Hund hat gebissen

Gelöschter Benutzer
16.02.2010 | 41 Antworten
guten morgen ihr lieben, es geht darum mein freund hat einen Hund etwas größer und er hat es nicht so mit kindern und allgemein nicht mit leuten die er nicht kennt.wir haben eine kleine tochter zusammen und er hat eine 15 jährige aus zweiter ehe.jetzt ist sie gestern an dem hund vorbei gelaufen und aufeinmal hat er nach ihr geschnappt obwohl sie gar nix gemacht hat hat, sie hat ihn noch nicht mal berührt.
ich habe schonmal gesehen das er mal nach einem anderem kid geschnappt hat, hat es aber nicht erwischt.und was unsere tochter angeht knurrt er auch und dann geht er weg ich schicke den hund auch immer weg wenn meine kleine wach ist, also heißt er muss runter zur oma gehen, weil ich ehrlich gesagt auch angst habe das er schnappt wenn sie mal die hände nach ihm ausstreckt.
jetzt ist die frage geben wir ihn ins tierheim oder nicht wir wissen nicht was wir machen sollen, weil ich denke er ist eine tickende zeitbombe er mag absolut keine kinder und wir haben halt nun mal welche und es kommen auch ab und an mal wellche her zur oma usw.
was sagt ihr dazu würdet ihr den hund abgeben nach mehreren solchen schnappattacken oder leiber einen maulkorb kaufen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

31 Antwort
@-susepuse-
gell, suse, da können wir beiden ja, mit unseren riesenhunden ein lied von singen! unsere hündin überragt unsere zweijährige um gut einen kopf, aber wenn emmy keine lust mehr zum spielen hat und sagt, sie will jetzt ruhe haben, dann wird unsere deutsche dogge zum mäuschen, das sich klitzelklein davontrottet. sie weiß, dass unsere kinder über ihr stehen und würde sich im traum nicht versuchen, über sie zu stellen. im gegenteil, ein hund beschützt seine familie notfalls mit seinem leben, wenn er gefahr von außen sieht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
32 Antwort
@Moppelchen71
Kalle wird auch zum "tier" wenn sich ein fremder nähert. Der würde auch sein leben geben. Er weiß das wir das sagen haben, und wenn es ihm zuviel wird, geht er. Dann wiederum bettelt er förmlich nach aufmerksamkeit und stupst uns an: "he, ich bin auch noch da!" Ist schon schön wenn er sich mit den kindern versteht. Wir haben ihn auch immer gleich am neugeborenem baby schnuppern lassen .
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@-susepuse-
ist ja auch ganz logisch. ihr seid die alpha-tiere seines rudels und eure "welpen" unterstehen dem schutz des gesamten rudels. so ist es in der natur, so wird ein hund geboren und genau das ist die sicherheit, die ein hund im rudel braucht. sein rudel versorgt es, also sorgt er auch für sein rudel.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
34 Antwort
@Moppelchen71
Mein freund hat auch großartig keine zeit sich darum zu kümmern um die erziehung er geht morgens aus dem haus und kommt abeds um sechs heim ausser sonntags wie soll er das machen mit der hundeschule.das problem ist auch ist meine meinung der ist total verwöhnt der hund bekommt vom tisch essen was ich auch nicht so toll finde er steht quasi auf der gleichen stufe mit uns nur vor meinem freund hat er respekt den würde er nie beissen nur alle andere aus der familie, ich traue mich auch nicht an den hund ran weil er mich auch schon angegangen ist, ich würde ihm auch gerne helfen aber ich habe angst vor ihm.er muss ja in zukunft mit uns allen auskommen und net nur mit dem herrchen
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@sonnenblume24
und genau da liegt der hase schon im pfeffer! ich meine das nicht böse, aber wenn dein freund einen hund anschafft, dann muss gewährleistet sein, dass er zum einen zeit hat, dem hund konsequent erziehung anzugedeihen, denn auch ein hund fordert gefordert zu werden. ist den tag über niemand da, verkümmert ein hund emotional, was zusätzliche verhaltensauffälligkeiten mit sich bringt. ein hund ist kein mensch. jedes muster, dass im verhalten den hund vermenschlicht, wirft ihn aus seiner instinktiven bahn und verunsichert ihn. da sollte dein freund dem hund gegenüber fair sein und erkennen, dass er für den hund nicht geeignet ist und der hund eine familie braucht, die zeit für ihn und seine bedürfnisse hat, wo er seinen festen platz im rudel erkennen kann und nicht später für erziehungsdefizite des menschen konsequenzen tragen muss.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
36 Antwort
@Moppelchen71
ja sicher aber abgeben an eine andere familie können wir ihn auch nicht, weil er sich von fremden nicht anfassen lässt
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@Moppelchen71
bei mir hat es auch 1, 5 jahre gedauert bis ich ihn streicheln durfte ausser er ist von alleine gekommen ansonsten hat er mich immer angeknurrt
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@sonnenblume24
dann müsst ihr euch an den tierschutzverein wenden und um hilfe bitten. das ist verbunden mit sehr viel selbstkritik und eingeständnissen, aber so hat der hund noch eine chance, vernünftig vermittelt zu werden.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
39 Antwort
@Moppelchen71
tja nur ist das leider schade und tut mir auch leid und ich würde es ungern machen müssen, ich weiß nicht was er hat es waren ja vorher keine kinder hier ja mal zu besuch für ein paar stunden aber jetzt ist ja die große tochter von meinem freund hier her gezogen und wir haaben jetzt auch eine kleine tochter von 16 monaten, ich würde lieber einen anderen weg finden
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
@sonnenblume24
wie ich bereits sagte, er hat folgendes: ein riesiges defizit im wissen um seinen platz im rudel! ihr habt jetzt genau 2 vernünftige optionen: entweder konsequent und mit fachlicher unterstützung, mit dem hund arbeiten oder den hund weg zu geben, in eine kompetente familie, die zeit und fachwissen besitzt, dem hund gerecht zu werden. experimentieren könnt ihr nicht, ihr habt nur diese beiden möglichkeiten, wenn ihr für den hund und die familie das beste wollt. ansonsten provoziert IHR, dass schlimmeres passiert. wem wollt ihr dann die verantwortung zusprechen? dem hund, der es nicht anders lernen konnte? dann erkundigt euch beim tierschutz, ob es möglichkeiten zur übernahme der kosten für die hundeschule gibt. aber wartet nicht darauf, dass der hund plötzlich anfängt menschlich zu denken und sein verhalten ändert. das kann er nicht!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
41 Antwort
Klingt schwer nach Eifersucht!
WEG MIT DEM VIECH!
roterkakao
roterkakao | 19.02.2010

«2 von 3»