Röteln

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fragen zum Arebitsverbot.
Hallo, ich arbeite im Altenheim als Hauswirtschaft auf der Dementenstation. Meine frage ist darf ich überhaupt arebite..
von Simone94 am 14.07.2015 | 2 Antworten
Erzieher /Kinderpflege Mamis anwesend?
Hallo, hab n großes anliegen. hab letzte woche nen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Frauenarzt termin hab..
von Ive1707 am 30.05.2014 | 12 Antworten
Beschäftigungsverbot bei Erzieherinen?
Wie läuft das? Meiner Freundin die ganz frisch Schwanger ist wurde es von der Hebamme Geraten. Laut Kindergartenchefin ..
von mamu87 am 30.04.2014 | 22 Antworten
Gaaanz frisch schwanger - Wann AG sagen : Beschäftigungsver..
Hallo ihr Muttis!!! Ich habe heute positiv gestest und bin schwanger !!! Juhuuu!! Da wir aber schon 2x das Pech ha..
von hannibunni2010 am 23.10.2013 | 12 Antworten
Röteln?
Hallo ihr lieben. Letzte Woche hatte ein Kind auf der Kindergartengruppe Röteln. Ein Hinweisschild hing am Montag aus..
von -kico- am 10.10.2013 | 3 Antworten
Rote flecken am bauch und rücken
mein sohn 5 jahre hat seit gestern abend am rücken,bust/bauch unter linken arm und z.t an beinen und armen rote flecken..
von Paddy1986 am 26.09.2013 | 1 Antwort
Röteln ohne Symtome??
Hi Mädels, folgendes Problem mein Neffe 5 Monate hatte die Röteln. Muss er sich im Urlaub eingefangen haben. Mont..
von Jennyy22 am 02.08.2013 | 3 Antworten
wie sehen röteln aus?
Hallo Mädels, Habe was auf dem herzen meinen erszen sohn habe ich vor 1.5 jahren bekommen gehen röteln war ich hoch ..
von Sari26 am 28.07.2013 | 1 Antwort
Ausschlag durch Erkältung???
Hallo meine lieben, war schon lange nicht mehr aktiv aber nun brennt mir eine frage auf dem herzen. mein sohn(9monate..
von Schneggipups am 04.06.2013 | 2 Antworten
Unterschied zwischen Röteln und Ringelröteln
wisst ihr den Unterschied zwischen den o.g. Krankheiten und was in der SS? Habe gehört das wohl Ringelröteln ind der s..
von horstmaria am 02.03.2013 | 2 Antworten
Was ist das ? Ausschlag?? Röteln?? Bitte um Hilfe
Hallo, seit gestern früh sieht der Körper meines Sohnes komisch aus. Er ist gut drauf, hat kein Fieber, aber leicht..
von DieNadin21 am 24.02.2013 | 6 Antworten
Baby - 1 Jahr alt -1 Fieber
Hallo ihr Mamis alle zusammen :) Und zwar ist sieht der Sachverhalt wie folgt aus. Letzte Woche Dienstag hat mein So..
von Miyavi am 15.10.2012 | 3 Antworten
Ringel Röteln
Hallo! Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe ist ein Fall von Ringelröteln bekannt geworden. Die Ansteckungsgef..
von Ramona04 am 11.10.2012 | 1 Antwort
So, darf nun bis zur 20. SSW nicht
mehr arbeiten, da keine Immunität gegen Röteln vorliegt und ich als Logopädin im integrativen Kiga arbeite. Meinte di..
von JonahElia am 25.09.2012 | 4 Antworten
Immunität Röteln: fraglich.8.SSW
würdet ihr damit im Kiga arbeiten?...Reg mich ein wenig auf..hat meine Frauenärztin eben wohl übersehen, geh um 5 noc..
von JonahElia am 24.09.2012 | 7 Antworten
Impfungen und schwangerschaft????
hi ihr lieben, meine tochter wurde am 9. geimpft (masern,mumps,röteln) hatte wohl auch 1-2 tage erhöhte temperatur...
von Lydia85 am 16.08.2012 | 3 Antworten
Impfen - trotz Husten und Schnupfen?
Hallo Ihr Lieben, ich habe morgen mit meinem Sohn (knapp 3) einen Termin zum Impfen (Masern, Mumps, Röteln...) Aller..
von Corie am 07.08.2012 | 4 Antworten
Fieberbläschen im mund & Ausschlag am Rücken was kann das ..
Hallo Mamis, ich habe heute meinen Sohn von der Kinderkrippe abgeholt es gibt insgesamt 3 gruppen in der 1. gruppe in de..
von _--Deniise--_ am 02.07.2012 | 5 Antworten
Masern Mumps Röteln Impfung
Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt zum Check up und zur Besprechung. Ich Wünsche mir nämlich noch ein Kind..
von Butterfly1981 am 31.05.2012 | 5 Antworten
Fragen zu Röteln
Hallo ich habe mal eine frage.wer von euch hatte durch Röteln eine fehlgeburt und was habt ihr gemacht da gegen?habe ..
von angelmauskind22 am 10.04.2012 | 4 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
Guten morgen die Damen, ich wollte mal verschiedene Meinungen Hören.... Ich war gestern auf einem Elternabend zur neu..
von 261107 am 15.03.2012 | 38 Antworten
alter
ab welchem alter können kinder mumps masern und röteln bekommen
von summer24 am 10.03.2012 | 3 Antworten
Schwanger auf krankes kind aufpassen?
Heute hat meine Nachbarin an meiner Haustür geklingelt, sie hat nen kleinen Sohn von knapp 4 Jahren. Und es war ihr sic..
von FuchsLady am 27.02.2012 | 10 Antworten
hallo
guten abend mädls ich musste gestern nacht mit florian ins kh er hatte plötzlich am ganzem körper so rote punkte bek..
von zwillingsmama23 am 15.01.2012 | 3 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
impf reaktion?
also gestern war ich zur u6 da wurde er gegen mumps masarn und röteln geimpft die ärztin meinte ne reaktion kähme fr..
von darklucifer am 21.12.2011 | 3 Antworten
Röteln und schwanger
Hallo! Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich ganz frisch schwanger bin und kaum schwanger, mach ich mir schon wieder..
von Babyofen am 30.11.2011 | 13 Antworten
Rötelimpfung bezahlen?
Huhu, muß die Tage zum Gyn. Wollte mich dann gegen Röteln Impfen lassen (bin als Kind geiimpft worden, und hab sie als..
von Gabberlinchen am 13.11.2011 | 2 Antworten
WICHTIG FRAGE!
Also ich bin jetzt in der ca 8.ten woche schwanger, habe bereits eine kleine tochter die 10 monate alt ist nun mein prob..
von laylasmama am 13.11.2011 | 4 Antworten
Impfen gegen Windpocken gefährlich
Meine tochter ist gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken heute geimpft worden. Meine schwiegermutter meinte das ist..
von meli8782 am 25.10.2011 | 6 Antworten
Herbst-Winter Krankheiten-Zeit
Hallo Ihr Lieben, kam ist der Herbst da, schon beginnt die Krankheiten-Zeit. Das Wetter ist gerade mal letzte Woche ..
von mosel am 11.10.2011 | 9 Antworten
mumps masern röteln
Mein Sohn wird morgen geimpft.sind die Nebenwirkungen wie bei den ersten Impfungen?dort reagierte er immer mit Fieber.da..
von Schnuli_25 am 10.10.2011 | 8 Antworten
Masern/Röteln/Mumps-Impfung-jetzt ist Baby richtig krank!
Mein armer Kleiner (11M.) hat am Freitag diese Impfung bekommen und hat seit gestern Fieber und Schnupfen.Kennt das jema..
von greifswalderin am 28.09.2011 | 4 Antworten
hallo liebe Mamis
mein kleinster, knapp 2 Jahre alt, hat seit 2 Tagen hohes Fieber( um die 40 grad), keinerlei anzeichen wie schnupfen hus..
von lifeni am 20.09.2011 | 4 Antworten
HILFEEEEEE!
Hallo meine kleine Tochter (wird in 2 Wochen 1 Jahr) schläft seit 5 Nächten total schlecht. Normalerweise schläft sie..
von MamaOkt2010 am 18.09.2011 | 3 Antworten
Ausschlag bei Baby
(moin) Meine Tochter (9. Monate) hatte von vorgestern bis gestern Fieber (immer ca. 39) und seit gestern hat sie am g..
von Maulende-Myrthe am 26.08.2011 | 10 Antworten
keinen Schutz gegen Röteln
Ich bin in der 10. ssw und habe gestern einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, dass meine Blutergebnisse alle in..
von claudi-87 am 03.08.2011 | 7 Antworten
mmr impfung!wichtig!
hallo ihr lieben,mein sohn wird in einer woche seine erste mmr-impfung bekommt.problem ich bin schwanger (13.ssw) und ni..
von TabeaKathrin am 26.07.2011 | 3 Antworten
Ausschlag Gesicht und Oberkörper
Hallo unser Sohn (fast 2 Jahre) hat seit heute morgen einen Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper. Kratzen oder ähn..
von mellysey am 10.07.2011 | 2 Antworten
Bitte haltet mich nicht für total bescheuert
leute ich bin auch fünf fache Mami auch meine Kinder haben sämtliche Kinderkrankeiten durchgemacht! Welche krankheit f..
von Mamitier5 am 17.06.2011 | 11 Antworten
2 fragen
hallo ihr also erstens geht es um mein sohn er hat schon den ganzen dtag durchfall wirklich nur wasser musste ihn jedesm..
von scottygirl am 27.05.2011 | 6 Antworten
hautauschlag am ganzen körper-was kann das sein
Hallo liebe leute! Hab da mal eine frage viell. hatte das auch schon jemand von euch und zwar hab ich gestern abend ..
von fee24 am 26.05.2011 | 0 Antworten
mumps-masern-röteln-impfung
wir warwn da vor einer woche... jetz merk ich das er knatschig wird, bissl temperatur und paar kleine rote punkte um den..
von DieSus am 24.05.2011 | 4 Antworten
Schnelle Hilfe
Hallo Ihr lieben..... Gerade habe ich an meiner Tochter rote Flecken entdeckt...und zwar sind 3 Rote Flecken am linke..
von Angel78 am 08.05.2011 | 11 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
hallo liebe mamis, wie haben eure kinder die impfung vertragen? gab es nach paar tagen oder wochen pickel? was habt ihr ..
von kiesakiwi am 05.05.2011 | 1 Antwort
impfen trotz bronchitis
hallo mädls. hab da mal ne frage. meine kleine hätte am freitag termin für die masern, mumps, röteln impfung. jetzt..
von Doris26 am 25.04.2011 | 4 Antworten
ringelröteln? in 14 ssw
hallo ein tageskind von mir hat ringelröteln bin der 14.ssw fahre nach feierabend gleich zum FA blutabnehmen auf normal..
von lafra996 am 05.04.2011 | 2 Antworten
Impfreaktion?!
Hallo, Meine Kleine (1) ist vor zehn Tagen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden. Sie hat bis gestern leichte..
von MataHari am 02.04.2011 | 1 Antwort
Porbleme nach Masern Mumps Röteln Impfung
Hallo, mein kleiner bekam vor 16 tagen seine oben genannte erste Impfung , seit dem habe ich nur probleme, 2 tage nach d..
von sabsluf am 02.04.2011 | 3 Antworten
röteln
hallo ihr lieben! heute waren wir im Garten als unsere Nachbarin rüber kam. Sie schaut meine Tochter an und fragt: ..
von jabbe am 29.03.2011 | 5 Antworten
Röteln-Was tun?
Meine Tochter (2) hat auf dem Bauch, am Hals, am Rücken und im Windelbereich leichte rote "Pickelchen". Hab mal gegoogl..
von anjoca am 27.03.2011 | 6 Antworten
Kann man Ringelröteln mehrmals bekommen?
Meine Nachbarin ist schwanger und bei meiner kleinem im Kindergarten sind die Ringelröteln aufgetreten, nun weiß ich n..
von LeonieSophie07 am 21.03.2011 | 1 Antwort
Sohn will nichts essen
Hallo ihr lieben mein kleiner Sohn 19 Monate will auf einmal nichts mehr essen, er trinkt nur Milch und Tee und mehr wil..
von Sunshine_Mutti am 21.03.2011 | 2 Antworten
Neue Stelle und Arbeitsverbot
Hallo ihr Lieben, ich arbeite als Erzieherin ( derzeit mit Kindern im Alter zwischen 0- 6 Jahren, ab 1. April an eine..
von Tatjana88 am 17.03.2011 | 15 Antworten
Röteln
Hallo ! Im November habe ich warscheinlich wegen Ringelröteln meiner Kinder unser baby verloren. Nun bin ich wieder sc..
von Nicolsche am 09.03.2011 | 7 Antworten
Mums-Masern-Röteln-Impfung
hallo mamis! meine mausi (17 mon) bekam am montag ihre letzte mmr impfe. seit heute mittag hat sie fieber, schnupfen ..
von schneestern83 am 02.03.2011 | 4 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
vvie verlief denn die zeit nach der impfung für euch/eure babys?
von kiesakiwi am 02.03.2011 | 4 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
vvurden eure kleinen auch mit ca. 1jahr geimpft? bin verunsichert denn ich hatte als kind mumps & vvar danach immun
von kiesakiwi am 01.03.2011 | 7 Antworten
ringelröteln kennt sich jemand aus?
und zwar bin ich ja schwanger und die fa hat gesagt das ich es noch net hatte und aufpassen soll..nu woll ma am donnerst..
von michele88 am 20.02.2011 | 2 Antworten
brauche mal dringend euren Rat
Hallo.. und zwar habe ich eine frage.. wie äussern sich masern..mums und röteln und all die kinderkrankheiten.. was si..
von MamasStolz2008 am 05.02.2011 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Röteln

Röteln gehören zu den harmloseren Kinderkrankheiten. Die Krankheit verläuft relativ mild und es kommt dabei selten zu Komplikationen. Röteln können aber in der Schwangerschaft für das ungeborene ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..


Röteln: Eine Impfung schützt

Eigentlich sind Röteln nicht gefährlich – mit Ausnahme in der Schwangerschaft. Erkrankt die werdende Mutter, kann es zu Fehlbildungen kommen. ..