Konsequenz

Eine Konsequenz ist eine mögliche Folgerung auf eine Tat. Eltern sollten in der Erziehung ihrer Kinder eine gewisse Konsequenz an den Tag legen, da dies wichtig für das Kind und das Familienklima ist.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

17 jährige raucht trotz Verbot im Zimmer
Hallo, ich würde gerne mal hören, wie ihr damit umgehen würdet? Der 17 jährige Sohn meines Partners wohnt seit 4 Mo..
von sasbit am 06.11.2016 | 18 Antworten
Haare ab
Huhu...meine Mittlere hat sich gestern heimlich ne dicke Strähne ihres polangen Haares abgeschnitten...heute früh beim..
von Dajana01 am 27.04.2016 | 26 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
Was mache ich nur mit meinem Sohn (5)
Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist im letzten Jahr der Kita und dreht mir im Moment völlig ab!!! Er macht echt nur Mist ..
von melina87 am 22.09.2015 | 15 Antworten
Mein Bengel
Der nächste der sagt, Jungs seien ja soooo pflegeleicht und Mädels soooo zickig, kriegt nen Tritt... Dass Gerlein mei..
von Dajana01 am 10.06.2015 | 18 Antworten
Kündigung in der Elternzeit
Ich weis gerade nicht ob der Schritt richtig wäre,denn ich möse gerne das 3 JAhr Elternzeit nehmen was mein ag auch ge..
von grinsekuchen am 10.11.2014 | 9 Antworten
Habt ihr tips? :(
Huhu Mädels.. Meine Maus (knapp 20monate) schreit sich seit gestern die Seele ausm Leib sobald sie merkt es geht in..
von yvi1981 am 14.08.2014 | 4 Antworten
Konsequenz
Hallo Leute! Meine Tochter (14) ist des öfteren später nach Hause gekommen als ausgemacht. Meist eine halbe Stunde sp..
von marie1 am 27.04.2014 | 5 Antworten
Urheberrechtsverletzung und Konsequenzen
Seit Stunden ringe ich mit dem Entschluss, dies hier einzustellen. Es ist eine Konsequenz, die aus Notwendigkeit entste..
von Moppelchen71 am 21.04.2014 | 30 Antworten
Hilfe hilfe :/
hallo ihr lieben... das ganze ist irgendwie etwas komplexer. ich versuche es mal kurz zu halten bis vorletzte Woche g..
von JoshiMama am 03.03.2014 | 9 Antworten
Pubertät: Welche Konsequenzen?
Unsere 13 Jährige Tochter macht seit einer Weile nichts mehr für die Schule. Sie sagt, sie wolle alles alleine machen...
von stella48 am 17.01.2014 | 7 Antworten
was ist bloß los?
hallo ich brauch mal euren rat .unser sohn(3 1/2 jahre alt) war schon von geburt an ein sehr emotionales, lautes kind.ab..
von hoffebaldmami23 am 07.06.2013 | 14 Antworten
was würdet ihr jetzt machen?
Marlon hat jetzt zum zweiten mal einen Brief aus der schule mitgebracht. Bei diesem Brief handelt es sich um einen Vordr..
von Yvonne1982 am 06.06.2013 | 5 Antworten
"erziehungs-tipps" DRINGEND erwünscht !
mamis, ich brauche eure hilfe bzw eure ideen. meine große macht mich bald waaaahnsinnig. sie wird im august 5 jahre..
von mama-mia82 am 30.04.2013 | 22 Antworten
schmuddelkind
meine tochter ist jetzt 6 jahre alt. seit einiger zeit macht sie einen riesen aufstand wenn es um das duschen nach dem s..
von ninemama am 27.04.2013 | 6 Antworten
Also meine Tochter geht ja jetzt seit 2 Wochen in den Kinder..
sie ist 4 und heute hat mich die Erzieherin angesprochen, dass sie haut. Ich kenne das von Ihr zu Hause, wenn sie mit an..
von olgao am 31.08.2012 | 3 Antworten
Kind alleine zum schlafen bringen
Da gestern wieder so ein Thema da war wollt ich euch nun mal meinen Erfolg erzählen. Bin ja morgen 40. SSW und hab mic..
von DianaSR86 am 17.07.2012 | 13 Antworten
überreagiert?
War eben mit meinen Mäusen draußen. Kleine ,8 Monate, im Kinderwagen und große, 4, mit dem Fahrrad. Bevor wir los sin..
von wossi2007 am 23.04.2012 | 21 Antworten
Gang zum Klo verweigern
Es ist zum verrückt werden... Mein Sohn (wird im Juli 3) hatte im November schonmal eine Phase, wo er stolz war, auf To..
von zaubermaus84 am 05.04.2012 | 7 Antworten
Penible Betrachtung über „behindert sein“
Gestern Abend saßen mein Mann und meine beiden großen Söhne (15 + 18 Jahre) zusammen und machten und einen Spaß. Eig..
von Moppelchen71 am 27.03.2012 | 15 Antworten
würdet ihr es eurem kind selbst überlassen
ob es nachhilfe nimmt oder nicht? ich hab zwei neffen einer ist 13 und der andere 19. dem 19-jährigen hab ich vo..
von DerHasePaff am 16.03.2012 | 11 Antworten
brauche mal euren rat
meine kleinste Tochter ist 2 jahre alt. Sie hat seit einiger zeit enorme Wut/ Trotzanfälle. heute ließ sie sich im Kin..
von Silvana-07 am 28.02.2012 | 4 Antworten
Katastrophe beim Duschen!
Heute abend hatte ich meine beiden Zwerge zusammen in der Wanne. Ich machte dann erst die Kleine fertig, dann war die Gr..
von Silvana-07 am 19.10.2011 | 18 Antworten
kind rebelliert anstrenged!
ich habe 3 söhne 10j 8j und 2,5j hier gehts um meinem mittleren sohn der immer schon ein wirbelwind mit viel phanats..
von keki007 am 09.09.2011 | 7 Antworten
Konsequenz
Huhu Mamis! Wie reagieren eure Kinder,wenn ihr konsequent seit? WIe habt ihr gelernt konsequent zu sein und ab wann f..
von Trami am 29.07.2011 | 14 Antworten
Wenn eure 2 jährigen kinder nicht hören, welche konsequenz..
hallo mamis, meine tochter wird im juli zwei, hat nen ganz schönen dickschädel. im moment schlägt sie mich ziemlich o..
von Sannylight am 13.06.2011 | 25 Antworten
Heute hätte ich fast meinen Sohn geprügelt
Die Kleine saß in der Wanne, ich nebenbei am rumwusseln wischen und Abendbrot machen. Kommt der Große von draußen rei..
von Amancaya07 am 31.05.2011 | 120 Antworten
Alleine einschlafen (22 Monate)
Guten Abend liebe Mamis, mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt. Ich vermute, dass er momentan wieder eine Trotzphase, Entw..
von zaubermaus84 am 29.05.2011 | 7 Antworten
Der Kleine macht mich momentan fertig!
Mein Sohn ist 3. Vor Monaten hatte er schon einen ziemlichen Schub in Sachen trotzen. Damals hat er immer geschrien und ..
von burzelchen am 12.05.2011 | 7 Antworten
muss hartzIV geantragen
hallo ihr lieben! muss das mal kurz loswerden. arbeite seit 1,5 jahren bei nem konzertveranstalter. jetzt ist es so, da..
von tiane82 am 21.02.2011 | 5 Antworten
Nerven Euch die ganzen Erziehungsratgeber auch?
Also mich nerven solangsam die Leute, die mit ihren Erziehungsratgeberbüchern "fette Beute" machen und uns eines besser..
von bernoi am 09.02.2011 | 13 Antworten
Viel Gezeter!
Hallo! Meine Große (3 Jahre)ist zur Zeit etwas schwierig. Paßt ihr irgendetwas nicht, geht etwas nicht sofort so, wie..
von Silvana-07 am 05.02.2011 | 1 Antwort
Trotzphase, wie schaffe ich es mich nicht provozieren zu las..
Habe gerade Eure Beiträge über die Trotzpahse gelesen .. Das mit der Konsequenz ist mir völlig klar und das schaffe i..
von mag74 am 09.12.2010 | 6 Antworten
Jähzorniges, bockiges Kind
Hallo Mamis, meine Tochter (15 Monate) ist / war eine gaanz liebe Maus. Wie viele Kinder allergisch auf "nein" reagiere..
von kleineHexe09 am 16.11.2010 | 8 Antworten
Kind hört nicht,was tun?
Hi mamis und zwar ist meine kleine 17 monate momentan richtig unausstehlich,hört nicht egal was ich sage oder was es da..
von Anna0711 am 12.09.2010 | 10 Antworten
Trotzphase - Warum so akut?
Hallo zusammen, es wird und wird nicht besser mit meinem knapp 2,5 Jahre alten Sohnemann. Nach über einem halben Ja..
von Jessi1980 am 04.09.2010 | 31 Antworten
Eine konsequente Erziehung
.. ist das A und O! Genau, meine Enkelin ist heute zum ersten mal über Nacht bei mir. Johanna ist bei Jan Deley( sc..
von Heviane am 20.08.2010 | 8 Antworten
Mein Kind haut und tritt andere Kinder einfach so!
unser energiebündel (18 monate) haut andere vollkommen grundlos. sobald wir irgendwo unter kindern sind fängt er an an..
von Furby2304 am 20.08.2010 | 2 Antworten
Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
Hallo Ihr Lieben Ich bin fast 36 J und in der 10 ssw. Mein Gyn hat mir empholen eine Amniozentese durchführen zu las..
von Anni_74 am 08.07.2010 | 7 Antworten
Gitter weg vom Bett
als ich heute meinen kleinen mann (fast 21 monate) nach dem schlafen aus dem bett holen wollte (und ich ihm nicht schnel..
von monocerotis am 29.06.2010 | 13 Antworten
Gefährliches Kinderbett was tun gegen den Verkäufer
Hallo wir haben vor mehr als einem Jahr ein Kinderbett gekauft. Fehlgebohrte Löscher, so das das Lattenrost nicht ri..
von Dinchen1982 am 08.06.2010 | 4 Antworten
2-jähriges Kind aus Kita getürmt! eure Meinung
hatte das heute schon mal gepostet, ihr seid ja alles Mütter, möchte fair sein und bitte um Meinungen! - es geht um f..
von Fabian22122007 am 02.06.2010 | 27 Antworten
2jähriges Kind aus Kita
es geht um folgendes, und sage direkt dazu, der Vorfall ist schon 2,5 Monate her. Also nicht AKTUELL passiert ! Mein M..
von Fabian22122007 am 02.06.2010 | 17 Antworten
Wieso wird man für eine aussage in einem anderen Forum bald..
Ich habe folgende situation geschildert: Ich kenne jemanden, die hat 14 tage vor mir ein kind bekommen. wenn ich sie se..
von louislauralove am 25.05.2010 | 6 Antworten
Welche konsequenz?
Guten morgen liebe Mami´s! Ich habe da mal eine Erziehungsfrage. Mein Sohn (6) hat nun schon einige male ohne mein ..
von s-Elfe am 28.04.2010 | 5 Antworten
familienbett schuld an NICHT DURCHSCHLAFEN?
hallo.. gezwungener maßen haben wir ein familienbett (ohne papa der ist schon ausgewandert - vor monaten :( ) von an..
von menamaus am 28.04.2010 | 24 Antworten
adriana baumann, babyschlafbuch
Hier ein Blick ins: Inhaltsverzeichnis Ruhe, Regelmäßigkeit und Konsequenz 5 Auswirkung kurzen Schlafens tagsü..
von dani-k am 20.04.2010 | 0 Antworten
an eigenes bettchen gewöhnen
hallo ihr lieben, ich schon wieder. also, ich war heut beim kinderarzt, weil meine kleine sich in letzter zeit weiger..
von jen8505 am 15.04.2010 | 8 Antworten
Wie verhütet ihr?
Bald kommt meine Tochter zur Welt und die schöne Zeit ist vorbei. Verhütung ist wieder angesagt. Das Problem ist - Pil..
von Sam78 am 27.03.2010 | 20 Antworten
Warum tut sich mein Kind in der Krippe so schwer?
Hallo, meine nunmehr 1,5jährige Tochter ist in der Krippe so unzufrieden, dass sie dort ständig alles zusammenbrüllt...
von Schneekuh35 am 24.03.2010 | 5 Antworten
konsequenz?
wie konsequent könnt ihr bei euren kleinen sein? ich hab damit zum teil echt probleme, weiß aber auch das er uns damit..
von dorli29 am 03.03.2010 | 8 Antworten
muss mal dampf ablassen Bin so traurig was mache ich falsch
normalerweise hab ich richtige Vorzeigekinder.So wie sich jeder Traumkinder wünscht.Aber im Moment sind die beide krank..
von crazy1986 am 02.03.2010 | 11 Antworten
Meine Tochter klaut öfters, was tun?
Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat vor ein paar Monaten was mitgehen lassen im kiga, aber nicht nur das. Le..
von Nadine023 am 18.02.2010 | 12 Antworten
mein kind baut nur blödsinn
hallo,mein sohn wird im mai 3 jahre alt, er hat aber fast nur blödinn im kopf, zb. unseren tv mit zahnpasta einschmiere..
von supermama2004 am 14.02.2010 | 4 Antworten
wie lange nachts noch milch?
wie alt waren eure minis, als das mit der milchflasche nachts aufhörte? meine maus ist jetzt 14 monate und wir haben ei..
von lieselotte2008 am 06.02.2010 | 14 Antworten
Phase oder neue Angewohnheit?
Hallo ihr, meine Kleine (15 Monate) schläft nicht mehr durch. Obwohl sie das eigentlich tut seit sie vier Wochen alt is..
von emmismum2 am 28.12.2009 | 4 Antworten
Blöde Frage? gibts hier nich!
.komm in meine neue gruppe, denn Hier kannst du privat deine frage stellen die du dich im forum niemals trauen würdest,..
von Berrybuzz am 21.12.2009 | 0 Antworten
konsequenz bei euren kindern?
hallo:) ich wollt mal fargen wie ihr das so macht mit euren kindern.mein kleiner ist nun etwas über 2 jahre und hat sei..
von peppels87 am 16.12.2009 | 3 Antworten
blöde frage? gute antwort!
.komm in meine neue gruppe, denn Hier kannst du privat deine frage stellen die du dich im forum niemals trauen würdest,..
von Berrybuzz am 16.12.2009 | 0 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Mein Kind will nicht essen

Es scheint, dass immer mehr Kinder immer häufiger das Essen verweigern. Statt die leckeren Pfannkuchen zu essen, werden sie nur von einer Tellerseite zur anderen geschoben. Aber was sind die Konseque ..


Erste Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen

Die Neugier von kleinen Kindern kann manchmal gefährliche Konsequenzen haben. So können heiße Herdplatten, brennende Kerzen oder heruntergerissene Kochtöpfe schwere Verbrennungen oder Verbrühunge ..


Zwillingstransfusionssyndrom

Kommt es bei einer eineiigen Zwillingsschwangerschaft zu einer ungleichen Versorgung der Kinder, woraus eines mangelhafter und das andere Kind übermäßig versorgt wird, spricht man vom Zwillingstran ..


Die Haut – Ein oft unterschätztes Organ

Unsere Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Sie schützt uns. Dennoch braucht auch sie unseren Schutz und Pflege, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann. Vernachlässigen wir unsere Haut, kan ..