Pucken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pucken
Hallo Mommies, mittlerweile bin ich in der 31.Woche und besorge die letzten Sachen für unsren Junior. So trage ich mi..
von SaZeSu am 13.06.2010 | 11 Antworten
pucken so heißt das also
also heute habe ich das erste mal erfahren dass ich keine rabenmama war und bin.. ich komme aus tschechien und dort i..
von taubchen am 12.01.2008 | 9 Antworten
Pucken im Sommer
Hat jemand Erfahrung wie es ist mit Pucken im Sommer? Selbst jetzt, wo es langsam wärmer wird schwitzt meine Kleine Ma..
von Miniklein2007 am 29.04.2008 | 2 Antworten
Pucken und Schlafsack
Hallo Mamis! Meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt. Seit der ersten Nacht muss ich sie einpucken, damit sie einsc..
von engelchen12 am 08.12.2009 | 1 Antwort
Trotz pucken sehr unruhig
Hallo liebe mamis, mein sohn 5,5 Monate alt schläft schon seit seiner geburt sehr unruhig. Meine Hebamme hat mir dan..
von Dian4ik am 01.01.2010 | 6 Antworten
keine frage an alle die pucken
Immer mehr junge Eltern wickeln ihre Säuglinge in den ersten Lebensmonaten eng in ein Tuch. Diese besondere Wickeltechn..
von nicos_mami am 02.07.2012 | 26 Antworten
Sinnvolle Alternative zum Pucken gesucht
Hallo liebe Mammis, bitte um eure Hilfe, bin echt verzweifelt! Mein Kleiner ist jetzt 2Monate alt und bis vor kurzem hat..
von trxhunt am 11.10.2014 | 5 Antworten
3 Fragen: Pucken, Babywippe, Nachts essen
Nr1 Hi bin ein bissl verwirrt neulich sagt meine Frisörin zu mir wenn die Kinder 5kg haben soll man ihnen abgewöhnen ..
von Kiara66 am 12.10.2009 | 8 Antworten
An alle Mamis sie Ihre kleinen Pucken,
Hallo, mein Sohn fast 18 Wochen alt schläft nach wie vor nur gepuckt, was ja nicht schlimm ist. Aber er schafft es j..
von hiba5678 am 21.04.2010 | 7 Antworten
Wie kann ich sechs Wochen altes Schreibaby beruhigen?
Unser baby ist sechs Wochen alt und schreit und schreit. Bauchschmerzen können es wahrscheinlich nicht sein. Sie schlä..
von sweety05 am 30.12.2007 | 9 Antworten
Schwitzen bei Baby
Da die Kiste grad´mal an ist - hab ich gleich noch ne Frage.Zum Schlafen gehen pucken wir die Kleene ein und legen sie ..
von ReginaL77 am 13.02.2008 | 4 Antworten
Nur gepuckt zur Ruhe kommen
Mein Sohn ( 5 Monate) kommt nur zur Ruhe bzw. schläft 3-4 Std am Stück, wenn er gepuckt ist. Schläft er nur im Schlaf..
von IGÖDER am 27.03.2008 | 5 Antworten
Wer puckt sein Baby und wie verläuft bei euch das Einschlaf..
Ich pucke meine Kleine nun schon seit sie 6 Wochen alt ist. Mittlerweile ist sie 3 1/2 Monate alt. Ich muss sie jedes Ma..
von berlin-suse am 15.04.2008 | 2 Antworten
Schreien eure Kinder abends auch ohne ersichtlichen Grund?
Mein Kleiner fängt jeden Abend an zu schreien obwohl er gegessen hat, der Po sauber ist. Er will dann nichts trinken we..
von Ari1987 am 14.07.2008 | 12 Antworten
ich verzweifel langsam
unsre tochter ( 8 wochen alt ) will und will einfach net schlafen .. haben echt schon alles versucht : schnuller,..
von mama-mia82 am 03.10.2008 | 29 Antworten
unruhige nächte
Hallo Ihr Lieben, ih bin neu hier und hoffe, mir kann mal jemand helfen. Unsere kleine Tochter wird übermorgen 3 Mo..
von hasenpfoetchen am 20.10.2008 | 5 Antworten
Suche Gleichgesinnte zum Austausch: Geburtstrauma beim Kind
Wer hat die glechen Erfahrungen? Mein Kleiner wurde nach 40 Stunden Wehen mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt gehol..
von DeDaLi am 22.10.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn will mich ärgern
Hallo, mein süßer Sohn (5 Wochen) will mich ein wenig ärgern, denn er ist ganz lieb und ruhig wenn ich ihn auf dem A..
von Dori9982 am 28.10.2008 | 10 Antworten
schlafen eure kinder besser, seit sie im \"großen\" bettche..
fiona ( fast 4 monate )schläft ja immer noch in ihrem stubenwagen. wir haben jeden abend theater, wenn sie ins bettche..
von mama-mia82 am 29.11.2008 | 10 Antworten
HILFLOS
Ist jemand da, der Erfahrung mit dem Pucken hat? Oder vielmehr mit dem Abgewöhnen davon? Sind damals (mit drei Wochen) ..
von steffi84 am 09.02.2009 | 8 Antworten
milchmenge 4 woche - hilfe
also heute abend passt meine mutter 2-3 h auf unsere tochter auf, damit wir mal in ruhe essen können und uns unterhalte..
von nase35 am 01.04.2009 | 5 Antworten
Vorm Einschlafen nur am weinen!
Guten Morgen ihr lieben. Also, mein kleiner, heute 10 Wochen jung, weint seit vorgestern vor jedem Einschlafen, egal..
von DeniseHH am 07.06.2009 | 9 Antworten
Schreit euer Kind auch so doll wenns ins Bett geht?
Hallo,ich habe eine bald 4 Monate alte Tochter.Seitdem sie geboren ist,kann sie einfach nicht alleine einschlafen.Immer ..
von mädsen am 30.07.2009 | 8 Antworten
Zur Beruhigung an die Brust?
Hallo, unser Zwerg durchlebt grad seinen zweiten Schub. Er lässt sich durch nicts beruhigen, ausser ich nehm ihn an ..
von November09 am 10.12.2009 | 9 Antworten
rudern mit den armen beim einschlafen
hallo mädels:-) vielleicht habt ihr ja eine idee für mich. Wie ihr vielleicht wisst, schläft mein kleiner sehr sehr ..
von mellysey am 13.01.2010 | 6 Antworten
Hochsommer Schlafsack für Neugeborene
Hallo Mädels. Ich überlege jetzt schon seit Tagen, was ich meinem Baby im Juli Nachts anziehen soll. Adrian kam End..
von jenny-86 am 07.02.2010 | 9 Antworten
Wie ist das bei euch?
Hi ihr, habe mich hier neu angemeldet! Ich bin seit dem 01.12.2009 Mama eines wundervollen kleinen Sohnes! Jetzt habe..
von sarschen am 08.02.2010 | 10 Antworten
Unruhiges, dauernd schreiendes Baby (20Tage alt)
Hallo Mamis, unsere Maus wird morgen 3 Wochen alt und wir sind mit den Nerven am Ende. Sie hat Bauchschmerzen, dagegen..
von Sarahlee0684 am 31.03.2010 | 13 Antworten
Unruhe bei 8 Wochen altem Säugling!
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft kaum, weder Tags noch..
von Sarahlee0684 am 10.05.2010 | 7 Antworten
reicht das?
hallo mamies :) zunächst mal wünsch ich euch einen schönen und hoffentlich stressfreien sonntag ... ich mache mi..
von stylerplxx am 15.04.2012 | 11 Antworten
Einschlafen nur mit Schnuller, aber ständig ausspucken
Mein süßer (3,5Monate) kann nur einschlafen, wenn er was zu nuckeln hat, also den Schnuller, sonst steckt er sich näm..
von flakers am 04.10.2010 | 12 Antworten
Baby 4 1/2 Monate ständig müde
Mein Kleiner is ständig müde is quengelig wenn ich ihn zum Schlafen hinlege, schläft nur mit Pucken ein, aber schläf..
von Violet89 am 24.11.2010 | 5 Antworten
Baby zappelt sich immer wieder wach
hallo mamis. langsam weiß ich echt nich mehr weiter. meine motte (12 wochen alt) liegt im bettchen und schläft. sie wi..
von penelope84 am 13.12.2010 | 11 Antworten
Was kann ich noch tun?
Mein kleiner ist soo unruhig. Nur am schreien wenn man ihn in sein Bettchen tut. Auf meinem Bauch beruhigt er sich auc..
von tamashiiko am 15.12.2010 | 17 Antworten
Einfach nur NERVLICH AM ENDE!
Hallo Liebe Mamis, Ich habe einen 3 Monate alten sohn der mich einfach zum Wahnsinn treibt:( Es ist nicht leicht mutt..
von Turkin21 am 19.01.2011 | 17 Antworten
baby's schlaf
mein sohn ist 3 1/2 monate alt und ich stille voll..er/wir haben es uns irgendwie angewöhnt das er NUR BEIM STILLEN ein..
von anisah am 03.02.2011 | 6 Antworten
welche puckhilfe bei grossen babys?
hallo, unsre kleine verstümmelt sich immer wieder selbst, reisst sich die ohren blutig .. wir müssen sie auch mit 1..
von zwergenmamilein am 06.03.2011 | 9 Antworten
Schlafen oder schliefen eure babys auch so unruhig manchmal?..
mein sohn 4,5 monate schläft seit paar wochen in der nacht sehr unruhig! Er schlägt oft sein kopf und hin und her und ..
von BieneMaya1987 am 17.03.2011 | 4 Antworten
meine tochter (2 monate) zappelt den ganzen tag
hallo ihr.. leonie ist ständig am zappel, am schlimmsten im schlaf.. sie schlägt die ganze nacht um sich und weckt ..
von Mama-Von-Leonie am 25.04.2011 | 14 Antworten
Eure Erfahrungen mit Schreikindern/unruhigen Babys
Hallo zusammen, Tim ist knapp 4 Wochen und immer von 18 - 0 Uhr schreit und jammert er. Bauchweh und Hunger sind ausz..
von andrea251079 am 25.10.2011 | 12 Antworten
so jetzt drückt mir mal die daumen
der gestrige abend war ja wieder der horror, der kleine konnte eimfach nicht einschlafen, die prozedur hat sich über 5s..
von fluffy81 am 27.12.2011 | 7 Antworten
HILFE!ZWILLINGE ESSEN NICHT RICHTIG UND NUR MIT KAMPF!
Liebe Mamas Vor 4 Monaten kamen in der 27 SSW unsere Zwillinge Alice und Aylina zur Welt per Not KS. Diese *Frühchen..
von HappyMoonlight am 21.02.2012 | 9 Antworten
Pucksack - Erfahrungen gesucht
Ich überlege, ob ein Pucksack tatsächlich was bringt ... noch ist unser Baby nicht da, und bei den großen Brüdern ha..
von sommergarten am 07.06.2012 | 8 Antworten
meine 7 wochen alte tochter will nicht schlafen ohne unsere ..
ich brauch mal euren rat ... weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll ... :( bin echt langsam am verzweifeln ... ..
von Yvy80 am 29.05.2013 | 24 Antworten
Brauche mal wieder einen Rat/Tipp ;)
Hallo ihr Lieben, Es geht um folgendes, meine Tochter ist jetzt 6 wochen und hat manchmal probleme beim Einschlafen. ..
von eumelchen88 am 04.05.2014 | 9 Antworten
Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?!
Hallo, mit wieviel Monaten haben euren kleinen angefangen durch zu schlafen?! Kam das von allein oder habt ihr "nachge..
von Dianan am 22.04.2015 | 23 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
Schreibaby ja oder nein?
Bin zwillingsmama und mein einer sohn schreit am tag viel.ausser am hüpfball oder kiwa ab und zu.er kann nicht selber e..
von leony30 am 30.07.2016 | 7 Antworten
Erste Bewegung?
Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt 19 te ssw und warte sehr ungeduldig auf die ersten spürbaren Bewegungen ☺ Leider ha..
von Peppy2290 am 18.04.2017 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Die Ernährung von Spuckkindern

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließe ..


Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt hat, die Belastungen der Umwelt abzuwehren. Daher kann es bei Babys relativ leicht zu Infekten kommen. Zudem muss sich d ..


Pucken: Anleitung in 5 Schritten

Will das Baby nachts nicht zur Ruhe kommen, weil es zuviel strampelt, kann Pucken in vielen Fällen helfen. Dabei werden die Gliedmaße des Kindes durch ein Tuch oder eine Decke an den Körper gebrach ..


Richtige Frühchen-Pflege

Bei einem Frühchen lautet die Devise weniger ist mehr: Also weniger Lärm, weniger Aufregung, weniger Stress. Das gleiche gilt natürlich auch für die Pflege, bei der nicht übertrieben werden sollt ..


Übelkeit: Wenn das flaue Gefühl im Magen plagt

Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben und ist oft die Folge eines "schwachen" Magens. Besonders Kinder leiden häufig darunter. ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..




uploading