Neurodermitis

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abendbrei Neurodermitis
Hallo mein Sohn 7 Monate hat leider Neurodermitis. Laut Hautarzt sollte ich auf Milch verzichten beim Abendbrei. Genaues..
von Rene83 am 06.12.2009 | 9 Antworten
Magenkrämpfe durch Brokkoli?
Ich habe mal eine dringende Frage.ich habe Neurodermitis und bei mir wurde am 10.Februar auch noch eine Milchallergie fe..
von Stefan1970 am 02.03.2009 | 3 Antworten
mein baby (5 monate) kratzt sich wie verrückt
wenn sie klamotten anhat, ist alles ok (ausser wenn ihr was nicht passt, dann kratzt sie sich am kopf) aber sobal ich si..
von jersey_ am 09.11.2009 | 11 Antworten
Milchschnittenallergie?
Also mein zweiter Soh (20 monate) hat so wie so ne schlechte Haut, neurodermitis und öfter mal ausschläge. Vor eion pa..
von BigMama204 am 06.08.2010 | 12 Antworten
Wann habt ihr denn mit Beikost gestartet?
Ich gebe meiner Tochter 17 Wochen seit heute 3 Tagen mittags ein paar Löffelchen Karotte. Findet sie klasse und kommt a..
von flower2010 am 24.02.2011 | 12 Antworten
Lauffaules Kind-tue ich ihm Unrecht?
Jonah (3.3 Jahre)wird immer noch viel im Buggy rumgefahren oder will auf meinem Arm ... natürlich will ich das nicht, a..
von JonahElia am 11.04.2012 | 10 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger
Hallo. Ich bin mittlerweile 7 Tage drüber. 20. April letztes mal und alle 28Tage. Heute früh Presense 25 grün von..
von schafilein am 25.05.2013 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Allergie

In unserem extra erfahrt ihr alles zum Thema Allergie. Welche Ursachen gibt es und was für behandlungsmöglichkeiten gibt es? ..


Juckreiz bei Kindern

Juckreiz bezeichnet eine unangenehme Hautempfindung, die beim betroffenen Kind das Bedürfnis hervorruft, die Haut zu kratzen und zu scheuern. Juckreiz kann etwa eine vorübergehende Irritation der Ha ..


Neurodermitis bei Kindern

Neurodermitis ist eine chronische Hauterkrankung, die zumeist im Kindesalter erstmals auftritt und durch trockene, juckende, mit schuppender Haut bedeckte Ekzeme gekennzeichnet ist. Es handelt sich da ..


Kinderkrankheiten Lexikon/N

Tipps gegen Nasenbluten und weitere informative Artikel zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben N findest Du hier. ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Allergie oder nur Schnupfen? Symptome richtig deuten

Niesen, Juckreiz, Rötungen: Immer mehr Erwachsene und Kinder leiden an Allergien. Wir verraten Dir, welche Symptome auf eine Allergie hinweisen. ..


Neurodermitis beim Baby

Viele Babys leiden unter erblich bedingter Neurodermitis, auch bekannt unter den Namen atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem. Die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit macht ..


Neurodermitis beim Baby: Allergietests

Ein Allergietest ist bei Neurodermitis Pflicht, da sich Allergie und Neurodermitis gegenseitig bedingen. Es gibt verschiedene Tests, mit denen der Arzt oder Allergologe die allergenen Substanzen eingr ..


Neurodermitis beim Baby: Cortison

Empfiehlt der Kinderarzt Cortison für die Behandlung eines akuten Neurodermitis-Schubs, erschrecken die Eltern meist zunächst. Es ist viel über die Nebenwirkungen bekannt und die Eltern äußern of ..


Neurodermitis beim Baby: Zahlt die Krankenkasse?

Welche Therapiemaßnahmen die Krankenkassen übernehmen ist unterschiedlich. Stellt der Arzt die Diagnose Neurodermitis, ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Termin bei der Krankenkasse zu vereinbare ..


Neurodermitis beim Baby: Eingesetzte Wirkstoffe

Bei Neurodermitis können viele verschiedene Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Einige bekämpfen Entzündungen, andere den Juckreiz und wieder andere helfen der Haut, Feuchtigkeit und Fett zu speichern. ..


Neurodermitis beim Baby: Symptome

Die Neurodermitits-Symptome sind abhängig vom Alter des Babys. Die frühe Form ist der Milchschorf. Dehnen sich die Symptome weiter aus, sind meist Gesicht, Arme, Beine und in schweren Fällen auch B ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..


Neurodermitis beim Baby: Harnstoff (Urea)

Wenn das Baby unter Neurodermitis leidet, ist die Haut trocken, gerötet, entzündet und juckt. Salben und Cremes mit Harnstoff können Abhilfe schaffen. ..


Allergien und Hautprobleme: Hyposensibilisierung?

Anders als bei Medikamenten, die die Symptome unterdrücken, gewöhnt die Hyposensibilisierung das Immunsystem langsam an die Allergieauslöser. ..


Neurodermitis beim Baby: Juckreiz

Die Hauterkrankung Neurodermitis geht mit fast unerträglichem Juckreiz einher. Dieser Juckreiz hat einen eigenen Namen: Pruritus cum materia. Der Botenstoff Histamin ist für den Juckreiz verantwortl ..


Neurodermitis beim Baby: richtige Kleidung

Hat das Baby Neurodermitis, ist seine Haut besonders empfindlich. Die folgenden Tipps helfen, unnötige Hautreizungen zu vermeiden. ..


Neurodermitis beim Baby: Garra Rufa (Knabberfische)

Können Fische bei Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) helfen? Ja, sie können. Die kleinen Fische aus der Familie der Saugbarben ernähren sich sehr eiweißhaltig – nämlich von abgestorb ..


Neurodermitis beim Baby: Pflege der Haut

Die richtige Hautpflege ist bei Neurodermitis besonders wichtig, um Entzündungen, Juckreiz und Trockenheit zu mindern. Was Eltern tun können. ..




uploading