Milchzahn abkochen um ihn zu aufzubewahren

Junibaby
11.06.2015 | 9 Antworten
Unserem Großen (7) wurde heute beim Zahnarzt der erste Milchzahn gezogen. Der Arzt hat uns den Zahn mitgegeben und gesagt, wenn wir ihn aufbewahren wollen, dann müssen wir ihn abkochen. Wer weiß wie lange? Und in normalen Wasser oder muss ein "Reinigungszusatz" rein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Hab noch nie nen Zahn abgekocht! ?
rudiline
rudiline | 11.06.2015
2 Antwort
Hab ich noch nie gehört, unser zahnarzt hat den ersten Milchzahn unseres Sohnes kurz mit ner lösung sterilisiert und dann eingeschweisst. so kann die Trophäe immer überall herumgezeigt werden.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ab in eine zahndose und gut ist. der muss nicht abgekocht werden
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wir haben die milchzähne in einer zahndose. hab da noch nie was abgekocht.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Meine wurden auch nicht abgekocht. Kamen auch nur in die zahndose und gut
Steff201185
Steff201185 | 11.06.2015
6 Antwort
Da ist so wenig "Gewebe" dran, das trocknet ab ohne das da was Gammeln kann. Dementsprechend halten sich da auch keine schädlichen Keime wirklich lang drauf, wenn überhaupt ;) Ins Zahndöschen und gut ist ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.06.2015
7 Antwort
Hab seit Jahren nicht mehr in die Dose geschaut. Für dich habe ich es eben getan. Die Milchzähne meiner Großen sind jetzt schon fast 20 Jahre lang da drin, und sie haben sich nicht verändert. Da ist auch nichts abgekocht.
Tara1000
Tara1000 | 12.06.2015
8 Antwort
wir hatten auch mal Zahndosen, hab da gar nix abgekocht. In der einen Dose sind welche drinne, die sind jetzt bestimmt 6-7 Jahre alt und haben sich nicht aufgelöst, sehen so aus wie am ersten Tag als sie rausgeflogen sind ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2015
9 Antwort
Okay, ich danke euch. Ich War echt verwirrt, ich hatte noch nie gehört dass mann die Zähne "behandeln" muss. Also ab in die Dose und auf das es noch mehr werden ;)
Junibaby
Junibaby | 12.06.2015