Wie oft 10 monate altes baby baden

dunia81
03.11.2010 | 12 Antworten
hallo mamis,

wie oft badet ihrer eure mäuse?
imkrankenhaus haben wir von den hebammen gesagt bekommen, dass wir die kleine jeden abend komplett waschen sollen. das haben wir jetzt auch 10 monate so gemacht und an 2 - 3 tagen die woche gebadet. nun wollte ich sie alle 2 tage baden und an den "nicht-badetagen" nur Gesicht, Hände und windelbereich waschen. wie macht ihr es?

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
unserer ist zwar schon älter
aber wir machen das schon lange so: 1-2 mal wöchentlich baden und täglich Hände und Gesicht waschen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mhhh
also ich bade meinen sohn jeden abend vor dem schlafen gehen . und das schon seit dem er 3 monate alt ist . ihm hat es bis jetzt nicht geschadet, im gegenteil, es gehört zu seinem all-abendlichen-zu-bettgeh-ritual dazu .
Dolcezza90
Dolcezza90 | 03.11.2010
3 Antwort
Mach nicht das was andere sagen - sondern entscheide selbst !!
Also wascht bzw. badet nach Bedarf Euer Kind LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2010
4 Antwort
Jeden Tag is viel zu oft.
Wir baden unsere Kinder in den kalten Monaten alle 3 Tage und im Sommer duschen sie jeden Tag.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo
mein kleiner , 10mon, wird 1mal die woche gebadet , sonst jeden morgen und abend gewaschen, lg claudi
greta1970
greta1970 | 03.11.2010
6 Antwort
Also,
meine Maus ist jetzt 21 Monate und ich habe sie in dem Alter auchalle 2 Tage geduscht und an den Folgetagen mit dem Waschlappen an Gesicht, Armen und Beinen und natürlich im Windelbereich gewaschen. Also ohne Torso. Seit dem sie ca. 15 Monate war habe ich sie jeden Tag geduscht aber nur jeden 2. Tag die Haare mitgewaschen. So halte ich es auch jetzt noch. LG
sekerbabe
sekerbabe | 03.11.2010
7 Antwort
ich bade sie
seitdem ich sie zu hause habe alle zwei bis drei Tage. Ansonsten mit dem Waschlappen ne schnelle Katzenwäsche .
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.11.2010
8 Antwort
...
jan darf mittwochs und sonntags baden. das liebt er und freut sich rießig. hab ihn heut kaum aus der wanne bekommen. plantscht so schöööön. je nachdem, ob er oft kaka gemacht hat oder sich mal übergeben hat, dann darf er auch öfters in der woche in die wanne. ansonsten jeden tag waschen und zähne putzen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also
Wir haben da keine fixen Tage, mal geht sie 3 Tage hintereinander baden und mal sind 3-4 Tage Pause und auch zu unterschiedlichen Zeiten . sobald mein Freund oder ich in der Wanne sind, möchte sie auch hinein, steht dann dort und macht Theater bis sie mitrein darf . lg Carmen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hi
Mia badet seit anfang an 2 mal die woche . im sommer wurde sie allerdings fast täglich abgeduscht . aber jetzt baden wir wieder 2 mal die woche
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
..
Mein Kleiner hat eh sehr trockene Haut mit Ekzemen, gerade wieder in der kalten Jahreszeit. Er badet 1-2x die Woche. Wird jeden Morgen am Gesicht, Hände, Füße und Windelbereich mit dem Waschlappen gewaschen und eingecremt. Er ist 13 Monate alt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Mi und So
Unser Mini 10 1/2 Monate "hüpft" sonntags und mittwochs mit Papa in die Wanne. Die Zwei haben einen riesen Spass. Wenn er sich, wie am Montag, bis Rücken hoch bestinkert hat, dann sofort. Am Monatg im Restaurant : Stinker, keine Wickelmöglichkeit da. Also im Restaurant im Kinderwagen gewickelt Tolle Bescherung ich wische und wische und es wird immer mehr antsatt weniger. Zu Hause dann sofort ab in die Wanne..