Cerclage und Baden geht das, und wie ist es mit Sex?

Gelöschter Benutzer
12.01.2010 | 1 Antwort
Hallo ihr lieben!
Ich habe in der 26. SSW eine Cerclage im KH in einer OP gelegt bekommen. Muttermund war nur noch 1, 5 cm!
Vor einem Jahr hatte ich eine Op am Gebärmutterhals (verdacht auf Gebärmutterhalskrebs) es wurde eine sogenannte Konisation gemacht.
Auf Grund dessen ist bei mir der Muttermunt in der SS so stark verkürzt. Es lagen bei mir also keine früh Wehen oder Bakterielle infektion vor.
Nun zu meinen eigendlichen Fragegen, : kann ich mit einer Cerclage ein Vollbad nehmen? und wie ist es mit Sex? kann das fruchtwasser bei einem vorzeitigen Blasensprung rauslaufen?
Da ich mich trotz Cerclage schonen soll, habe ich natürlich Angst durch das Baden oder Sex vorzeitige Wehen auszulösen. Es ist shließlich mein erstes (Wunsch) Kind!
Eine 2. SS ist bei meinem Befund sowiso eher Faglich
(traurig01)
Also Danke schon mal für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Ganz die Ruhe....
. ich hatte auch eine Konisation und ich habe drei Kinder! Das mal nur so am Anfang. Du kannst Sex haben und auch ins Schwimmbad oder in die Badewanne gehen. In der Badewanne verstärken sich nur echte Geburtswehen keine Schwangerschaftswehen. Im Schwimmbal solltest du dich etwas schützen . tauche einen Tampon in Naturjogurt und führe in in die Scheide. Die Milcheiweißbakterien schützen vor Infektionen. LG