nun ab samstag in der 35 ssw, und gerade am überlegen einen Kaiserschnitt zu machen, kann euch nicht ..
von EmelieErdbeer am 14.03.2013 | 32 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einen Wunschkaiserschnitt?
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 33.SSW und momentan ist meine Kleine in der Beckenbodenendlage. Klar weiss ich das..
von NicoleM85 am 06.12.2012 | 19 Antworten
hat jemand erfahrung mit wunschkaiserschnitt?
hallo bin nun in der 38 woche und halts nimmer aus diesmal, alles so heftig anstrengend usw. möchte nun einen wunschkai..
von Chickysta am 19.08.2012 | 10 Antworten
Wunschkaiserschnitt?
Hey ihr lieben. hab da mal ne frage. Ich hatte bei meiner Tochter einen Notkaiserschnitt und wollte jetzt mal fragen o..
von TinaBaby2011 am 11.05.2012 | 20 Antworten
"Wunschkaiserschnitt" noch vor et?
kann man auch einen "wusnchkaiserschnitt" noch vor et also rund 2 wochen vor et bestehen wenn es einem also der mutter p..
von Traeumerle89 am 12.04.2012 | 30 Antworten
Entscheidungsproblem
hallo mamies.. ich bin jetzt in der 16ssw *ab montag nächste woche in der 17ssw* ich werde bald 19 also noch recht ju..
von stylerplxx am 02.03.2012 | 19 Antworten
Wie läuft das mit einem Wunschkaiserschnitt?
Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar erst Anfang Mai ET aber ich mache mir von Anfang an meine Gedanken was die Geburt angeh..
von olenka am 20.12.2011 | 13 Antworten
lest das mal durch! Ganz interessant für die die einen wuns..
vielleicht überlegt ihr euch das besser nochmal... http://eltern.t-online.de/fruehgeborene-haben-ein-hoeheres-sterbe..
von primeval am 07.12.2011 | 1 Antwort
wer hat eigentlich nen wunschkaiserschnitt erfunden?
wenn ich sowas höre könnte ich platzen...ok wenn man im vorfeld weiß es muss einer werden und man kann sich dann eine..
von Jacky220789 am 11.11.2011 | 12 Antworten
PDA
Hallo Mamis :-) Da ich mich gegen einen Wunschkaiserschnitt entschieden habe möchte ich euch fragen was ihr für Erfah..
von bella21 am 07.09.2011 | 12 Antworten
Brauch einfach eure Meinung
Hallo Mamis und werdende :-) Bin jetzt in der 30 SSW und der Termin rückt näher und näher! Freu mich auch schon t..
von bella21 am 06.09.2011 | 23 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Kaiserschnitt und Sterilisation?
Moin! Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann 47. Nach drei spontanen Entbindungen bin ich nun mit Nr. 4 in der 26. SSW schwang..
von Sammlerin am 24.08.2011 | 6 Antworten
Wunschkaiserschnitt?!
Wie soll das denn gehen eigentlich? Die Ärzte und Hebis sagen zu allen Mamis doch immer das schaffen Sie auch so usw. w..
von Sannih87 am 21.04.2011 | 23 Antworten
wunschkaiserschnitt?
gibts jemanden hier der einen wunschkaiserschnitt schon vor der 38 ssw? bekomme am 21.4 meinen ks bin dann in der 38ssw..
von kristja3 am 27.03.2011 | 39 Antworten
ist es möglich wehen 4 tage vor et auf wunsch einleiten zu ..
eine bekannte hat den wunsch,dass das kind am geburtstag ihrer mama zur welt kommt..geht das denn?wunschkaiserschnitt gi..
von Schnuli_25 am 05.03.2011 | 20 Antworten
Kaiserschnitt
Ich bin im 7.Monat und möchte unbedingt einen Wunschkaiserschnitt. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten und wi..
von Krisi22 am 16.02.2011 | 21 Antworten
wunschkaiserschnitt
Schau grad we are family und sie ist schwanger im 9ten monat und sie ist grad im kh wegen ultraschall und möchte ne wun..
von bunnyhoney1989 am 11.01.2011 | 10 Antworten
warum wird man denn erst schwanger?
bitte verurteilt mich nicht über folgene zeilen.ich weiss nur nicht wo ich das ablassen soll,habe schon nach gruppen ge..
von Kati2203 am 02.11.2010 | 13 Antworten
wunschkaiserschnitt
hallo mamis, hatte jemand den vergleich: kaiserschnitt und normale geburt? oder sgar wunschkaiserschnitt? mich würden m..
von erni88 am 09.10.2010 | 10 Antworten
Kaiserschnitt oder doch normal Geburt?
Ja, ich weiß ein Kaiserschnitt ist eine OP, ja ich weiß auch, dass einige von euch lieber normal entbunden hätten als..
von Schneefee85 am 30.09.2010 | 6 Antworten
Wunschkaiserschnitt?
Liebe Muttis & Bald-Muttis, Ich muss jetzt einfach mal fragen. Ich lese hier immer wieder mal was von einem Wunschkai..
von flower2010 am 12.09.2010 | 21 Antworten
wunschkaiserschnitt was haltet ihr davon?
HuHu. habe eben mit meiner schwangeren freundin gesprochen.Sie ist für den 24.12. ausgezählt. Sie lässt einen Kaise..
von Kati2203 am 07.09.2010 | 37 Antworten
wunschkaiserschnitt
hat jemand erfahrungen damit? wer kanns empfehlen wer nicht?
von Bonnie18 am 03.09.2010 | 39 Antworten
ab wann ein wunschkaiserschnitt
und wie lange ligt mann da im kh
von saschaalberto am 19.08.2010 | 18 Antworten
suche nach erfahrungen mit geplanten kaiserschnitt (drk west..
Erfahrung Wunschkaiserschnitt Hallo ich werde wahrscheinlich aufgrund einer Angsterkrankung per geplantem Kaiserschnit..
von maliquemama am 14.08.2010 | 14 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
ihr könnt mich jetzt steinigen wie ihr wollt, aber ich möchte es gern wissen. wer hatte nen wunschkaiserschnitt, was g..
von penelope84 am 14.08.2010 | 20 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo, eigentlich wollte ich gerne eine "spontane" geburt, da ich aber so starke Rückenschmerzen habe und deswegen ..
von Knutschmaus88 am 27.07.2010 | 74 Antworten
Cortison bei Wunschkaiserschnitt?
Wenn ich eine Wunschkaiserschnitt machen lasse,und die das Baby da ca in der 38 Woche holen bekommt es da vorher noch di..
von line1987 am 24.07.2010 | 12 Antworten
wunschkaiserschnitt
hallo ich bins nochmal und melde mich zu wort wie ist das denn mit nem wunschkaiserschnitt?wie läuft das dann ab wie be..
von SandyG am 21.07.2010 | 6 Antworten
wunschkaiserschnitt nach wehenbeginn
meine freundin möchte per kaiserschnitt enbinden, dem kind aber die möglichkeit geben seinen "geburtstag" selbst zu w..
von glockenblume am 29.06.2010 | 8 Antworten
Jetzt hab ich es hinter mir
Hatte ja mal geschrieben, dass ich wohl eine Auschabung machen lassen muss. Das war nun gestern, nach 2 ganz seltamen Wo..
von sophiesmama08 am 15.06.2010 | 19 Antworten
wunschkaiserschnitt
Wer hat Erfahrung mit einem Wunschkaiserschnitt?
von ochida am 13.06.2010 | 18 Antworten
Krankenhaus
Ich habe mal ne Frage. Ich war das letzte mal mir 7 Jahren im Krankenhaus, darum weiss ich das nicht mehr. Also wenn man..
von buffy123 am 03.06.2010 | 18 Antworten
Wunsch kaiserschnitt?
Hallo.. Meine Freundin ist schwanger und hat tirische angst vor der normalen geburt nun ne frage kann man in Hannover..
von MauZii87 am 13.05.2010 | 21 Antworten
Guten morgen
wer hatte schon mal einen Wunschkaiserschnitt und wann wird der gemacht? LG
von Jennymaus611 am 11.05.2010 | 2 Antworten
kann man geburt auf wunsch einleiten lassen
bevor ich hier wieder auf ganz böse kritik stoße mit vielen wortern wi "wie kannst du nur" etc.. ich möchte nur inf..
von mamaspatz am 06.05.2010 | 6 Antworten
Wunschkaiserschnitt?
Muss man den echt selbst bezahlen?Wenn ja was kostet das?
von Mama081107 am 05.05.2010 | 13 Antworten
Wann wird Wunschkaiserschnitt gemacht?
Hallo! Ich wollte mal aus reinem Interesse fragen, wie lange vor ET ein Wunschkaiserschnitt gemacht wird?! Eine Bekan..
von Rose294 am 30.04.2010 | 1 Antwort
zum Wunschkaiserschnitt
ich würde gerne bei meinem 2. Kind einen wunschkaiserschnitt haben ich bin jetzt in der 18 SSw! Ab wann sollte ich das..
von Jennymaus611 am 28.04.2010 | 2 Antworten
wunschkaiserschnitt
Guten Tag .. ich bekomme im oktober mein 2. Kind und habe total angst vor der Geburt! Kann ich mir einen Kaiserschnit..
von Jennymaus611 am 26.04.2010 | 13 Antworten
Wunschkaiserschnitt Ja aber Wunscheinleitung Nein Warum?
Hallo Ihr lieben .. Gestern war ich wieder zur Kontrolle im KH, der Kleinen Maus geht es soweit gut und sie hat die letz..
von süßemami87 am 21.04.2010 | 10 Antworten
BITTE um ANTWORT
Also ich kenne eine die hat vor 6 tagen ihr kind per kaiserschnitt entbunden .. obwohl sie noch 3 wochen zu früh dran w..
von Jason271107 am 20.04.2010 | 21 Antworten
Hätte eine Frage zum Wks
ich weis ich werd warscheinlich ne diskusion auslösen. Aber mich würde mal interessieren ob es hier mamis gibt die ei..
von SweetnAngel89 am 18.04.2010 | 15 Antworten
Kann ein Wunschkaiserschnitt nach ET bein Einsetzten der Weh..
Kann ein Wunschkaiserschnitt beim einsetzten der Wehen nach dem ET vollzogen werden. Oder muss er geplant werden. Kann m..
von lenchen1989 am 06.04.2010 | 26 Antworten
Wunschkaiserschnitt nur 3 Tage vor ET?
Hallo liebe Mamis, bin total stinkig. War heut beim Frauenarzt heut war eigentlich der 3. große Ultraschall er hat mir ..
von sandy12786 am 06.04.2010 | 34 Antworten
Was würdet ihr tun?
Hallo Mamis und werdende Mamis Ich steck da in einer Krise fest. Seit jetzt mittlerweile einer Woche muss ich fast t..
von Tigerlilly1988 am 06.04.2010 | 4 Antworten
wunschkaiserschnitt ja oder nein?
guten morgen!hätte eine interessante frage an alle mamis die bereits geboren haben:was haltet ihr von wunschkaiserschni..
von horton am 17.03.2010 | 45 Antworten
Hallo ihr lieben
Ich nochmal .. Grins. Ich hatte schon mal ne frage gestellt und zwar ging es um einen wunschkaiserschnitt. Ich bin nun 3..
von Bauchzwergi2010 am 15.03.2010 | 4 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, hab von euch jemand Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt? Wielange muß man nach Kaiserschnitt im Krankenhaus bleib..
von verenamama am 11.03.2010 | 7 Antworten
? Warum Wunschkaiserschnitt?
Mich würde mal intressieren warum es manche Frauen gibt die einen Wunschkaiserschnitt machen wollen .. das ist doch nic..
von mosert am 10.03.2010 | 13 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Erfahrungsbericht Wunschkaiserschnitt

Meine Kaiserschnitt-Erfahrungen. Ich heiße Leonie, bin 23 Jahre, zarte 146 cm klein und Singlemama von zwei süßen kleinen Engeln, wie ich sie immer nenne. Meine große ist 2 Jahre und meine kleine ..


Geburtsbericht Kaja

Ich hatte mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und die Befürchtung hatte, nicht stundenlang auf dem Rücken liegen zu können. Die Ärzte hatten zwar ..