Erziehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

zweisprachig erziehen
ich wollte mal einfach wissen, wer seine Kinder zweisprachig großwerden lässt? oder vielleicht sogar dreisprachig? ..
von komotini00 am 26.05.2009 | 11 Antworten
ab wann erziehen?
hallo, ab wann kann ich meiner tochter zb das "nein" beibringen? sie ist gut 5 monate alt. manchmal sage ich "nein", zb ..
von jersey_ am 09.11.2009 | 14 Antworten
2 sprachen erziehen
hallo mädels. wollte mal fragen wie ihr das macht oder machen würdet. mein mann ist deutscher und ich italienerin. wi..
von vanelia am 16.03.2010 | 10 Antworten
Katze erziehen
Hallo an alle, ich habe ein problem mit meiner Katze :) Also mal vorweg, ich liebe meine Katze über alles, ich wür..
von Knutschmaus88 am 10.06.2010 | 21 Antworten
Kind zweisprachig erziehen?
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt vier Monate alt. Ihr Papa ist Pole und ich bin Deutsche! Mein Freund möch..
von mami91 am 06.03.2008 | 16 Antworten
Jetzt schon erziehen?
Neele ist 7 Monate und hat schon ihren ganz eigenen Kopf! Sie krabbelt mir ständig hinterher (ist total süß) aber sie..
von BelMonte am 13.05.2009 | 12 Antworten
Kind bilingual erziehen?
Ich bin der Meinung, dass man ein Kind schon recht früh mit der englischen Sprache vertraut machen sollte, da dies im s..
von JennySalb am 17.09.2014 | 14 Antworten
Hat jemand ein Abo "Leben & Erziehen" mit Geschenkprämie
.. wo ist denn der Haken bei einem Abo für ein Jahr, wo die Geschenk-Prämie eigentlich genau so viel kosten würde wi..
von BlaueRose am 11.10.2008 | 4 Antworten
Wie kann ich mein Kind zweisprachig erziehen?
Meine Tochter ist halb- Inderin, ihr Papa kommt nähmlich aus Nordindien. Jetzt ist meine Kleine 3 Jahre alt, spricht ab..
von Vivienmami am 26.09.2007 | 10 Antworten
Fremde Kinder erziehen, ok oder nicht ok?
Fremde Kinder, die sich in der Öffentlichkeit nicht nur ungezogen benehmen, sondern regelrecht an der Uhr drehen. Mit ..
von Waikiki am 25.11.2013 | 150 Antworten
^Wie kann ich mein Kind erziehen ohne Schlagen und hauen?
Was gibt es das ich mein Kind nicht schlagen und hauen muss. Mein Kind schlägt uns was kann ich tun um nicht retour zu ..
von mausi5 am 02.11.2011 | 7 Antworten
@Alle, die der Meinung sind, dass man ein Kind mit Klapsen e..
Was macht ihr, wenn der Klaps nix mehr bewirkt ? Was macht ihr dann ? Na da bin ich ja mal gespannt.
von LiselsMama am 24.04.2008 | 32 Antworten
die fremde menschen lernen mich wie ich mein kind erziehen s..
heute beim einkaufen hat mein kind angefangen zu schreien,weil es nicht das bekommen hat,was es wollte. eine fremde frau..
von aliona am 10.08.2011 | 10 Antworten
nochmal zum thema hausputz und kind
also ich muss sagen ihr habt echt tolle männer ich sollte meinen wohl mal erziehen. danke für eure antworten dann bin..
von PHOENIX05 am 17.08.2007 | 5 Antworten
Warum?
Könnt ihr mir mal verraten warum jeder Kinder bekommen darf? Zum Autofahren braucht man nen Führerschein, um im Job e..
von Nicki08272 am 23.08.2007 | 17 Antworten
Maria Montessori
Klasse Frau! was haltet ihr von der montessori-pädagogik?mein freund (selbst erzieher) und ich finden diese konzeption..
von lynnsmumy am 09.10.2007 | 14 Antworten
Was ist einfacher Junge oder Mädchen
Ich und mein Freund wollen gerne noch ein zweites kind. natürlich kann man es sich nicht aussuchen doch ich hätte gern..
von Stöpsel am 07.11.2007 | 13 Antworten
Er Klopft mit seinen Kopf ans Bett was hat das zu bedeuten?
Hallo!Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen oder einen Ratschlag geben .. Habe gestern morgen beobachtet wie unse..
von temmie am 21.11.2007 | 14 Antworten
Guckt einer Frauentausch von euch?
Diese Tante mit dem komischen Akzent , die habe Ich jetzt schon gefressen. Die würde Ich mir erst mal erziehen. Norma..
von dreifachmutter am 31.01.2008 | 8 Antworten
Hallo
erzieht jemand seine Kinder zweitsprachig? Mir hat letztens jemand gesagt, dass das nicht gut ist. Wir wollen unser Kind..
von jojo81 am 08.02.2008 | 9 Antworten
Liebeskugel Tragedauer
hej, habe mir kürzlich Blowfish-Liebeskugeln bestellt, die gestern kamen. Da ich sie hauptsächlich zum Beckenboden..
von bripri241 am 18.01.2008 | 3 Antworten
Haushaltshilfe gibt Erziehungstips Wie seht ihr das?
Ich habe seit drei Tagen eine Haushaltshilfe, die mir andauernd "Tips" gibt, wie ich meine Kinder erziehen soll, ich hab..
von Tanjama am 19.01.2008 | 11 Antworten
Unterhalt oder nicht?
Hallo Ich wohne mit meinem Lebensgefährten jetzt seit 2 Monaten zusammen und ich habe 2 Kinder aus erster Ehe und er ..
von tobiasdenise am 27.02.2008 | 7 Antworten
seid mal ehrlich?
findet ihr auch das man mit 22+23 jahre zu jung ist für das erste kind? meine schwigermutter meint nämlich wir könnte..
von brina1986 am 25.08.2008 | 23 Antworten
KLAPS AUF DEM PO?
bei wem gibts auch mal nen klaps auf dem po? mich würde mal interessieren, wer sein kind so erziehen will. ist reine ne..
von 2xmami am 11.11.2008 | 41 Antworten
Katholisch oder Evangelisch
Hallo zusammen, wir stehen, besser gesagt, ich stehe im Moment vor folgenden Problem: Ich bin römisch-katholisch, leb..
von atomic-a am 20.03.2008 | 7 Antworten
Mein Sohn macht keine Hausaufgaben und lügt mich an
Überall liest man, das die meisten Probleme durch fehlendes Grenzen setzen kommt, aber das kann bei uns nicht sein. Wir..
von Lilys am 09.04.2008 | 3 Antworten
alles nur noch scheiße
muss mal meine laune niederschreiben.ich lieg jetzt seit verdammten 5 wochen, muss noch tolle 23 wochen liegen(hatte fr..
von helen1985 am 18.04.2008 | 10 Antworten
Jetzt muss ich mal was loswerden (Taufe)
Wenn jemand aus der Kirche ausgetreten ist, dann ist es doch wohl völlig normal und rechtens, wenn die Kirche dann sagt..
von Janne74 am 02.05.2008 | 35 Antworten
Das muss ich euch erzählen
also, hoffe es wird net zu lang! Hab heute in der Küche Steaks gebraten, was ziemlich dolle gespritzt hat, dann kam die..
von Momo2001 am 03.05.2008 | 10 Antworten
was kann ich tun?
ich jung Mutter geworden mit 17 genau gesagt!Mein sohn ist jetzt 4Jahre alt und vor 10 monaten haben wir unser zeites Ki..
von kleine-schnecke am 16.05.2008 | 11 Antworten
Mal eine andere Umfrage!
Ich wollte einfach mal fragen was ihr von euren Müttern gelernt habt und es euren Kindern weitergibt? Oder was ihr ..
von mum21 am 16.05.2008 | 6 Antworten
bezüglich weiter schwanger mit 15
ich muss nochmal mein Senf ablassen. ICh finde es krass das du nciht verhütet hast. Und du willst ein Kind erziehen? Mi..
von dynamit2006 am 19.05.2008 | 61 Antworten
Muß mein Kleiner jetzt schon alleine einschlafen?
Mein Schatz ist gerade mal 6 Wochen alt und schläft immer nur bei mir oder meinem Mann ein, was ich persönlich garnich..
von Ijeoma am 29.05.2008 | 11 Antworten
stern tv
hab ihr das gestern gesehen mit der kinder erziehung wen kinder zu tyrannen werden also ich hab mir das angeguckt und fi..
von mamasony am 29.05.2008 | 10 Antworten
Jugendamt melden?
die cousine von meinem freund (30 Jahre alt) hat eine Tochter (4 1/2 Jahre) und mittlerweile kann ich das nicht mehr mit..
von Sammy123 am 02.06.2008 | 15 Antworten
was sagt ihr dazu?
muss jetzt mal eure meinung einholen,da ich schon total verwirrt bin! mein sohn ist jetzt 4 1/2 mon und schläft nachts..
von jellybelly am 02.06.2008 | 19 Antworten
Geht mal gar nicht oder?
Hab das als Nachricht bekommen, findet ihr das auch so?Brauch eure Meinung bitte!Bin totall Uff! So etwas billiges ..
von Mamilucanoel am 05.06.2008 | 27 Antworten
Sorgerecht dem Vater überschreiben!
Hallo..mit dem was ich jetzt schreibe,werden mich wohl einige hassen,aber ihr kennt meine Lage nicht! Ich bin in der 18..
von CocoJordan am 28.06.2008 | 29 Antworten
NOCH MAL KAMPFHUND
mal ganz ehrlich --- wenn du das bild siehst welches ich drin habe vom welpen .. sagst du doch mensch ist der süss .. o..
von SeinEngel am 02.07.2008 | 31 Antworten
Beschäftigung tagsüber- was macht ihr, wenn HH geschafft u..
Hi, mich interessiert, was Ihr so macht, wenn das Kind sich selbst beschäftigt und der Haushalt auch grad nix hergibt ...
von Momo80 am 03.08.2008 | 6 Antworten
Zweisprachig
hallo, wollte mal wissen wie ihr es macht oder gemacht habt: Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern Flämisch ic..
von sajusch am 11.08.2008 | 12 Antworten
Erziehung
Klingt vielleicht etwas (verwirrt) , aber ich möchte halt eben bei der Erziehung meines Sohnes nicht allzu viel (zwinke..
von CaromitMaxim am 21.08.2008 | 9 Antworten
Hey Leute,
nach langem überlegen, dachte ich, ich frag mal hier nach: Hab vor 4 Monaten meinen kleinen Engel bekommen, bin mit de..
von Aleyna23 am 21.08.2008 | 12 Antworten
ist hausfrau sein ein beruf? eure meinungen
ich finde schon macht viele berufe aufeinmal es sollte auch für die frau mehr geld dafür geben vom staat kinder kinder..
von singhsun am 22.08.2008 | 3 Antworten
Sind andere Mütter da die jung Mutter geworden sind?
Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit anderen Müttern austauschen die auch sehr jung mutter geworden sind so wie ich..
von Steffie86 am 02.09.2008 | 13 Antworten
ich wünsche mir ein kind
Mein größter wunsch ist ein kleien Tochter aber meinen Frauenartzin will nicht das ich die pille absetzen soll sie sag..
von perrine am 03.09.2008 | 32 Antworten
was soll ich denn machen?
ich hatte grade einen riesen streit mit meinem freund..ich weiss nicht ehr genau wies angefangen hat .. oh scheisse! wi..
von Flake am 11.09.2008 | 9 Antworten
Vielleicht zum Nachdenken!
Hallo liebe Mamis und die die es werden: Ich wollte aus aktuellem Anlass (gestrige Diskussion alle Muslime sind Ter..
von NadineLP am 07.09.2008 | 16 Antworten
Keine Frage -) möchte es nur mal loswerden!
Ich habe gerade durch eine mitbekommen das eine alte Freundin (die ich so oder so nie leiden konnte) und erst 15 jahre a..
von Netty1989 am 14.09.2008 | 19 Antworten
Zweisprachige Erziehung
Wir wollen unsere Kinder gerne zweisprachig erziehen (deutsch und holländisch) was allerdings im moment ein riesen prob..
von sidii am 14.09.2008 | 6 Antworten
Was meint ihr?
Ich muss mich mal kurz aufregen..Meine Mutter freut sich richtig auf das Baby..Nur als wir eben das Thema angesprochen h..
von JANiNAMAUS am 28.09.2008 | 17 Antworten
was denkt ihr über junge mamis?
hey ich bin 18 und jetzt in der 8ssw und total viele meiner alten freundinnen sagen ich sollte abtreiben, und ich bin no..
von mami_18 am 12.10.2008 | 19 Antworten
Jugendämter
Hallo.Kann mir einer helfen?es geht darum.mir wurden drei kinder durch falschen lügen meiner mutter weg genommen,nur we..
von alena2008 am 19.10.2008 | 14 Antworten
Erziehung im 7 Monat?
HAllo Meine Tochter ist nun 7 Monate alt nachdem ich hier in Mamiweb von ner Mama las die ihr Kind schon im 8. Monat ..
von youngmum08 am 21.10.2008 | 14 Antworten
Hallo habe ´voll den streit mit mit meinem Freund! Hilfe
Sorry wegen dem Langen Text ! :-( (alles war vor gestern noch okey wir planten sogar noch ein kind ) :-( (und jetzt) :..
von weisseleopardin am 03.11.2008 | 7 Antworten
Hilfe, Ratlos
Ich bin momentan Aupair in der Schweiz und betreue ein Mädchen von fast 6 Jahren.Ich habe echt Probleme mit ihr.Sie ist..
von nordlicht1988 am 11.11.2008 | 8 Antworten
Wie findet Ihr die neuen Regelungen des TaG
Ab 2013 soll ja jedem Kind ab Geburt (also quasi sofort nach dem Mutterschutz) ein Krippenplatz zur Verfügung gestellt ..
von sophiesmama08 am 09.12.2008 | 24 Antworten
Schäferhund oder Agresive Hunde im allgemeinen
Find es grad irgendwie total schade das hier grad Hunde (Schäferhund) als beisser und agressiv dargestellt werden. Ich ..
von blumenzauber am 17.12.2008 | 10 Antworten
ich möchte mal was
zu der diskussion mit dem klapsen und schlagen beisteuern. sorry dass ich das mit nem neuen tread machen muss, aber ich..
von pams am 19.12.2008 | 5 Antworten
1 von 16
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sarah Connor: Alleinerziehende Mutter mit viel Power!

Sarah Connor, erfolgreiche Pop-Sängerin und unabhängige starke Frau und Mutter von zwei Kindern, präsentierte zur neuen Always Kampagne ihren „Standing on Top of the World“ Song und sprach übe ..


Mit Kindern im Restaurant –Tischmanieren beibringen

Kinder sind keine Maschinen. Wenn sie hungrig oder müde werden, sind die Kleinen oft unruhig und laut. Bei einem Restaurantbesuch treten diese Zustände zumeist beide auf: die Kinder sind beim Ankomm ..


Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


10 Tipps für mehr Ordnung im Kinderzimmer

Wer Kinder hat, weiß, wie schnell zu Hause Chaos herrschen kann. Insbesondere im Kinderzimmer. Die Kinder spielen und lassen ihre Spielsachen überall liegen, sie ziehen ihre Kleidung aus und lassen ..


Beistandschaft des Jugendamtes

Allein erziehende Elternteile wissen oft nicht, welche Ansprüche sie für ihr Kind an den anderen Elternteil geltend machen können. Dabei scheuen sie sich häufig aus Kostengründen, einen Anwalt zu ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Einlauf & Rasur

Vor der Geburt wirst Du dich einigen Vorbereitungen unterziehen müssen, um einen möglichst reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Was da letztlich dazu zählt, darfst aber Du entscheiden. ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Kindergeld oder Kinderfreibetrag?

Wann lohnt sich der Kinderfreibetrag für Familien und Alleinerziehende mehr, als die Beantragung des Kindergeldes? Was der Kinderfreibetrag ist und wie er errechnet wird, haben wir hier zusammengefas ..


Finanzielle Hilfe für Alleinerziehende

Alleinerziehende Mütter und Väter sind auf die finanzielle Unterstützung vom Ex-partner oder dem Staat angewiesen. Welche Hilfeleistungen beantragt werden können, haben wir im Artikel zusammengefa ..


Kinderzuschlag

Was ist der Kinderzuschlag und wem steht dieser zu? Der Kinderzuschlag soll Kinder von Alleinerziehenden und Geringverdienern unterstützen, damit sie an Schulauflügen teilnehmen oder Schulnachhilfe ..


Alleinerziehend: Fehlt dem Kind etwas?

..


Kinder aufs Leben vorbereiten: kochen lassen

So sehr Eltern ihre Kinder auch beschützen, behüten und verwöhnen möchten, sollten sie nie aus den Augen verlieren, dass die Kinder einmal groß werden und ein eigenes Leben führen werden. Wir El ..


Das deutsche Familienmodell

Immer weniger Kinder wachsen in Deutschland in einer traditionellen Familie mit verheirateten Eltern auf. In den südlichen Bundesländern ist der Anteil an verheirateten Eltern deutlich höher als im ..


Helikopter-Eltern: Wenn Überbehütung krank macht

Kinder zu sehr zu behüten, heißt auch, ihnen die Fähigkeit des Lernens zu nehmen. Sie können einfache Dinge auf dem Weg der Selbstständigkeit nicht verinnerlichen und das kann zu schweren Störun ..


Kindererziehung unter Generationskonflikten

Im Laufe der Menschheitsgeschichte veränderte sich immer wieder die Ansicht, wie Kinder zu erziehen sind. Oft findet ein Ansichtenwechsel bereits innerhalb einer einzigen Generation statt. Umso grö ..


Späte Mutterschaft – Behüten und erziehen späte Mütter ihre Kinder anders, als jüngere?

Je älter wir werden, je mehr verändern wir oftmals unser Weltanschauungsbild. Unser Schwerpunkte, was uns aufregt, verlagern sich. Was uns früher uns der Fassung brachte, lässt uns heute nicht ein ..


Vollzeit Mama ich bin total out

Ich weiß, dass sich die Zeiten geändert haben, dass es mittlerweile schon fast unnormal ist, wenn man sich als Frau dafür entscheidet, sich voll und ganz der Kindererziehung zu widmen. Mein Sohn is ..




uploading