Hilfe Zahnschmerzen

Fynnja
05.01.2010 | 9 Antworten
hallo ich bin in der 6. wo schwanger und nun hab ich seit heute abend tierische zahnschmerzen, was darf ich dagegen einnehmen, kann ich ruhig eine paracetamol nehmen? Wollte morgen gleich zum arzt, nur kann ich so nicht einschlafen. Danke für eure antworten.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Also ich weiß das man die nehmen darf
aber in der Frühschwangerschaft würde ich es nciht machen! Da musst du wohl so durch! Lg dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 05.01.2010
2 Antwort
..
eine paracetamol ist ok! aber mehr lieber nicht. du könntest auch mal probieren, eine nelke an die schmerzende stelle mit der zunge schieben und dort zehn min verweilen lassen oder mal mit kalten mineralwasser spülen und kühlen von aussen hat mir auch schon geholfen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
paracetamol in geringen mengen ist ok in der schwangerschaft. aber bitte nicht mehr als 2000 einheiten am tag . sprich 4 stück. umso weniger umso besser. bevor du mehr als eine nimmst bedenke, das paracetamol bis zu 1, 5 stunden braucht um voll zu wirken, also vorsicht. für zahnschmerzen sind die tabletten aber geeignet. ist kein blutverdünner drin.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Danke
könnte ich auch mit kamillosan spülen oder geht das nicht? hätte da noch was da.
Fynnja
Fynnja | 05.01.2010
5 Antwort
@Fynnja
hast du den beipackzettel noch? würds aber persönlich nicht verwenden hast du noch was da, wenn dein erstes kind zahnte? dentinox oder globuli?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich bin zahnarzthelferin
kannst du mir die schmerzen beschreiben?sind die eher pochend?wie ist es wenn du denn kopf nach unten nimmst, wird es schlimmer?oder geht es eher vom zahnfleisch aus?lg
Lia23
Lia23 | 05.01.2010
7 Antwort
stimmt
habe noch dentinox gel da, da bin ich jetzt garnicht drauf gekommen, danke hoffe das das einigermaßen hilft, reicht ja wenn es nur am abklingen ist, hab vorhin irgendwo beim essen drauf gebissen und seit dem tut das weh.
Fynnja
Fynnja | 05.01.2010
8 Antwort
Zahnschmerzen
Also ich habe auch einen schmerzenden Zahn seit Beginn der Schwangerschaft und Kühlen tut bei mir saumäßig weh! Gehe aber nicht zum Arzt weil ich Angstpatient bin und schon Herzrasen bekomme wenn ich nur dran denke
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
also ich liebe zahnärzte, meine freunde denken immer ich hab sie nicht mehr alle, gehe lieber zum zahnarzt als zum frauenarzt.
Fynnja
Fynnja | 06.01.2010