Gestose

Gestose ist eine Krankheit, die lediglich Schwangere befällt. An der Gestose scheiden sich jedoch die Expertenmeinungen. Grundsätzlich steigt im Zuge der Erkrankung der diastolische Blutdruck auf Werte über 9O mmHg.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Versteh Meinung vom Arzt nicht / Gewicht / Größe
Nabend die Damen, wie in einem anderen Thread erwähnt musste ich zur Kontrolle wegen eines Dopplerwertes im unteren ..
von mymyheyhey am 12.04.2017 | 10 Antworten
Brennen im rechten Oberbauch
Hallo zusammen, kennt es noch jemand von Euch? Bin in der 23.SSW und habe seit 4 Tagen (meistens nachts werde ich dav..
von luci123 am 19.05.2015 | 3 Antworten
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel..... Aber ich hole mal kurz aus... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
Gewicht in der Schwangerschaft
hallo halli ihr lieben, irgendwie hat mein gyn. mir ziemlich angst gemacht. bekomme mein zweites kind und da meine e..
von Junge-Mama08 am 01.11.2013 | 9 Antworten
Help syndrom bzw. Gestose
Hey Mädels, ich muss euch jetzt mal was fragen: Im Geburtsvorbereitungskurs hat eine erzählt das sie in ihrer 1 Sc..
von Jennyy22 am 24.10.2013 | 7 Antworten
Wer kennt sich damit aus?
Hallo ich habe mal ne Frage. War vor zwei Wochen zur Feindiagnostik und da stellte sich heraus das ich ein Erhöhtes Ris..
von Babywindel am 22.08.2013 | 0 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Guten abend ihr Lieben, bin mir gerade total unsicher... Bin heute in der 39 SSW... Habe seid ein paar Tagen immer ma..
von Yvi88 am 22.07.2013 | 5 Antworten
schmerzen im rechten oberbauch
hallo, ich hatte gestern noch einen termin beim Fa und weil mein blutdruck trotz medis bei 150/100 lag hat mein Fa mir ..
von black-rose21 am 12.03.2013 | 6 Antworten
Gestose
hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 31 ssw. und meine Fa hat bedenken das ich eine Gestose bekommen könnte,..weil i..
von black-rose21 am 07.03.2013 | 10 Antworten
Bluthochdruck/ hyperventilation
Hallo ihr lieben! Seit Monaten fühle ich mich von Tag zu Tag schlapper. Ein Bluttest hat ergeben das mein Eisen bei 5..
von Kikania am 08.10.2012 | 2 Antworten
plötzlich dicke Füße ende der Schwangerschaft?
hi ihr süßen wird ja immer besser jeden Tag ein neue Beschwerde bin 39. Woche und habe seit 2Tage dicke Füße bekomme..
von babyface84 am 29.07.2012 | 4 Antworten
blut im urin
ich hab seit einigen tagen blut im urin. gestern wurde das auch beim frauenarzt festgestellt. allerdings hab ich das vor..
von sweet_butterfly am 28.07.2012 | 5 Antworten
Muss ich mir Gedanken machen?
Hallo, ich 29.SSW hab in meiner 2. SS von Anfang an Kreislaufprobleme und leide an Müdigkeit. Hatte zum Anfang nen Blut..
von Chrisiebabe am 25.05.2012 | 6 Antworten
kann man nicht einfach mal ganz normal schwanger sein und
auf natürlichem weg ein kind in die welt setzen??? ich könnte echt heulen! komme gerade vom 3 großen ultraschall....
von edelmauz am 23.04.2012 | 21 Antworten
Einleiten
Hi Mamis muss morgen früh um 8 zum einleiten. Hab irgendwie angst, da der Befund unreif ist. Da es mir aber gesundheitl..
von Schnecki19 am 11.04.2012 | 15 Antworten
Bauchzwerg zu klein?
Hallo Mamis, war heute beim FA und er hat gemeint, dass das Baby etwas zu klein für SSW 33 ist. Laut der Messung vom K..
von cesarica_1 am 22.03.2012 | 4 Antworten
Sterilisationen zahlt das die Krankenkasse
Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich es machen lassen soll, nur frag ich mich zahlt das die Krankenkasse? Ic..
von Hexteu am 04.01.2012 | 28 Antworten
38+3 ssw extreme wassereinlagerung
Hallo ihr lieben ich hab solche Schmerzen in den Beinen und fuessen die sind so dick und angeschwollen das die Haut ..
von Pokahontas am 29.06.2011 | 10 Antworten
gestose
hallo, hattet ihr auch bei einer gestose geschwollene füße? also hände nicht so das gejt,ber voll dicke füß....?
von Sunny6554 am 28.06.2011 | 8 Antworten
Wassereinlagerungen
Hey ihr lieben, Ich bin nun 24+3SSW und habe seit heute Wassereinlagerungen, bei meinem Sohn ( 1. Schwangerschaft) ..
von kleinemaus1992 am 22.06.2011 | 4 Antworten
leistenbruch?
Guten morgen ihr lieben! Ich hab gehstern ganz viel rumgehampelt mit den kleinen ,gesprungen und getanzt plötzlich hat..
von marie-an am 21.04.2011 | 3 Antworten
Gestose
Hat jemand von euch in der Schwangesrschaft Gestose bekommen? Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ab der 35.Woche G..
von emmimay am 16.04.2011 | 4 Antworten
mami mit vorgeschichte HELLP-Syndrom bzw Gestose?
hallo mamis das ist meine zweite ss. bei meiner tochter hatte ich ab der 32ssw schlimmes HELLP. jetzt muss ich vom a..
von mamavonGUILINA am 01.04.2011 | 4 Antworten
Gestose/Präeklampsie
Hallo, bin da mal wieder ein wenig unsicher. War heute wieder beim FA und nachdem alle Untersuchungen durch waren ( Uri..
von Wolkenblick am 10.01.2011 | 4 Antworten
30 SSW
Bluthochdruck in der SS zählt ja die Grenze 140/90. Was bedeutet das, wenn so wie bei mir der Blutdruck 150/80 ist? Ich..
von Princepessa am 04.01.2011 | 2 Antworten
30 SSW und Blutdruck leicht erhöht
Guten Tag! Habe mal eine wichtige frage: Habe seit 3 tagen einen leicht erhöhten Blutdruck. Bei den letzten 2 VU beim F..
von Princepessa am 30.12.2010 | 4 Antworten
eventuell Gestose?
Guten Morgen habe da mal eine Frage: Habe seit ein paar Wochen immer einen leicht erhöhten Leberwert (GPT), normal ist..
von Princepessa am 21.12.2010 | 2 Antworten
Schwangerschaftsvergifung
Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche 3 Tage wegen Verdacht auf Schwangeschaftsvergiftung im Krankenhaus. Dieser Ve..
von Emiliana am 13.12.2010 | 2 Antworten
Gestose!
das ist zwar schon meine 2. Ss aber irgendwie läuft diesmal alles schief. in der 19. ssw wurde ein Bluthochdruck diagn..
von Wolkenblick am 03.12.2010 | 9 Antworten
wegen meines letzten beitrages
ich meinte nich gestose, sondern rachitis. war mit den gedanken schon wieder woanders .. sorry .. dekristol is gegen rac..
von penelope84 am 06.11.2010 | 3 Antworten
Dekristol
müsst ihr euren kleinen auch das ganze erste lebensjahr dekristol geben? es ist gegen gestose. früher gabs das als imp..
von penelope84 am 06.11.2010 | 11 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaftsgestose
Hallo liebe Mamas, Bin heut in 39+0, seid heut Mittag schiesst mir extrem Wasser in die Füße ein. Eiweiss hab ich s..
von schneck79 am 09.10.2010 | 9 Antworten
vedacht auf schwangerschaftsvergiftung
war heut beim fa, bin offiziel 35+4 laut ultraschall 38+, er meinte heut, dass ihm meine werte nicht gefallen, was den b..
von mamistolz am 20.09.2010 | 3 Antworten
Zum Heulen
So langsam habe ich echt keine Lust mehr ich habe ja wie gesagt am Montag den Termin zum 4. Kaiserschnitt, war jetzt die..
von Liah-Z am 13.08.2010 | 2 Antworten
hebamme in düsseldorf gesucht
ich suche für meine freundin eine hebamme, in der letzten schwangerschaft erlitt sie eine Gestose, diesmal sieht alles ..
von glockenblume am 01.06.2010 | 4 Antworten
NEUE GRUPPE! Gestose, Eklampsie, HELLP-Sydrom
Gestose/HELLP-Syndrom/Eklampsie Betroffene Liebe Mamis, diese Gruppe soll für alle gedacht sein, die schon m..
von Sprachmaus am 18.05.2010 | 1 Antwort
FA meint, ich habe eine Gestose,
also ich bin jetzt 33+3 SSW und unsere Kleine ist 1900 g schwer, er meint ,das wäre nicht schwer genug und sie wäre de..
von Gedankenhauch am 17.05.2010 | 12 Antworten
Was kann man machen gegen Wasser in Beinen in der SS?
Habe ja nun schon oben die Frage gestellt jedoch schreiben viele Brennesseltee soll helfen,aber solche Mittel hat man fr..
von Naddel1984 am 14.03.2010 | 3 Antworten
muß mal ein wenig heulen
dies ist meine 5.schwangerschaft-und hoffentlich-bald mein viertes kind,welches hier bei mir sein darf! habe von anfang..
von dreimalmami am 25.02.2010 | 5 Antworten
Beginnende Gestose
Hallo Ihr Lieben, wurde heute morgen vom Fa ins Krankenhaus überwiesen wegen Verdacht auf Gestose.Habe innerhalb von 2..
von Sippie am 18.02.2010 | 6 Antworten
Ich bin so unruhig
hallo liebe mamis und alle anderen .. wie ich schon berichtet habe bin ich in der 38 ssw und leide unter einer gesto..
von Mumsel88 am 16.02.2010 | 2 Antworten
Kaiserschnittfrage!
hallo alle zusammen, ich bin in der 38 ssw und leide unter ner ziemlich schlimmen gestose. war jetzt eine woche zu ha..
von Mumsel88 am 15.02.2010 | 13 Antworten
gestose was kann mir
oder dem baby bei ner gestose passieren! habe viel wasser und leicht eiweiss im urin! bitte um antwort danke
von Playmate86s am 05.02.2010 | 11 Antworten
gestose
ist meine 4 ss aber hatte es bei keiner ss! war ja beim fa und hab wasser und leicht eiweis im urin, meine fä sagte nur..
von Playmate86s am 05.02.2010 | 0 Antworten
übelkeit
hallo bin in der 36 ssw und habe zeit 3 tagen leichte wehn mein mumu ist auch 1 finger auf! aber mir ist heute abend auf..
von Playmate86s am 05.02.2010 | 1 Antwort
Bin in KH
Hallo Mädels, Bin seit letze woche Freitag stationär im KH und werde streng überwacht wegen meiner Gestose. Bin v..
von Hexteu am 12.01.2010 | 16 Antworten
anfang einer Gestose?
hallo Mädels.. bin jetzt 35+1 war gestern beim Gyn,der blutdruck lag beim ersten mal bei 170/90 eine Stunde später ..
von Nine-pdm am 08.01.2010 | 1 Antwort
Wer stillt mit Stillhütchen?
Habe vor sieben Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen, vier Wochen zu früh, da ich Gestose hatte. Stillen wol..
von emmimay am 07.01.2010 | 3 Antworten
Geburtsbesprechung
Hallo zusammen. Ich habe nächste woche bei FA die Geburtsbesprechung und mein letzten Doppler. Was wird bei einer Gebur..
von Hexteu am 06.01.2010 | 3 Antworten
Wasser
Hallo Mädels, Ich muss mich ausheulen. Ich könnte ich die ganze Zeit heulen. Meine Füße sind so dick komm kaum..
von Hexteu am 03.01.2010 | 11 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit
Hallo, hat jemand in der Schwangerschaft schon mal die Veno SL 300 Kapseln nehmen müssen?Auf dem Beipackzettel steht d..
von Sippie am 01.01.2010 | 1 Antwort
Befinden 28 SSW
Hallo Mamis, ich befinde mich jetzt in der 28.SSW (erste Schwangerschaft) und kann nur neidisch andere Schwangere betra..
von Mimi0310 am 28.12.2009 | 2 Antworten
Plötzlich Übelkeit
Hallo Mädels, Hat in meiner ss nie Probleme das mir schlecht ist. Jetzt plötzlich in der 34 ssw wird mir immer w..
von Hexteu am 27.12.2009 | 4 Antworten
Was soll ich tun?
Bin jetzt in der 33+ 2 ssw und die Kindsbewegungen werden immer weniger. Bei mir wurde eine Gestose festgestellt und ha..
von Hexteu am 25.12.2009 | 4 Antworten
Einleitung oder Kaiserschnitt?
Hatte einer von euch auch schonmal eine Gestose? Wenn man die hat wird man ja mehr überwacht. Musste auch zum Doppler..
von Hexteu am 22.12.2009 | 1 Antwort
Was würdet ihr tun?
Bei mir wurde am Mittwoch eine leichte Gestose festgestellt. Bin jetzt in der 33 ssw. Musste dann am Freitag zum einem ..
von Hexteu am 19.12.2009 | 6 Antworten
Gestose
Muss dem ungeborenen was passieren? oder kann es trotzdem Gesund sein? Bin in der 33 ssw und man hat es heute fest ges..
von Hexteu am 16.12.2009 | 9 Antworten
Gestose
Hallo zusammen, War heute bei FA weil ich probleme habe, jetzt hat sich raus gestellt das ich eine Gestose habe. Mus..
von Hexteu am 16.12.2009 | 2 Antworten
SS-Diabetes und Gestose? was dann?
Hi ihr, bei mir wurde ne Gestose festgestellt und jetzt auch noch Zucker im Urin gefunden. Jetzt muss ich am Donnerstag..
von ringelchen am 01.12.2009 | 5 Antworten
Gestose?
Huhu , habe ich eine vermutliche Gestose , habe soweit ss diabetes , fühle mich sehr schlecht ( allgemeinbefinden ernid..
von Bozena09 am 22.11.2009 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)

Schwangerschaftsvergiftung ist die veraltete Bezeichnung für eine so genannte Gestose, ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen, die nur in der Schwangerschaft auftreten. Unter Gestose we ..