Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bin beunrhigt.Geburtswehen?
hallo zusammen, seit Wochen habe ich ab und an Wehen, die seit dieser Woche verstärkt sind. Heute ist es sehr schlim..
von Phanthera am 10.11.2013 | 28 Antworten
Rabenmutter?
Hallo, ich möchte mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Vielleicht macht jemand gerade das selbe durch oder scho..
von Jana92 am 09.11.2013 | 16 Antworten
Muttermund
Wer von euch hatte den Muttermund zu und ein paar Tage später die Geburt? Ich bin nun in der 40 ssw und am Mittwoch hab..
von Phanthera am 07.11.2013 | 11 Antworten
Baby ist da :)
Hallo mamis vor ein paar tagen hab ich euch noch nach etwas wehenförderndes gefragt und nun bin ich schon zu hause mit ..
von mamalea2 am 05.11.2013 | 8 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Wassergeburt ja oder nein?
Hi leute was haltet ihr von wassergeburten??? und wer hatte schon eine wassergeburt?? wie fühlen sich die wehen an?? ..
von Birdy2000 am 22.10.2013 | 9 Antworten
leichte schmerzen in der ssw sind das wehen?
hallo bin in der 28 ssw und habe seit paar tagen leichte schmerzen so wie wenn ich meine periode bekamm aber nur leicht ..
von Sandra24simon am 28.09.2013 | 3 Antworten
übungswehen/senkwehen?
bin 33ssw habe nun schon das 3 mal heute einen harten bauch und das gefühl wie ganz dolle periode und mir wird übel ..
von blaumuckel am 16.09.2013 | 4 Antworten
Heute geht es mit der Einleitung los
Hallo Mädels, Ich bin jetzt Et-3 und hatte heute wieder fa-termin. Meine Ärztin wirkte leicht geschockt, als sie ge..
von TheBigL am 16.09.2013 | 16 Antworten
muttermund 6 cm geoeffnet
Habe seit 17 uhr wehen und bin im kh muttermund is bei 6 cm offen wehen sind nicht stark genug und fruchtblase auch no n..
von katharina-20 am 14.09.2013 | 9 Antworten
Auf Wunsch Kaiserschnitt spontan
Hallo ich lieg seit Donnerstag im Krankenhaus da ich eine Geburtseinleitung bekomme.Seitdem bekomm ich alle 4 Std. Eine ..
von Minchen1234 am 07.09.2013 | 8 Antworten
Auf Wunsch ein Kaiserschnitt spontan
Hallo ich lieg seit Donnerstag im Krankenhaus da ich eine Geburtseinleitung bekomme.Seitdem bekomm ich alle 4 Std. Eine ..
von Minchen1234 am 07.09.2013 | 5 Antworten
Angst zu versagen!
Hattet Ihr das auch mal die Angst vor der der Geburt dabei zu versagen?Am Samstag soll meine zweite Geburt eingeleitet w..
von WinniPoh am 26.08.2013 | 4 Antworten
Kann sich der Muttermund wieder schließen ?
Hallo, Ich bin in der 38+6 ssw und am Montag hatte ich ein Termin beim Fa und meine Ärztin sagte mir nach der Unters..
von Minchen1234 am 22.08.2013 | 4 Antworten
Große Angst bis zur 24. Schwangerschaftswoche!
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Mein Mann und ich wünsche..
von Pikatta2809 am 13.08.2013 | 6 Antworten
frühgeburt 32+ was erwartet mich?
Hi Mädels. Bin jetzt 32+2 und der gebährmutterhals is fast verstrichen.liege stationär und eben waren mal wieder weh..
von delila am 11.08.2013 | 8 Antworten
Unser Lukas ist endlich da *freu*
Guten abend zusammen, am 30. Juli ist unser kleiner Lukas mit 3300g und 51cm zur Welt gekommen. Es war eine traumh..
von Yvi88 am 10.08.2013 | 14 Antworten
38ssw andauernde Schmerzen?!
Hi,bin in der 38ssw. Ist mir etwas unangenehm das zu sagen.Aber wir haben gestern ein bisschen gekuschelt wenn ihr vers..
von Melek19 am 06.08.2013 | 5 Antworten
Mein Theo Milan ist da!
Hallo liebe Mamis (wink) Mein Sohn kam am 02.08.2013 um 12.24 Uhr zur Welt. Zur Geburt: Ich bin am Mittwoch (31.7.) a..
von Caro87 am 05.08.2013 | 16 Antworten
2.KS und Arzt sagt,Kinderplanung sei nun abgeschlossen
Hallo, ich muss das jetz einfach mal los werden...hab 2 wundervolle Kinder, aber beide Geburten endeten nach Eileitung m..
von boingi am 04.08.2013 | 12 Antworten
Paar fragen zu himbeerblättertee?
Hab mir den Tee von der apotheke geholt. Wollte eure Erfahrungen damit wissen? Hab gelesen das die Geburt schneller ge..
von Melek19 am 31.07.2013 | 5 Antworten
Ss und leicht harten Bauch
Hallo schreibe nun noch mal da ich mir unsicher bin Bin ja in der 25 ssw und hatte heute ab und zu ein harten Unterlei..
von babymaus93 am 29.07.2013 | 5 Antworten
Wieder zuhaus mit Maus :-)
Nun sind wir 5 im Haus:-) Seit Mittwoch 15:42Uhr sind wir stolze Eltern von Sabrina Julia geworden.3560Gramm 50cm und K..
von jasminminnie am 26.07.2013 | 8 Antworten
Nach blasensprung, wie lang hat's gedauert?
An alle Mamis bei denen die Geburt mit einem Blasensprung gewonnen hat... Wie lang hat's gedauert? Musste nachgeholfen ..
von mami0813 am 25.07.2013 | 18 Antworten
Die Welt wartet auf die Geburt des britischen Thranfolgers
...die Medien sitzen in den Startlöchern und man macht sich ja so seine Gedanken, wie viel Stress Herzogin Kate wohl ge..
von Moppelchen71 am 22.07.2013 | 9 Antworten
Brauche Rat:(Baby wiegt viel zu wenig:(
Hi, Ich hab ja schon die ganze zeit Probleme das meine kleine zunimmt. Bin morgen in der 36ssw und die kleine wiegt nu..
von Melek19 am 19.07.2013 | 10 Antworten
wie ging eure Geburt los?
Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 37..ssw und habe nicht mehr lange bis zum Termin... Jetzt meine frage wie ging ..
von katrin123456 am 15.07.2013 | 11 Antworten
Sind das auch wehen?!
Hallo Mamis, seid der 34. Woche hab ich jetzt Kontraktionen und seid min. 1 ner Woche liegt Baby fest und tief im Becken..
von mami0813 am 14.07.2013 | 5 Antworten
2 schwierige Geburten mit hohem Risiko aber zum Glück Kind..
Also ich verstehe jetzt erst wirklich wie dankbar man sein sollte für Gott und Natur und wieviel Glück man hatte, Ärz..
von bernoi am 14.07.2013 | 10 Antworten
Senkwehen, Übungswehen?
Hallo zusammen, ich hab seit gestern Abend Schmerzen im Unterleib. Sind dass schon Senkwehen oder können es schon Se..
von Phanthera am 10.07.2013 | 10 Antworten
hilfe brauch euren rat
Ah sorry mädels das ich schon wieder nerven muss aber irgendwie is grad komisch bei mir. War am samstag ja schon einmal..
von pink_Svenja86 am 02.07.2013 | 6 Antworten
Wann ins KH?
Hallo, eigentlich habe ich erst Ende Juli meinen Geburtstermin und bin in der 37. Woche, aber ich habe jetzt seit ca ..
von Jarno-Cornelius am 01.07.2013 | 6 Antworten
Mein Kind , die Schwangere!
Am 16 Geburtstag meiner jüngsten Tochter, kommt meine Älteste zu mir in die Küche und sagt“ Mama, ich brauche m..
von Heviane am 01.07.2013 | 22 Antworten
Erfahrungen mit Geburtstrauma?
Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende September 2 Jahre und ich glaube, dass er unter einem Geburtstrauma leidet. Ic..
von andrea251079 am 01.07.2013 | 10 Antworten
Geburtstermin, Einleitung , das lange Warten
Wem geht es ähnlich ? Meine Frau ist heute genau in der 38.ssw. Bei unserem ersten Kind war in der 35.ssw plus 5 die Fr..
von bernoi am 29.06.2013 | 5 Antworten
40+3 und nix passiert!
Hallo!! Bin jetzt 40+3 und habe bis jetzt noch keine wehen!! kopf des kindes liegt aber, laut doc, schon sehr tief im ..
von heike160679 am 25.06.2013 | 8 Antworten
Geburtsbericht: spontane Steißlage Entbindung (BEL)
Hallo ihr lieben, Ich wollte nun von meiner spontanen BEL Geburt berichten. Wird etwas lang … Am 12.06.13 um 12:30 ..
von belbaby am 25.06.2013 | 12 Antworten
Starke Senkwehen - Nachts auch mehrere Stunden wach.
Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 37 ssw und hab schon starke Senkwehen. Zur Zeit wird es schlimmer (fühlt sich so an)..
von NadiMausi20 am 24.06.2013 | 3 Antworten
Leons Geburt
Hallo an alle, ich wollte nun den vorerst letzten Teil meiner nicht so schönen Schwangerschaftsgeschichte erzählen:..
von Zenit am 24.06.2013 | 20 Antworten
wie habt ihr euch ein paar tage vor der geburt gefühlt?
wie ging es euch so ein zwei tage vor entbindung habt ihr da beschwerden gehabt? andeutungen das es bald los geht außer..
von pink_Svenja86 am 23.06.2013 | 14 Antworten
Sonntag einleitung mit Zäpfchen
hallo Mädels Ich habe übermorgen Abend einleitung mit zäpfchen, da ich über ET bin, oft Wehen habe, der Muttermun..
von youngmama2010 am 21.06.2013 | 12 Antworten
Frage zur Geburt
hab mal ne Frage an euch, wir erwarten unser 2tes Kind. Ich kann nur von mir reden, wollte eigentlich nicht schreien,im..
von kiasophie am 16.06.2013 | 3 Antworten
Nico Julien ist da
Mein Sohn hat am 1.6. um 2:33 das Licht der Welt erblickt. Nach 25 stunden Wehen wurde festgestellt das mein Becken zu s..
von BieneMaya1987 am 05.06.2013 | 31 Antworten
Unsere Ronja ist geboren:)
...am 1.6.13 um 14 Uhr war es soweit, ich war mit meinem Mann in der Ikea shoppen ;) Wie es der Zufall will, platzte mir..
von bukapez am 03.06.2013 | 24 Antworten
Krankenwagen bei Blasensprung und Steißlage?
Hallo leibe Mamis, brauche euren Rat. Meine kleine liegt in der Steißlage (bin heute in 39 ssw + 2), die Geburt kann j..
von belbaby am 30.05.2013 | 21 Antworten
37 fast 38 ssw
hallo zusammen wollte mal fragen bin jetzt kurz vor der geburt aber ich habe bis jetzt immer noch keine wehen also auc..
von nadine3012 am 30.05.2013 | 13 Antworten
39 ssw Wehen plötzlich wieder weg !
...wem ging es auch schon so , dass sich die Vorwehen oder Geburtswehen , dann auf einmal wieder in Luft aufgelöst habe..
von bukapez am 28.05.2013 | 8 Antworten
Unsere Pia ist da
Hallo Ihr Lieben, unsere kleine PIA hat am 21.5.13 das Licht der Welt mit 51cm und 3240g erblickt (38+2). Wie auch ..
von CrashKidClaudi am 26.05.2013 | 25 Antworten
Geburten dauern heute länger als früher
Ich habe eine sehr interessanten Artikel gelesen, indem über die Studie eines amerikanischen Instituts geschrieben wurd..
von Moppelchen71 am 18.05.2013 | 4 Antworten
Vorwehen
Hallo Ihr Lieben, ich quäle mich nun seit 36+0 mit Vorwehen rum. Bin nun heute 37+2 und ab nachts um eins gehen dies..
von CrashKidClaudi am 14.05.2013 | 12 Antworten
wie war eure dritte geburt?
hi kaum zu glauben, habe nun schon zwei kinder, beide geburten waren sehr easy, es ging beide male übelst schnell. Sama..
von Chickysta am 11.05.2013 | 10 Antworten
Ob es schon bald losgeht?
Hallo Ihr Lieben hab seit anfang der Woche so ein komischen Stuhlgang kein Durchfall aber auch nicht fest so breiig irde..
von Erixa am 03.05.2013 | 1 Antwort
wie war eure 2.Geburt?
Hallo Ihr lieben, im August bekommen wir unser 2 kind,bin jetzt 26 woche habe zwar noch etwas zeit aber drozdem mach..
von katrin123456 am 02.05.2013 | 10 Antworten
Geburtsbericht
Guten abend ihr lieben, wolle nur kurz mittleiten das die kleine Nele am 25.04 um 02:10 uhr das licht der welt erblickt..
von black-rose21 am 30.04.2013 | 13 Antworten
Meine arme Schwesteres wurde gestern mittag nach
Blasensprung eingeleitet, es tut sich nicht wirklich was...außer Schmerzen....heute morgen hat sie dann doch die PDA be..
von JonahElia am 25.04.2013 | 9 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich bin grad hin- und hergerissen. Ich bin in der 38. Woche schwanger mit dem dritten Kind und nach..
von Cutee2204 am 24.04.2013 | 16 Antworten
Weiterhin SpAnNeNd..
hält es meine kleine mit mir (happy02) noch 6 Tage bis zum errechneten Termin. Und die letzten Tage so gut wie keine..
von Mamajustin am 24.04.2013 | 4 Antworten
Mal ne ganz dumme Frage
Wie fühlen sich Wehen an? Ich bin jetzt in der 33. SSW, habe oft Kontraktionen, also dass mein Bauch hart wird. Aber ..
von Jaronina am 21.04.2013 | 10 Antworten
Anzeichen vor der Geburt?
Hattet ihr irgendwelche Anzeichen vor der Geburt,also bevor es los ging?Außer Blasensprung und Wehen.Bin jetzt 37+1 und..
von -SweatLinessa- am 21.04.2013 | 5 Antworten
Schöne / lustige Erlebnisse unter Geburt
Viele Frauen, die noch nicht geboren haben, fürchten sich vor dem, was sie erwartet. Da tun allzu "ehrliche" Beschreibu..
von Moppelchen71 am 21.04.2013 | 10 Antworten
«3 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading