Gestose

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kribbeln unter der Brust
Ich habe eben schon mit meiner Hebamme telefoniert und möchte jetzt hier auch noch mal fragen: ich habe seit ein paa..
von engelchen12 am 05.05.2009 | 5 Antworten
schmerzen im oberbauch!
hallo!ich bin morgen in der 33ssw und habe seit zwei tagen schmerzen im oberbauch.das ist so ein ziehen und brennen kann..
von nickiweik am 19.07.2009 | 7 Antworten
38+3 ssw extreme wassereinlagerung
Hallo ihr lieben ich hab solche Schmerzen in den Beinen und fuessen die sind so dick und angeschwollen das die Haut ..
von Pokahontas am 29.06.2011 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)

Schwangerschaftsvergiftung ist die veraltete Bezeichnung für eine so genannte Gestose, ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen, die nur in der Schwangerschaft auftreten. Unter Gestose we ..


Beschwerden in der Schwangerschaft: Gestosen erkennen

Gestosen treten in der Schwangerschaft auf. Neben Übelkeit, Bluthochdruck und Erbrechen gibt es eine Reihe weiterer Symptome. Mamis sollten dann zum Arzt. ..


Schwangerschaftsvergiftung (Gestose)

Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin sind die ersten Anzeichen einer Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt, kann sie zu Krampfanfä ..


Nachgeburt

Nach der Geburt des Babys ist der Geburtsvorgang noch nicht beendet: Es folgt die Nachgeburtsperiode, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) ablöst und von der Gebärmutter abgestoßen wird. ..


Schwangerschaftskomplikationen bei Teenager-Müttern

Werden Teenagermädchen schwanger, gelten sie aus medizinischer Sicht als risikoschwanger. Die Gründe, warum junge Mädchen eher zu Frühgeburten oder Gestose neigen, sind hingegen nicht eindeutig ge ..




uploading