Allergien

Es gibt zahlreiche Gründe für Allergien, von Heuschnupfen bis hin zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Der Betroffene reagiert beim Vorliegen einer solchen außergewöhnlich stark auf den Kontakt mit dem auslösenden Stoff.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eilt: roter Ausschlag mit Jucken Oberkörper Erwachsener???
Bitte helft mir. Mein Partner, der keinerlei Allergien aufweist, hat seit gestern im gesamten T-Shirtbereich beginnend..
von Schnurpselpurps am 26.08.2016 | 12 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
28SSW Rote und juckende Augenlieder Allergie oder doch keine..
Hallo Mamis und werdende Mamis, Ich habe mal eine kurze Frage seid gestern morgen jucken meine Augenlider und sind a..
von Denise1995 am 12.04.2016 | 8 Antworten
Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
Lebensmittelunverträglichkeit?
Mein Sohn liegt seit heute im Krankenhaus. Seit über einer Woche hatte er immer wieder Krämpfe im Oberbauch und Durchf..
von Moppelchen71 am 24.02.2015 | 23 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Allergien und Veränderungen nach Schwangerschaft
Huhu, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Habt ihr Veränderungen nach der Schwangerschaft, die nicht die Figu..
von nudelkeks123 am 16.12.2014 | 7 Antworten
Verzweifelt
Hallo, also ich brauch mal Unterstützung von aussen, mein Sohn 1,8 Monate alt ernährt sich wenn, von Joghurt, Kekse ..
von Enelya am 10.06.2014 | 15 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Nuss-Allergie?
Moin Muddis :-) Ich war eben beim Arzt und hab blut gegeben, da ich den verdacht habe eine nuss Allergie entwickelt zu ..
von Nayka am 20.05.2014 | 9 Antworten
0% chance auf Arbeit wegen Allergien?
Hallo Mutti´s war ebend bei meiner Mama und haben über Arbeit usw geredet Da ich Allergien habe meine mein Schwa..
von Memories am 06.04.2014 | 42 Antworten
Kinder und Haustiere
Eins der Geschenke die auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder zahlreich den Besitzer gewechselt hat sind Haustierevon Waikiki am 13.01.2014 | 23 Antworten
allergien
Sagt mal wie war das bei euch. Seid ihr irgendwann zum kia um einen allergietest zu machen? ich meine bei Nahrungsmit..
von meioni am 08.01.2014 | 5 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand und kann mir was sagen: Meine Tochter (5) klagt seit gestern Abend üb..
von Maulende-Myrthe am 07.12.2013 | 31 Antworten
brei wie gehts weiter ?
halli hallo. mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem brei gemacht habt. meine kleine ( 5 monate ) bekommt seit..
von katheh am 06.08.2013 | 9 Antworten
allergische reagtion am auge beim kind
hallo ich habe vorhin mein kind von der kita abgeholt und plötzlich fing zuhause sein rechtes auge an zu tränen und es..
von yteewt am 11.07.2013 | 0 Antworten
Calcium gegen Heuschnupfen?
Hat das schon mal jemand gehört das Calcium gegen Allergien helfen? Vielleicht eine Ärztin oder Helferin unter uns ? ..
von MaFaFe am 16.06.2013 | 8 Antworten
guten morgen.
wie merke ich das mein kind nicht mehr von der pre satt wird?? er bekommt aptamil pre ha weil wir beide allergien haben..
von leony23 am 09.06.2013 | 9 Antworten
Essen zum Kinder Geburtstag
Toni hat am Freitag seinen 5. Geburtstag und hat 6 Freunde eingeladen. Ich hab extra alle Eltern wegen Allergien befrag..
von Junibaby am 05.06.2013 | 26 Antworten
Meine 1000 Allergien
Ich habe nun seit einer Woche meine Diagnose zu meinen Allergien und beschäftige mich nun jeden Tag mit meiner Ernähru..
von Schnegge611 am 31.05.2013 | 3 Antworten
Hautausschlag
Was könnte daß sein? Mein Kleiner, 2 Jahre alt hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag der kommt und geht. Zuerst ist ..
von MaFaFe am 28.03.2013 | 10 Antworten
hallo,
ich habe ein problem mit meinen sohn, er wird bald 5 jahre,er ist ständig krank, hat immer geschwollene drüsen,sehr of..
von jenny986 am 21.02.2013 | 3 Antworten
Babygrieß
Hallo liebe Muttis, ich möchte für meinen kleinen Schatz gerne Babygrieß selber kochen, nun meine Frage : Wie habt..
von TimFraukePeter am 13.02.2013 | 6 Antworten
Gesundheit im Kontext
Liebe Mütter (und Väter), wir möchten euch noch einmal darum bitten, an unserer Umfrage zum Thema Gesundheit, Alle..
von Uni_Umfrage am 17.11.2012 | 0 Antworten
Gesundheit und Allergien in der Familie
Liebe Mamiweb- NutzerInnen, wir, Laura, Lea und Phil von der Philipps Universität Marburg, arbeiten derzeit in einem..
von Uni_Umfrage am 12.11.2012 | 1 Antwort
Bitte helft mir bin mit den nerven am Ende
Huhu ich hoffe sehr einer von euch kann mir helfen!!!!! Mein Sohn 8 Monate alt hat immer noch Koliken kann das überhau..
von Sabsab85 am 18.10.2012 | 13 Antworten
Wollte mal einen Beitrag zu Holzspielzeug schreiben !
Jeder kennt es, vielfach wird es in den höchsten Tönen gelobt und jeder hat als Kind schon einmal damit gespielt. Die ..
von Nero268 am 05.09.2012 | 10 Antworten
Toleranz
wo fängt sie an, wo endet sie..? ich hatte heute eine Grundsatzdebatte mit einem Kunden um die 45 Jahre (ich arbeite ..
von Passwort am 17.08.2012 | 24 Antworten
Erst ein kitzeln in der nase wie wenn man in die Sonne schau..
Huhu ich bins mal wieder*schäm* Ich habe vorhin schonmal ne frage gestellt wegen nem kitzeln in der nase (einseitig) ..
von manuela2012 am 11.07.2012 | 6 Antworten
Verschiedene Cremes bei Babys?
Vielleicht jetzt ne doofe Frage :D: Ich creme meine Kleine (5 Monate) nach jedem Waschen und Baden immer mit Penaten Pf..
von Sarah_Michelle am 10.07.2012 | 19 Antworten
Früchte
Welche Früchte darf ich meinem Sohn fast 10 mon. geben? Frage wegen allergien bekommen usw.....
von Birtes07 am 01.07.2012 | 6 Antworten
kinderkrankheit
hallo zusammen habe mal eine frage und zwar habe ich beim kinderarzt ein blut bild von mein sohn machen lassen weill e..
von nadine3012 am 30.05.2012 | 1 Antwort
Erfahrungen Kaiserschnitt / Beckenendlage / Notkaiserschnitt..
Hallo Zusammen, ich bin momentan ziemlich durch den Wind; man könnte auch sagen leicht verzweifelt. Ich bin in der 36..
von Knutschkugel12 am 22.05.2012 | 10 Antworten
ich wusste es immer
Desinfektionsmittel haben nichts im Haushalt zu suchen! Es werden viel zu viel positive Bakterien entfernt. Der Mensch b..
von Amancaya07 am 06.05.2012 | 17 Antworten
Stillen oder nicht?
Ich habe zwar noch reichlich Zeit, aber mich bexchäftigt es schon sehr. Stillen oder nicht? Meinen Großen habe ich 7M..
von mama-pucki am 02.05.2012 | 15 Antworten
kaninchen, schwangerschaft und baby
hallo ich wollte mal wissen ob es stimmt das baby heuschnupfen bzw allergien haben zwecks kaninchen und so weil ich woll..
von Baby_Love am 19.03.2012 | 7 Antworten
Welche Nahrung füttert ihr?
Hallo zusammen mein Kleiner bekommt von Geburt an BEBA Pre und hatte immer etwas blähungen und unwohlsein,jetzt bin ich..
von Turbomone am 05.03.2012 | 8 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
Ach verdammt ich mach mir immer noch Gedanken
Oh man jetzt haben wir grad den Arzt angerufen,weil Mausi aufeinmal so einen ganz schlimmen Ausschlag bekommen hat, und ..
von susan1989 am 14.01.2012 | 12 Antworten
Hätte mal gern eure Erfahrungen mit Allergien
Also die üblichen Pollenallergien. Wie merkt ihr das, das es die Pollen sind und keine erkältung die eure Nase verstop..
von lea2009 am 12.01.2012 | 2 Antworten
allergischer Ausschlag
jetzt waren wir nun heute bereits zum zweiten Mal beim Kinderarzt und der ist leider auch ratlos. Meine kleine Tochter, ..
von Klaerchen09 am 09.01.2012 | 13 Antworten
Brauche mal eure meinung, bin total verunsichert!
war heute mit meinem kleinen (6 monate)beim kinderarzt, weil er in der nacht immer so starken husten hat und dann so kom..
von Jacky220789 am 27.12.2011 | 12 Antworten
Habt ihr auch Pickel am Bauch?
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und seit 2 Wochen bekomme ich nach und nach Pickel am Bauc..
von Katy_Katjes am 11.11.2011 | 0 Antworten
Freude und gleichzeitig Angst!?
Hallo liebe Mamis...und die, die es noch werden (wollen). Ich bin neu hier, hab mich eben erst angemeldet. Aber ich l..
von NaP78 am 28.10.2011 | 3 Antworten
Bin so sauer!
hi mädels, sorry, muss mal dampf ablassen. War grad beim FA und die schwester, die sich da unberechtigterweise hebam..
von ostkind am 26.10.2011 | 34 Antworten
Beikost!
Ich weiß: Ein heiß diskutiertes Thema! So, viele berufen sich auf die WHO-Empfehlung: Die ersten 6 Monate voll stil..
von AliceimWunderla am 01.10.2011 | 12 Antworten
oh man ich bin fix und fertig mit meinem großen gibts jeden..
mein großer wird nächsten monat 5 und anscheinend ist man in diesem alter seher anfällig für tics udn andere krankhe..
von sunnylove am 26.09.2011 | 5 Antworten
können Allergien
kommen und gehen...??? mich hat vor 8 Jahren eine Wespe in die Achsel gestochen, daraufhin bekam ich keine Luft mehr..
von Passwort am 28.08.2011 | 8 Antworten
Welche Voraussetzungen für Vater-Kind-Kur?
Guten Morgen (wink) Kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen für eine Vater-Kind-Kur gegeben sein müssen? Müs..
von Maulende-Myrthe am 18.08.2011 | 14 Antworten
was würdet ihr tun?
mein kleiner war letzte woche donnerstag 10 monate, und nun stell ich mir die frage, ob ich die flasche in der früh dur..
von Sabine-Siegi am 17.08.2011 | 7 Antworten
guten morgen alle zusammen
ich habe ein kleines problem mein freund und ich wollen unbedingt noch ein kind aber irgendwie will es nicht mehr klappe..
von weisseleopardin am 10.08.2011 | 2 Antworten
HA Nahrung für Babys, Studie?
Was haltet ihr davon? http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2011/07/28/hypoallergene-babynahrung-hil..
von Psychosigii am 29.07.2011 | 7 Antworten
Allergien während der Schwangerschaft
Hallo, und zwar befürchte ich stark eine Allergie bekommen zu haben. Passiert sowas öfters in der SS? Geht die A..
von Anatomie am 24.07.2011 | 8 Antworten
Ist jede junge Frau schön?
Hallo Merkwürdig, dass laut Wissenschaft ausgerechnet junge Frauen öfters Probleme mit Ihrem Äusseren haben. Ich f..
von Athonger am 18.07.2011 | 14 Antworten
Zwei Fragen zur Babyernährung
Ich bin etwas unsicher. Ich weiß, dass ich nach aktuellen Erkenntnissen meinem Baby nach dem 6. Monat ruhig täglich et..
von Maulende-Myrthe am 02.07.2011 | 5 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal euren Rat, da ich bei den Kinderärzten schon schief angeschaut werde. Mein Sohn ( ..
von Niesebiese am 24.06.2011 | 6 Antworten
Pre HA Babymilch ab der Geburt
Hallo Mamis.. Mein verlobter und ich leiden beide unter Allergien. Meine Hebamme meinte, wir sollten dem kleinen dann..
von Kroemmel am 21.06.2011 | 9 Antworten
ha-pre nahrung
warum gebt ihr ha? bin mir sehr unsicher will aber auch nicht nochmal beim kia anrufen, er meinte wenn ich anfange zuzu..
von Lissi26 am 17.06.2011 | 6 Antworten
Brei ab dem 3 monat allergenarmen von Beba?
Hi, ich wollte mal wissen wie das die anderen geben, wollte mal langsam mit Brei anfangen mit dem von Beba Allergenarm..
von florentine28 am 15.06.2011 | 15 Antworten
Welche Milch?
Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben bereits mit dem "richtigen" Essen angefangen. Das sind zwei Mahlzeiten..
von Nicolynah am 17.05.2011 | 17 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Allergien vorbeugen

Rote Augen, laufende Nase, juckende Haut: Viele Kinder leiden unter Allergien. Doch kann man vorbeugen? Wir erklären, welche Möglichkeiten es gibt. ..


Allergierisiko - Wohnung

Auch Zuhause können Allergien enstehen. So sind Hausstaubmilben auch Auslöser für Allergien. Wie du Allergierisiken in deiner Wohnung mindern kannst, erfährst du hier. ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Was ist eine Allergie und welche Allergien gibt es?

Allergien sind im Vormarsch und von Jahr zu Jahr leiden immer mehr Menschen an einer Allergie. Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf harmlose Umweltstoffe, wie etwa ..


Neurodermitis

Neurodermitis ist die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit. Die genetisch bedingte Hautkrankheit, auch bekannt als atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem, kennzeichnet sich ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Allergien und Hautprobleme: Hyposensibilisierung?

Anders als bei Medikamenten, die die Symptome unterdrücken, gewöhnt die Hyposensibilisierung das Immunsystem langsam an die Allergieauslöser. ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Allergie oder nur Schnupfen? Symptome richtig deuten

Niesen, Juckreiz, Rötungen: Immer mehr Erwachsene und Kinder leiden an Allergien. Wir verraten Dir, welche Symptome auf eine Allergie hinweisen. ..


Diagnose beim Bettnässen

Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da die möglichen Ursachen für eine Blasenentleerungsstörung vielfältig sind, ist eine gewissenhafte Diag ..


Allergie - Auslöser und Symptome

Viele Kinder und Erwachsene leiden an Allergien. Zu den häufigsten Allergieformen zählt nicht nur Heuschnupfen, sondern auch die Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln. Welche Allergieart ..


Wie gesund ist Fasten?

Eine richtig durchgeführte Fastenkur kann bei gesunden Menschen das Immunsystem stärken und das Wohlgefühl steigern. Um dauerhaft von einer Fastenkur zu profitieren, sollte danach eine Ernährungsu ..


Allergie und Umwelt

Immer mehr Menschen und vor allem Kinder, leiden an Allergien. Lange Zeit wurde für diese Entwicklung die immer stärker werdende Umweltverschmutzung verantwortlich gemacht. Inzwischen wurde erkannt, ..


Die Entstehung einer Allergie beginnt im Darm

Ein gesunder Darm ist laut neusten Studienergebnissen der beste Schutz vor einer Allergie. Das heißt, dass die Entwicklung einer gesunden Darmflora im Säuglingsalter eine wichtige Rolle in der Präv ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..