Konsequenz

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hilfe, meine Jungs knallen durch
Es ist mir irgendwie peinlich, mich an euch zu wenden,aber wir wissen nicht mehr weiter.Unsere Jungs 7 und 5 Jahre stre..
von ekiam am 15.03.2017 | 12 Antworten
Pubertät - Regeln und Konsequenzen
Hallo, meine Tochter (fast 15 Jahre) steckt mitten in der Pubertät. Sie macht was sie will. Sie soll immer von der Sch..
von blue_nanouk am 28.02.2017 | 7 Antworten
17 jährige raucht trotz Verbot im Zimmer
Hallo, ich würde gerne mal hören, wie ihr damit umgehen würdet? Der 17 jährige Sohn meines Partners wohnt seit 4 Mo..
von sasbit am 06.11.2016 | 18 Antworten
Aufgeben oder weiter kämpfen?
Hey, was würdet ihr in meiner Situation machen: Mein Sohn macht nichts für die Schule. Er hat keine Organisation, ver..
von HeidaUlrichsd am 30.05.2016 | 19 Antworten
Haare ab
Huhu...meine Mittlere hat sich gestern heimlich ne dicke Strähne ihres polangen Haares abgeschnitten...heute früh beim..
von Dajana01 am 27.04.2016 | 26 Antworten
Nervenprobe - meine Vierjährige
Hallo ihr Lieben, mal wieder eine Frage von mir an erfahrene Eltern: Meine Tochter ist Einzelkind, Kindergartenkin..
von oktoberbaby12 am 11.04.2016 | 12 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
zu schnell unterwegs - geblitzt
Hallo zusammen, ich wurde vorhin in der 30er Zone mit ca. 45 geblitzt. Kein Thema, ein kleines Bußgeld. Aber ich war ..
von Capucchino am 11.03.2016 | 7 Antworten
Will mich nur mal ausk*!
Boa Mädels, Heute habe ich keine Frage... Heute möchte ich nur mal meinen Frust ablassen. Das sich der Großte..
von delila am 16.10.2015 | 11 Antworten
Was mache ich nur mit meinem Sohn (5)
Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist im letzten Jahr der Kita und dreht mir im Moment völlig ab!!! Er macht echt nur Mist ..
von melina87 am 22.09.2015 | 15 Antworten
Mein Bengel
Der nächste der sagt, Jungs seien ja soooo pflegeleicht und Mädels soooo zickig, kriegt nen Tritt... Dass Gerlein mei..
von Dajana01 am 10.06.2015 | 18 Antworten
Paypal
Guten Abend ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Meine Schwester hat Karten bei EBay gekauft. Sie über PayPal b..
von Elektro am 26.05.2015 | 5 Antworten
Nehmen wir unseren Kindern die Fähigkeit zu lernen, Konflik..
Auf meine Frage komme ich aufgrund einer sehr hitzigen Disskussion bei FB, die auf einem Vorfall basiert, der heute durc..
von Moppelchen71 am 24.11.2014 | 8 Antworten
Kündigung in der Elternzeit
Ich weis gerade nicht ob der Schritt richtig wäre,denn ich möse gerne das 3 JAhr Elternzeit nehmen was mein ag auch ge..
von grinsekuchen am 10.11.2014 | 9 Antworten
Was mach ich nur falsch? Setze ich uns zu sehr unter Druck?
Zur Problematik: Mein Sohn (wird im Februar 10 Jahre alt) ist jetzt in der vierten Klasse und ich bin mit ihm fast am ve..
von Cleopatra1980 am 12.10.2014 | 9 Antworten
Volljährigkeit mit 18 - altersangemessen oder verfrüht?
Mit 18 Jahren ist man volljährig, kann tun und lassen was man will, braucht sich von den Eltern nichts mehr sagen lasse..
von Waikiki am 01.09.2014 | 19 Antworten
Habt ihr tips? :(
Huhu Mädels.. Meine Maus (knapp 20monate) schreit sich seit gestern die Seele ausm Leib sobald sie merkt es geht in..
von yvi1981 am 14.08.2014 | 4 Antworten
ich komme mit meinem gewissen nicht mehr klar
hallo.. es gibts 2 situationen die mich sehr bedrücken... ich bin schon 10 jahre verheiratet und habe 2 kinder und bi..
von ooscherzkeksoo am 16.07.2014 | 9 Antworten
Vater um Erlaubnis bitten?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht darum, dass der Vater meines Sohnes der Meinung ist, i..
von Pinkyblack am 29.06.2014 | 19 Antworten
Kind was nicht hört
Guten Morgen Mami's wir haben 4 Kids, knapp 6 Jahre, 4,5 Jahre, fast 3 Jahre (um den geht es) und 9 Monate. Unser ..
von Blue83 am 07.06.2014 | 21 Antworten
Besuch Sozialarbeiterin?
Hallo ihr lieben, Ich habe heute einen Brief vom Gesundheitsam Kinder und Jugendgesundheitsdienst erhalten. Sie wolle..
von eumelchen88 am 06.05.2014 | 17 Antworten
Konsequenz
Hallo Leute! Meine Tochter (14) ist des öfteren später nach Hause gekommen als ausgemacht. Meist eine halbe Stunde sp..
von marie1 am 27.04.2014 | 5 Antworten
Urheberrechtsverletzung und Konsequenzen
Seit Stunden ringe ich mit dem Entschluss, dies hier einzustellen. Es ist eine Konsequenz, die aus Notwendigkeit entste..
von Moppelchen71 am 21.04.2014 | 30 Antworten
Unbemerkte SS bis zur 26.SSW Wie erging es Euch?
Ich weiß seit fünf Wochen das ich (bereits in der 31.SSW) schwanger bin. Das kam für mich mehr als unerwartet (hatte ..
von juniorboy2014 am 05.03.2014 | 36 Antworten
Hilfe hilfe :/
hallo ihr lieben... das ganze ist irgendwie etwas komplexer. ich versuche es mal kurz zu halten bis vorletzte Woche g..
von JoshiMama am 03.03.2014 | 9 Antworten
Pubertät: Welche Konsequenzen?
Unsere 13 Jährige Tochter macht seit einer Weile nichts mehr für die Schule. Sie sagt, sie wolle alles alleine machen...
von stella48 am 17.01.2014 | 7 Antworten
1te Schwangerschaft und irgendwie läuft alles schrecklich s..
Hallo meine Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger wir haben es fast 2 Jahre versucht. Jetzt hat es endlich geklappt..
von Polly0904 am 22.08.2013 | 13 Antworten
arbeiten in der schwangerschaft
Hey Hey .. Ich hätte da mal Ne Frage... In der Ss darf man ja nur bis 20 Uhr arbeiten... Die Ausnahme ist Gastronom..
von Emmilie2012 am 17.07.2013 | 9 Antworten
was ist bloß los?
hallo ich brauch mal euren rat .unser sohn(3 1/2 jahre alt) war schon von geburt an ein sehr emotionales, lautes kind.ab..
von hoffebaldmami23 am 07.06.2013 | 14 Antworten
was würdet ihr jetzt machen?
Marlon hat jetzt zum zweiten mal einen Brief aus der schule mitgebracht. Bei diesem Brief handelt es sich um einen Vordr..
von Yvonne1982 am 06.06.2013 | 5 Antworten
Adieu!
Meine lieben Freunde, ich verabschiede mich aus mamiweb. Ich bin hier nicht mehr am richtigen Platz. Auslösend si..
von Babyofen am 05.05.2013 | 14 Antworten
"erziehungs-tipps" DRINGEND erwünscht !
mamis, ich brauche eure hilfe bzw eure ideen. meine große macht mich bald waaaahnsinnig. sie wird im august 5 jahre..
von mama-mia82 am 30.04.2013 | 22 Antworten
schmuddelkind
meine tochter ist jetzt 6 jahre alt. seit einiger zeit macht sie einen riesen aufstand wenn es um das duschen nach dem s..
von ninemama am 27.04.2013 | 6 Antworten
wer kennt sich mit arbeitsrecht aus?
habe im monebt als probleme auf arbeit. habe dort vor 2jahren angefangen und eine vertrag von montag bis freitag mittäg..
von fluffy81 am 13.04.2013 | 7 Antworten
der Große bekommt immer nachtschreck, wenn er tagsüber Str..
Hallo, ich mache mir Sorgen, mein Großer ist grad wieder in ner Entwicklungsphase und echt anstrengend und immer, wenn ..
von Momo80 am 01.04.2013 | 7 Antworten
Habt ihr eine Ahnung wie man damit umgehen soll?
Hallo Mamis, Ich habe mal wieder ein Problem. Ich bin seit fünf Jahren mit meinem Mann zusammen und habe mir scho..
von Himmelssturm am 07.03.2013 | 4 Antworten
Konsequenzen
Wie konsequent seid ihr mit angedrohten Konsequenzen? Folgendes Problem stresst mich zurzeit ganz gemein: Mein Soh..
von Babyofen am 21.11.2012 | 17 Antworten
Ärger mit Chef wegen Krankmeldung!
hAB ZIEMLICH äRGER MIT MEINEM cHEF weil ich mich krankgemeldet habe und er der Meinung ist bzw.von Kollegen gehört hä..
von fochsi am 13.10.2012 | 26 Antworten
Also meine Tochter geht ja jetzt seit 2 Wochen in den Kinder..
sie ist 4 und heute hat mich die Erzieherin angesprochen, dass sie haut. Ich kenne das von Ihr zu Hause, wenn sie mit an..
von olgao am 31.08.2012 | 3 Antworten
Kind wird aggressiv!?
Hi Mamis... ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende...meine beiden Mädels (3 und 2) sind echt total aktiv und forde..
von Engelchen19 am 17.08.2012 | 1 Antwort
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
Zu mir bin die LG eines Vaters und Liebe und erziehe sein Kind mit. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Menge Pro..
von Anyu2011 am 29.07.2012 | 12 Antworten
Kind alleine zum schlafen bringen
Da gestern wieder so ein Thema da war wollt ich euch nun mal meinen Erfolg erzählen. Bin ja morgen 40. SSW und hab mic..
von DianaSR86 am 17.07.2012 | 13 Antworten
Ich bin so genervt! Wie war es bei euch? Das Kind schreit
und schreit und schreit... Das haben wir seid Freitag. Immer wenn sie schlafen soll, schreit sie aus tiefster Kehle, als..
von 2011schneckchen am 16.07.2012 | 41 Antworten
Auch in Abwesenheit der Kinder graue Haare kriegen
Ich habe ein absolut sicheres Mittel, um seine Haare auf ganz natürliche Art und Weise zu bleichen. Keine Chemie, keine..
von Moppelchen71 am 21.06.2012 | 10 Antworten
Was habt ihr bei euch an kosequenzen/regeln bei euren Kids (..
Ich habe gerade eben schon zu dem thema etwas geschrieben gehabt, jetzt wollte ich mal anders fragen... Was habt ihr be..
von Zaara_Paul am 15.06.2012 | 16 Antworten
überreagiert?
War eben mit meinen Mäusen draußen. Kleine ,8 Monate, im Kinderwagen und große, 4, mit dem Fahrrad. Bevor wir los sin..
von wossi2007 am 23.04.2012 | 21 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
konsequenzen / "bestrafungen" im kiga
habe mal eine frage was für konsequenzen gibt es bei euch so im kiga als bestrafung . möchte mal wissen wie das bei e..
von 76bianca am 20.04.2012 | 24 Antworten
konsequenzen / "bestrafungen"
hallo mamis. ich brauche mal eure tipps bzw erziehungsratschläge ! fiona ( im august 4 ) zieht und zerrt ihren klei..
von mama-mia82 am 18.04.2012 | 4 Antworten
Gang zum Klo verweigern
Es ist zum verrückt werden... Mein Sohn (wird im Juli 3) hatte im November schonmal eine Phase, wo er stolz war, auf To..
von zaubermaus84 am 05.04.2012 | 7 Antworten
Penible Betrachtung über „behindert sein“
Gestern Abend saßen mein Mann und meine beiden großen Söhne (15 + 18 Jahre) zusammen und machten und einen Spaß. Eig..
von Moppelchen71 am 27.03.2012 | 15 Antworten
was tun mit meiner tochter 4,5 jahre
wir verzweifeln langsam wirklich mit ihr... wir wissen einfach nicht mehr was wir tun und sagen sollen... ich schildere ..
von mamavon2engeln am 23.03.2012 | 19 Antworten
würdet ihr es eurem kind selbst überlassen
ob es nachhilfe nimmt oder nicht? ich hab zwei neffen einer ist 13 und der andere 19. dem 19-jährigen hab ich vo..
von DerHasePaff am 16.03.2012 | 11 Antworten
brauche mal euren rat
meine kleinste Tochter ist 2 jahre alt. Sie hat seit einiger zeit enorme Wut/ Trotzanfälle. heute ließ sie sich im Kin..
von Silvana-07 am 28.02.2012 | 4 Antworten
Eine kleine, verzweifelte Story
Guten Morgen Netmoms! Ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon tausend mal hier aufgetaucht… aber ich muss jetzt ..
von Nicolynah am 28.02.2012 | 10 Antworten
meine große mal wieder
heute war es mal wieder soweit, mein große ist mal wieder vollkommen "ausgetickt", hat sich ja schon gestern langsam an..
von iris770 am 21.02.2012 | 11 Antworten
ist hier noch jemand schwanger sitzen gelassen worden?
Habe meinem Mann am Dienstag mitgeteilt, das ich schwanger bin (mit unserem vierten Kind ). Er hat nur gesagt: "Dann geh..
von bibimami am 17.02.2012 | 37 Antworten
wiebitte?
89.0 RTL zahlt aktuell ja wieder Sünden! Nu sind se am Diskutieren ob sie diese Sünde zahlen sollen... eine 26 jähr..
von Monnnie3001 am 22.10.2011 | 10 Antworten
Katastrophe beim Duschen!
Heute abend hatte ich meine beiden Zwerge zusammen in der Wanne. Ich machte dann erst die Kleine fertig, dann war die Gr..
von Silvana-07 am 19.10.2011 | 18 Antworten
Mal luft ablassen
Hallo liebe mamis, Ich bin seit Juli in so ner art Kurs vom Arbeitsamt. Als ich in den Kurs kamm, glaubte ich meinen A..
von Jaranea am 19.10.2011 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Mein Kind will nicht essen

Es scheint, dass immer mehr Kinder immer häufiger das Essen verweigern. Statt die leckeren Pfannkuchen zu essen, werden sie nur von einer Tellerseite zur anderen geschoben. Aber was sind die Konseque ..


Erste Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen

Die Neugier von kleinen Kindern kann manchmal gefährliche Konsequenzen haben. So können heiße Herdplatten, brennende Kerzen oder heruntergerissene Kochtöpfe schwere Verbrennungen oder Verbrühunge ..


Zigaretten

Zigaretten sind gesundheitsschädlich, darüber besteht kein Zweifel. Daher gefährden rauchende Schwangere die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes in hohem Maße. Geringes Geburtsgewicht und Folgeerk ..


Zwillingstransfusionssyndrom

Kommt es bei einer eineiigen Zwillingsschwangerschaft zu einer ungleichen Versorgung der Kinder, woraus eines mangelhafter und das andere Kind übermäßig versorgt wird, spricht man vom Zwillingstran ..


Die Haut – Ein oft unterschätztes Organ

Unsere Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Sie schützt uns. Dennoch braucht auch sie unseren Schutz und Pflege, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann. Vernachlässigen wir unsere Haut, kan ..




uploading