Gestose

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gestose?
Hallo! Meine Freundin ist in der 35.ssw und hat folgende Beschwerden:seit ca.4-5 Wochen hat sie Ödeme in den Beinen un..
von bussimausi1 am 26.04.2008 | 3 Antworten
Gestose
Welche Symptome Hat eine Schwangerschaftsvergiftung? Habe den Verdacht darauf, war gestern im KH und Blut und so war ok..
von Osel am 13.10.2009 | 10 Antworten
gestose
hallo, hattet ihr auch bei einer gestose geschwollene füße? also hände nicht so das gejt,ber voll dicke füß ... ?
von Sunny6554 am 28.06.2011 | 8 Antworten
Gestose!
das ist zwar schon meine 2. Ss aber irgendwie läuft diesmal alles schief. in der 19. ssw wurde ein Bluthochdruck diagn..
von Wolkenblick am 03.12.2010 | 9 Antworten
Gestose
hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 31 ssw. und meine Fa hat bedenken das ich eine Gestose bekommen könnte,..weil i..
von black-rose21 am 07.03.2013 | 10 Antworten
Beginnende EPH-Gestose
Hallo Ihr lieben, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen. Ich bin in der 34SSW. und Frstgebärende. Meine We..
von madeleinchen am 20.02.2008 | 7 Antworten
gestose was kann mir
oder dem baby bei ner gestose passieren! habe viel wasser und leicht eiweiss im urin! bitte um antwort danke
von Playmate86s am 05.02.2010 | 11 Antworten
Wassereinlagerung und Gestose?
Hallo ihr Lieben, Hab nun seit Tagen heftige und schmerzhafte Wassereinlagerungen an änden und Füssen und bekomme d..
von LadyBloody am 27.05.2008 | 3 Antworten
Beginnende Gestose
Hallo Ihr Lieben, wurde heute morgen vom Fa ins Krankenhaus überwiesen wegen Verdacht auf Gestose.Habe innerhalb von 2..
von Sippie am 18.02.2010 | 6 Antworten
Gestose/Präeklampsie
Hallo, bin da mal wieder ein wenig unsicher. War heute wieder beim FA und nachdem alle Untersuchungen durch waren ( Uri..
von Wolkenblick am 10.01.2011 | 4 Antworten
Einleitung wegen Gestose
Hallo ihr! Ich bin jetzt in der 38. SSWoche und war heute beim Arzt. Problem Nr. 1: Aufgrund starker Wassereinlageru..
von chilinea am 05.05.2008 | 2 Antworten
Gestose bzw Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung)
Hi! Habe seit ungefähr einer Woche häufig Kopfschmerzen und seit gestern auch heftige Schwindelanfälle - saß grad..
von SchwarzLicht am 20.09.2008 | 11 Antworten
FA meint, ich habe eine Gestose,
also ich bin jetzt 33+3 SSW und unsere Kleine ist 1900 g schwer, er meint ,das wäre nicht schwer genug und sie wäre de..
von Gedankenhauch am 17.05.2010 | 12 Antworten
hatte den jemand schon mal ne schwangerschaftsvergiftung/ EP..
wie kann ich das denn von normalen ss-beschwerden unterscheiden? hab dicke füße und schon den ganzen tag kopfschmerze..
von Leena26 am 30.06.2008 | 9 Antworten
Lieber Kaiserschnitt oder Normale Geburt?
Hallo .. ich bin noch sehr jung um genau zu sein 15 Jahre alt .. Mein Kind soll voraussichtlich am 2.6.08 die Welt erbli..
von kleinemaus1992 am 03.05.2008 | 16 Antworten
habt ihr auch schon einen zu hohen hb wert in der schwangers..
Komm fast um den Verstand und auch total angst vor ner gestose was hat denn der hb wert zu sagen hängt de gestose evtl ..
von Niki82 am 06.01.2009 | 6 Antworten
Geburtsbesprechung
Hallo zusammen. Ich habe nächste woche bei FA die Geburtsbesprechung und mein letzten Doppler. Was wird bei einer Gebur..
von Hexteu am 06.01.2010 | 3 Antworten
Wer hatte Einleitung in der 36+0 SSW?
Da ich Gestose und Diabetes habe wird bei mir leider Eingeleitet! Wir beginnen am WE mit Homepathie und Wehencocktail un..
von buche076 am 04.06.2008 | 4 Antworten
Blutdrucktabletten einfach so absetzen?
ich muss seit Geburt meiner Tochter (im März d.J.) Blutdrucktabletten einnehmen, weil mein zweiter unterer Wert immer v..
von FlorianundSarah am 08.10.2008 | 3 Antworten
Hilfe, plötzlich extremes Wasser, Beine, Hände, Arme, Gesi..
Hallo, ich habe schon länger Wassereeinlagerungen in den Beinen. Ende der Woche habe ich einen plötzlichen Gewichtsans..
von tapo am 14.12.2008 | 5 Antworten
Ab wann kann man einleiten bzw KS machen lassen? : -(
Hallo, ich brauch mal euren rat, bzw eure erfahrungen :-((( ich bin zum 2ten mal schwanger, ab morgen in der 37 SSW...
von Tatimaus22 am 29.03.2009 | 9 Antworten
Kribbeln unter der Brust
Ich habe eben schon mit meiner Hebamme telefoniert und möchte jetzt hier auch noch mal fragen: ich habe seit ein paa..
von engelchen12 am 05.05.2009 | 5 Antworten
39 SSW Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen?
Ich hab schon den ganzen Tag irgendwie Magenschmerzen bzw oben im Bauch son Druck, der Bauch ist auch hart, wie aufgebl..
von Deluxe-Lady am 13.05.2009 | 2 Antworten
So viele Vorzeichen - geht es bald los?
Hallo zusammen. Ich hab so viele Vorzeichen, dass die Geburt bald los geht. (Bin 38. SSW) Ich hab ständig Rücken..
von Manja14882 am 15.07.2009 | 7 Antworten
war gestern beim Doc
Hi, war gestern beim doc. Erst einmal das schöne wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen. Alles ist so wie es von d..
von magret77 am 17.07.2009 | 5 Antworten
schmerzen im oberbauch!
hallo!ich bin morgen in der 33ssw und habe seit zwei tagen schmerzen im oberbauch.das ist so ein ziehen und brennen kann..
von nickiweik am 19.07.2009 | 7 Antworten
Bayley-Test
Moin! Vorab ein kleiner Infoabschnitt: Mein Sohn ist 6 1/2 Monate zu früh gekommen (er ist jetzt korregiert 18 M..
von pardina am 28.10.2009 | 9 Antworten
Wasser
Hallo Mädels, Ich muss mich ausheulen. Ich könnte ich die ganze Zeit heulen. Meine Füße sind so dick komm kaum..
von Hexteu am 03.01.2010 | 11 Antworten
Keine Frage, habe nur was auf dem Herzen
Hallo zusammen, ich habe heute mal was anderes als die anderen Mamis. Gut ich fange einfach mal an. Paar Mamis w..
von Kuschelfee am 30.10.2009 | 16 Antworten
38+3 ssw extreme wassereinlagerung
Hallo ihr lieben ich hab solche Schmerzen in den Beinen und fuessen die sind so dick und angeschwollen das die Haut ..
von Pokahontas am 29.06.2011 | 10 Antworten
Sterilisationen zahlt das die Krankenkasse
Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich es machen lassen soll, nur frag ich mich zahlt das die Krankenkasse? Ic..
von Hexteu am 04.01.2012 | 28 Antworten
blut im urin
ich hab seit einigen tagen blut im urin. gestern wurde das auch beim frauenarzt festgestellt. allerdings hab ich das vor..
von sweet_butterfly am 28.07.2012 | 5 Antworten
plötzlich dicke Füße ende der Schwangerschaft?
hi ihr süßen wird ja immer besser jeden Tag ein neue Beschwerde bin 39. Woche und habe seit 2Tage dicke Füße bekomme..
von babyface84 am 29.07.2012 | 4 Antworten
Bluthochdruck/ hyperventilation
Hallo ihr lieben! Seit Monaten fühle ich mich von Tag zu Tag schlapper. Ein Bluttest hat ergeben das mein Eisen bei 5..
von Kikania am 08.10.2012 | 2 Antworten
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel ... Aber ich hole mal kurz aus ... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
Brennen im rechten Oberbauch
Hallo zusammen, kennt es noch jemand von Euch? Bin in der 23.SSW und habe seit 4 Tagen (meistens nachts werde ich dav..
von luci123 am 19.05.2015 | 3 Antworten
Versteh Meinung vom Arzt nicht / Gewicht / Größe
Nabend die Damen, wie in einem anderen Thread erwähnt musste ich zur Kontrolle wegen eines Dopplerwertes im unteren ..
von mymyheyhey am 12.04.2017 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)

Schwangerschaftsvergiftung ist die veraltete Bezeichnung für eine so genannte Gestose, ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen, die nur in der Schwangerschaft auftreten. Unter Gestose we ..


Beschwerden in der Schwangerschaft: Gestosen erkennen

Gestosen treten in der Schwangerschaft auf. Neben Übelkeit, Bluthochdruck und Erbrechen gibt es eine Reihe weiterer Symptome. Mamis sollten dann zum Arzt. ..


Schwangerschaftsvergiftung (Gestose)

Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin sind die ersten Anzeichen einer Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt, kann sie zu Krampfanfä ..


Nachgeburt

Nach der Geburt des Babys ist der Geburtsvorgang noch nicht beendet: Es folgt die Nachgeburtsperiode, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) ablöst und von der Gebärmutter abgestoßen wird. ..


Schwangerschaftskomplikationen bei Teenager-Müttern

Werden Teenagermädchen schwanger, gelten sie aus medizinischer Sicht als risikoschwanger. Die Gründe, warum junge Mädchen eher zu Frühgeburten oder Gestose neigen, sind hingegen nicht eindeutig ge ..




uploading