Erzeuger

Als Erzeuger bezeichnet man allgemein hin den biologischen Vater eines Kindes. Nicht immer kommt der biologische Vater aber seinen Vaterpflichten nach und kümmert sich auch um seinen Nachwuchs.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hilfe, meine Kind und ich sind dem JA und Erzeuger ausgelief..
ohn 7 Monate, Erzeuger verlangt jetzt das Kind zu sehen uebers JA, habe seit ich im 4monat war nichts mehr von ihm gehoe..
von Puschel92 am 14.04.2017 | 31 Antworten
würdet ihr zustimmen?
folgender fall, der erzeuger meiner tochter (sie entstand ungeplant aus einer affaire heraus) hat bis zu ihrem 5ten lebe..
von fluffy81 am 31.07.2016 | 11 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
Insolvenz uns unterhaltsanspruch
mal ne frage, habe heute post vom jugendamt bekommen- habe für meine tochter dort ne beistandschaft- wir haben ja 5 jah..
von fluffy81 am 01.06.2016 | 7 Antworten
LAngsam auf 180
Es geht um den Erzeuger meiner zwei Mittlersten Er hat sie ewig nicht gesehen nur am Telefon gehört .Gestern schreib i..
von Manuelabrett am 16.03.2016 | 3 Antworten
Ab wann dürfen Kinder beim Umgangsrecht mitentscheiden?
Hallo ihr Lieben....heute mal eine Frage aus meiner nicht so schönen Vergangenheit.... Der Text wird etwas länger......
von sophie2689 am 26.01.2016 | 10 Antworten
Einfach sauer was würdet ihr tun
Es Geht um Den erzeuger meiner Jungs we Darf du Jungs nur begleitet sehen hat sich Aber seit 2jahren nicht darum gekümm..
von Manuelabrett am 16.11.2015 | 4 Antworten
Verzweifelt Mein Freund ist doch schon Vater
Hallo, gestern Abend saß ich am Laptop und habe mal bei Facebook nachgeschaut was so an Nchrichten kam in dem Ordner ..
von Mandelmiri am 13.10.2015 | 93 Antworten
Namensänderung auch ohne Einwilligung des Namensgebers mög..
Hallo ihr lieben! Folgendes ganz kurz: Mein Großer ist mitlwerweile 10 Jahre alt, seit 7 Jahren bin ich von seinem Erze..
von chrysantheme am 11.08.2015 | 9 Antworten
Streitthema väterliches Sorgerecht
Hallo liebe Muttis und die, die es bald werden (möchten)! Ich habe eine Frage, die nicht mich persönlich betrifft, ..
von Maja-88 am 26.06.2015 | 3 Antworten
Abtreiben oder behalten? Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich komme einfach nicht weiter, in meinem..
von Annny85 am 21.05.2015 | 29 Antworten
sorgerecht erneuern?!?
hey ihr. hab folgendes problem. hab das alleinige sorgerecht. hatte vor 3 jahren das mit meinem ex partner beim jugendam..
von Ive1707 am 22.03.2015 | 10 Antworten
Schon in der Schwangerschaft alleinerziehend :-/
Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, meine Erfahrungen mit euch auszutauschen, bzw. Mädels ..
von Zara84 am 25.02.2015 | 17 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
liebe Mamis, Ich würde mich freuen wenn ich ihn der folgenden Situation Ratschläge von euch bekommen könnte. Folg..
von mami190109 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Umgang mit Erzeuger
Hallo Mamis, Wie leicht ist es für den Erzeuger nach 2 Jahren wieder Umgang mit dem Kind aufzunehmen. Er hat Ungang..
von Jessily89 am 19.01.2015 | 15 Antworten
Was kommt nach dem Unterhaltsvorschuss?
Hallo Mamis! Ich bekomme seit der Geburt meiner Tochter Unterhaltsvorschuss für sie da der Erzeuger, zu wenig verdie..
von schneestern83 am 12.01.2015 | 4 Antworten
vaterschaftstest
hallo mamiweb, einige von euch haben das theater mit dem erzeuger ja mitbekommen. seinem verhalten nach, war mir klar..
von quiteeasy am 29.12.2014 | 17 Antworten
Vaterschaftsanfechtung
Hallo mein ex freund und leiblich auch anerkannter erzeuger meines kleinsten sohnes gibt seit einem jahr etwa nicht sein..
von Mamamia86 am 27.08.2014 | 18 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Mein kind möchte nicht mehr zum erzeuger.
Hallo zusammen. Ich wollt mal um Rat fragen. Also mein sohn ist 4 jahre und sollte jedes zweite Wochenende zum erzeuger...
von mandy111987 am 27.06.2014 | 19 Antworten
Alle Jahre wieder. -) Gerichtstermin
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier, und auch wirklich nur zufällig darafuf gestossen, als ich im Googel eingab "Wie..
von Smely81 am 06.06.2014 | 2 Antworten
erster umgang jetzt Schlafstörungen! !
Hallo. Ich bin mama einer 2 jährigen Tochter. Mit dem erzeuger der kleinen bin ich seit letztes jahr getrennt. Es gab ..
von Kekzzzix3 am 20.05.2014 | 1 Antwort
morgen gerichtstermin :/
hallo :) morgen habe ich einen termin vor gericht, weil der erzeuger von meinen kind er wird im juni 11, die vaterschaft..
von jassy1802 am 29.04.2014 | 7 Antworten
Varterschaftsanerkennung,unterhalt rechte und pflichten
hallo ihr lieben, ich habe da ein ganz großes prolem!!!! in etwa zwei monaten bekomme ich mein erstes kind.leider int..
von dasilvaaa am 16.04.2014 | 10 Antworten
Namensänderung
guten morgen...mich belastet schon seit einiger zeit das meine tochter den nachnamen von meinem ex ( waren nicht verheir..
von JessyMaus87 am 20.01.2014 | 8 Antworten
Vaterschaft
von Miss_N am 23.12.2013 | 5 Antworten
Titel, Unterhalt
Hallo Zusammen, Wollte wissen was genau ein Titel ist, bzw welche Vorteile hat es? Genauso wo kann man ein Titel bean..
von Phanthera am 06.11.2013 | 18 Antworten
Was soll ich jetzt am besten machen?
Um nicht einen viel zu langen Roman zu schreiben, hier kurze Zusammenfassung... Mein Ex, der Erzeuger meines Kindes, ha..
von Bellarom am 24.10.2013 | 5 Antworten
Was sollen wir nur tun?
Hallo hab ja schon paar fragen zu diesem thema geschrieben aber jetzt kommt die situation wo der kleine sagt das er nich..
von mandy111987 am 09.08.2013 | 6 Antworten
Würde sich eine Therapie noch lohnen?
Hallo, ich bin vor 24 Jahren das erste mal Mutter geworden mit 17 Jahren und das Kind wurde dem Vater überlassen. Meine..
von Laura2905 am 04.08.2013 | 6 Antworten
Ist es alles zuviel fürs Kind?
Hallo wir machen uns große sorgen um unseren Sohn. Immer wenn er von sein Erzeuger wiederkommt, ist er total aufgedreht..
von mandy111987 am 05.07.2013 | 14 Antworten
Anzeichen für eine Schwangerschaft?
hey.bin neu hier,weil ich vorerst anonym bleiben will. ich hatte vor 3 Wochen meine letzte Periode,also den letzten Ta..
von Pitchepou am 04.07.2013 | 2 Antworten
Wünsche mir mein Kind zurück
Hallo ihr Lieben. Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.. Ich habe vor drei Wochen einen Abbr..
von Emily_24 am 25.06.2013 | 107 Antworten
Adopion
so ich nochmal. was sagt ihr zum thema adoption? mein freund hat das heut angesprochen. wie schon mal erwähnt wollen wi..
von mandy111987 am 09.06.2013 | 17 Antworten
unterhalt
Hallo. der erzeuger zahlt im monat 133euro laut quittung. bezahlen tut er nur 130euro weil er damals so gesagt hat. wo..
von mandy111987 am 01.06.2013 | 7 Antworten
alleiniges sorgerecht umzug
darf ich, einfach so, am besten ohne den erzeuger meiner tochter darüber zu informieren, weit weg ziehen? habe das alle..
von maja-minina am 06.05.2013 | 6 Antworten
Voller Ubterhalt?
Mal ne Frage, mein Sohn wurde am 22.03. geboren, muss der Erzeuger dann für den März auch kompletten Unterhalt zahlen?..
von erstlingsmama87 am 02.05.2013 | 6 Antworten
sauer und enttäuscht!
Habe eben erfahren, dass der Erzeuger meines großen Sohnes gestern Vater wurde! Er hat sich nie um meinen Sohn gekümm..
von SKKJFP am 11.04.2013 | 9 Antworten
kiffen
...grund genug um jmd das umgangsrecht zu entziehen? in diesem fall dem erzeuger.
von maja-minina am 30.03.2013 | 24 Antworten
Kann man das Zeugungsdatum ausrechnen?
Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar, kann man das Zeugungsdatum ausrechnen? Ich habe ja so arge Probleme mit dem Erz..
von erstlingsmama87 am 13.03.2013 | 16 Antworten
wie verhalten?!
hallo mamis, folgendes problem, möglicherweise könnt ihr mir einen guten rat geben wie ich mich am besten verhalte.....
von just_me-my_baby am 03.01.2013 | 8 Antworten
alleiniges sorgerecht, nachweis, rechte des neuen lebensgef..
also folgendes, habe für meine tochter-bald 5jahre- das alleinige sorgerecht, seit 3monaten wird dem erzeuger unterhalt..
von fluffy81 am 11.12.2012 | 5 Antworten
Warum habe ich nix bekommen?
hey Mama´s ich wurde gestern von Erzeuger meines Kleines Sohnes angeschrieben per SMS der mir mitteilte das er seit ge..
von Memories am 08.12.2012 | 6 Antworten
ich könnt so platzen (unterhalt)
ich muss mich nun mal auskotzen... mein ex und erzeuger meiner tochter (2) geht seid etwas über einem jahr zum bund,..
von Little_Kitty am 25.11.2012 | 4 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Hallo Muttis, ich war für drei Monate mit einem Mann zusammen, von dem ich schwanger geworden bin. Die Beziehung wur..
von keksluna am 20.11.2012 | 8 Antworten
Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung *Angst*
Huhu Meine lieben! Lange war ich nicht mehr wirklich aktiv. Ich hatte sehr viel mit mir zu kämpfen und langsam geht..
von Kikania am 19.11.2012 | 13 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
mein baby ist nun 11 wochen alt. der erzeuger weigert sich freiwillig die vaterschaft anzuerkennen. ich war die erste wo..
von sweet_butterfly am 15.10.2012 | 3 Antworten
Erzeuger macht nur Ärger
Ich habe ein großes Problem: meine Tochter wird im Dezember 2Jahre. Ein halbes Jahr nach der Geburt habe ich mich vom E..
von Sonne121210 am 07.10.2012 | 1 Antwort
wie läuft das jetzt ab- unterhalt wird gepfändet
also der erzeuger meiner tochter hat ja nie unterhalt gezahlt, bis diesen monat bekam ich unterhaltsvorschuss seit ihrer..
von fluffy81 am 04.10.2012 | 8 Antworten
Erzeuger kümmert sich nicht um seine Tochter und zahlt kein..
Mit dem Erzeuger meiner Tochter war ich 10Jahre zus. die kleine war ein Wunschkind. Seid 3 Jahren sind wir getrennt und ..
von Jazz1983 am 25.09.2012 | 4 Antworten
gerichtsverfahren vaterschaftsanerkennung
kann mir jemand sagen was gerichtlicher vaterschaftstest, verfahren und urteil (also dass der erzeuger per gericht als v..
von sweet_butterfly am 12.09.2012 | 8 Antworten
unterhalt, vater beim bund
guten abend mami´s ich hab mal eine für mich sehr wichtige frage.. und zwar ist der erzeuger meiner tochter seid e..
von Little_Kitty am 22.08.2012 | 3 Antworten
adoption
mal so eine frage am rande. ich habe das alleinige sorgerecht für meine 4 jährige tochter. sie hat ihren erzeuger ..
von StEfFüÜ am 28.06.2012 | 11 Antworten
Unterhaltsfrage
Wer kann mir da eine Antwort geben ? Wenn sich ein Paar trennt, was nicht verheiratet war, der in der Beziehung entst..
von LiselsMama am 08.06.2012 | 7 Antworten
Unterhalt
Ich habe mal eine frage und zwar gehts um das thema unterhalt . ich bekomme von dem erzeuger meines sohnes unterhalt naj..
von mamajasi am 10.05.2012 | 14 Antworten
Die Rechte der Leiblichen Väter
Hab ich heute in meiner Fernsehzeitung unter GELD & RECHT gefunden Der Europäische gerichtshof für Menschenrechte..
von Mam_von_4 am 03.05.2012 | 46 Antworten
vaterschaftsanerkennung
wie funktioniert das? ich bin mit dem erzeuger meines kindes nicht zusammen. er steht nicht zu dem kind und zweifelt die..
von sweet_butterfly am 27.04.2012 | 20 Antworten
Ab wann wird Hyperaktivität festgestellt?
Habe die dolle Vermutung das mein großer ( 2j ) hyperaktiv sein könnte.. Ja ich weiss viele haben mir gesagt das es du..
von SweetMami89 am 24.04.2012 | 10 Antworten
ex er nervt!
hallo , ich muss einfach meinen frust los werden. ich habe mit dem erzeuger meine tochter seit dem ich schwanger war k..
von StEfFüÜ am 24.04.2012 | 9 Antworten
Verhalt vom kind wenn der unbekannte erzeuger nach 7 jahren ..
hallo, letzte Woche Samstag kam das schreiben vom Jugendamt das der Erzeuger Umgangsrecht haben will und das nach 7 Jahr..
von Caro19 am 22.04.2012 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum