Pucken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Einschlafen nur mit Schnuller, aber ständig ausspucken
Mein süßer (3,5Monate) kann nur einschlafen, wenn er was zu nuckeln hat, also den Schnuller, sonst steckt er sich näm..
von flakers am 04.10.2010 | 12 Antworten
Baby zappelt sich immer wieder wach
hallo mamis. langsam weiß ich echt nich mehr weiter. meine motte (12 wochen alt) liegt im bettchen und schläft. sie wi..
von penelope84 am 13.12.2010 | 11 Antworten
Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?!
Hallo, mit wieviel Monaten haben euren kleinen angefangen durch zu schlafen?! Kam das von allein oder habt ihr "nachge..
von Dianan am 22.04.2015 | 23 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Die Ernährung von Spuckkindern

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließe ..


Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt hat, die Belastungen der Umwelt abzuwehren. Daher kann es bei Babys relativ leicht zu Infekten kommen. Zudem muss sich d ..


Pucken: Anleitung in 5 Schritten

Will das Baby nachts nicht zur Ruhe kommen, weil es zuviel strampelt, kann Pucken in vielen Fällen helfen. Dabei werden die Gliedmaße des Kindes durch ein Tuch oder eine Decke an den Körper gebrach ..


Richtige Frühchen-Pflege

Bei einem Frühchen lautet die Devise weniger ist mehr: Also weniger Lärm, weniger Aufregung, weniger Stress. Das gleiche gilt natürlich auch für die Pflege, bei der nicht übertrieben werden sollt ..


Übelkeit: Wenn das flaue Gefühl im Magen plagt

Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben und ist oft die Folge eines "schwachen" Magens. Besonders Kinder leiden häufig darunter. ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..




uploading