Nacktbaden

merlin4b
12.07.2010 | 50 Antworten
Hallo wie seht ihr das mit dem Nacktbaden von kindern gerade wenn jungen und mädchen zusammen sind. ich persönlich ziehe meiner tochter immer eine Badehose an außer wir sind ganz unter uns. Meine schwester hat einen jungen und sieht das ganz anders und war völlig empört als ich sie bat ihrem sohn eine badehose anzuziehen solange wir da sind . ich will hier kein streitthema anfangen sondern nur eure meinungen hören! DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

50 Antworten

31 Antwort
mir gehts da nicht um jungs und mädchen
aber meine tochter trägt in der öffentlichkeit auch immer einen badeanzug. dass es einen unterschied zwischen jungs und mädchen gibt, merken sie doch früher oder später eh. lieber nebenbei als mit aufklärungsgespräch. ich möchte nicht, dass jemand meine tochter nackt sieht, obs einfach nur blicke sind oder jemand vielleicht ne kamera zückt. aber niemals würde ich mir anmaßen, anderen vorzuschreiben, wie sie ihre kinder zu bekleiden haben. das find ich frech und ich wäre genauso empört gewesen. kinder sollen ganz natürlcih und ohne scham mit nacktheit umgehen dürfen, das ist das schwierige, die balance dazu zu finden, sie vor blicken zu schützen und ihr keine angst zu machen. unter uns geht sie immer nackt planschen. wenn wir irgendwo geschützt sind. und dann planscht sie nackig mit jungs und mädels.
julchen819
julchen819 | 12.07.2010
32 Antwort
meinem kind nehme ich auch nicht die freiheit nackt sein zu dürfen!!!!
aber im schimmbad geht das einfach gar nicht! mein kind läuft auch immer nackig rum und das gefällt ihm! aber nur zu hause im hof .
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
also
nochmal dazu..als ich klein war aufm fkk campingplatz, war das ok, aber da kannte auch jeder jeden und wenn da en perverser dabei gewesen wär, wär das drum auch gleich aufgefallen, weil da alle irgendwie drauf geachtet haben, dass da keine spanner und perverse sind . im öffentlich schwimmbad würd ich mein kind auchnicht nackt rumlaufen lassen, egal ob junge oder mädchen . aber zuhause im garten, wo das kind eigentlich in ner geschützten umgeben ist, find ich das völlig normal..mit 6jahren hat mich meine mutter auch schon komplett aufgeklärt gehabt, wie man kinder macht und dass es böse mensachen gibt und ich egal, obs ne frau oder en mann is, nich mit fremden sprechen oder mitnehmen darf, auch nicht wenn die sagen, die kennen meine eltern . und ich persönlich find, dass das nicht zu früh war, sondern vollkommen richtig . man muss sein kind so früh so aufklären, weil man hat nicht immer die augen da wo das kind ist..und es gibt so viele perverse..
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@TylersMama08
ein bisschen schon, wenn du einschränkungen machst, oder nicht ?! du, ich kann dich ja irgendwo verstehen und es ist auch ganz allein deine sache, was du bei deinem kind machst oder nicht machst. ich selber hab halt ne andere meinung darüber !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.07.2010
35 Antwort
Also wenn es Familie ist (oder Bekannte)
sollten die Kinds sich schon ungezwungen mit ihrer Nacktheit bewegen können. Sexuelle Gedanken zu Nacktheit haben nur wir, nicht die Kinder. Am See oder im Schwimmbad sollten sie schon aus hygienischen Gründen immer eine Windel anhaben, älter Kinder Schwimmkleidung, um sie zu schützen . Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder die Möglichkeit haben Körperlichkeit zu erfahren. Sie müssen die verschieden Geschlechter sehen und auch begreifen dürfen. Scham kommt von alleine und muss dann auch respektiert werden. Nur wenn man mit Sexualität offen umgeht, kann sich das Kind frei und ungezwungen entwickeln. Mein Sohn schaut uns immer beim Duschen zu, geht sogar mit auf die Toilette . wir sind Vorbilder und Kinder lernen durch beobachten. Deshalb muss man ihnen auch in diesem Bereich die Möglichkeit zur Erfahrung geben.
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
hallo.
wie alt ist denn ihr sohn? ich find da ist nichts dabei wenn zwei kinder zum baden nichts anhaben. sorry, das ist jetz nicht bös gemeint, aber wenn der junge auch ein kleines kind ist, find ichs ehrlichgesagt bisschen komisch sich an seiner nacktheit zu stören .
soulfly
soulfly | 12.07.2010
37 Antwort
...
klar im schwimmbad oder so hat mausi auch ne hose an . aber nich wegen des schamgefühls sondern wegen anderer anwesender die ich nich einschätzen kann . schnell is die kamera gezückt und schwups is mein kind da nackig zu sehen aufm bild ob nun gewollt oder nich . aber zuhause unter uns . wieso nich . ich geh ja auch mit meiner maus in die badewanne und zieh mir ja auch nix an dabei..ebensowenig wie mein mann wenn er abends mit ihr in die wanne baden geht . aufm hof meiner eltern rennt sie auch nackig rum auch wenn andere kinder anwesend sind .
gina87
gina87 | 12.07.2010
38 Antwort
Ich finde es
nicht schlimm wenn andere meinen sie müssten ihre Zwerge nicht anziehen. Meine Tochter hat aber IMMER eine Badehose an. Ich möchte nicht das sie nackt rum krabbelt .
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
klar hat jeder seine eigene meinung,
aber mir ist ein t shirt viel lieber als ein pädophiler!
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
@TylersMama08
Gott sei dank ist baden in öffentlichen bädern mit t-shirt verboten. Die unfallgefahr ist viel zu groß . Am besten noch mit burka baden .
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@gina87
im Schwimmbad haben die Kinder in erster Linie etwas an, weil es hygenische Bestimmungen sind und das Grobe nicht ins Wasser gelangen darf
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.07.2010
42 Antwort
@TylersMama08
richtig DIR ist ein t-shirt lieber, frag mal dein kind ?!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.07.2010
43 Antwort
@gina87
Es gibt hier tatsächlich auch väter, die sich in der wanne eine badehose anziehen wenn sie mit dem kind zusammen baden .
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
ja ich böse mama...
mein kind hat mir das noch nie übel genommen!! er sagt mir schon was er will und was nicht! ich glaub ich steh im wald eh .
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
macht ihr mit euren kindern was ihr wollt...
aber lasst mich in ruhe wenn ich mein kind schützen will! wo leben wir denn??
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
@-susepuse-
ja super und wozu? is doch blödsinn . hät ich nen jungen zieh ich mir vielleicht nen badeanzug an bevor ich mit ihm in die wanne gehe oder wie . oder am besten nen neoprenanzug, son ganzkörperkondom, damit mein eigenes kind mich ind meinen eigenen vier wänden nich nackt sieht oder wie . was ein blödsinn klar schwimmbad hygienische aspekte ganz klar . aber zuhause im heimischen planschbecken auf eigenem grund und boden im garten oder inner wanne im bad nein . die kurzen bekommen früher oder später ihr eigenes schwamgefühl..und je offener man mit sexualität zuhause umgeht, und dazu gehört auch nackheit, umso besser entiwckeln sie sich auch . n t-shirt hat ich früher am see mal an beim baden aber freiw. weil ich sonst warscheinlich feuer fange sobald ich in die sonne gehe .
gina87
gina87 | 12.07.2010
47 Antwort
@TylersMama08
das sagst doch jetzt ganz alleine du, dass du ne böse mama bist ! das hat dir hier niemand unterstellt ! kannst doch auch mit deinem kind machen was du willst !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.07.2010
48 Antwort
@TylersMama08
Finde deine Einstellung ok! Jedem ist es selber überlassen da könnte man noch Stunden darüber schreiben! Wenn T-Shirts im Schwimmbad erlaubt wäre würde ich meinen auch eins anziehen! Aber nicht wegen den Gaffer jetzt unbedingt sondern mehr wegen der Sonne!
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
@TylersMama08
find ich voll in ordnung, dass du dein kind schützen willst, ich glaube das wollen wir alle. wenn wir ins schwimmbad gehen hat mein sohn auch immer ne schwimmwindel an oder ne badehose. ich würds auch nicht mögen, wenn jemand meinen sohn angafft . das mit dem t-shirt find auch ich übertrieben, zumal ichs nicht so angenehm find emit shirt zu baden.. perverse gibts überall, ich find aber sie sollen keinen einfluss darauf haben, dass mein kind nicht mal mer "nur" mit badehose bekleidet ins becken darf .
soulfly
soulfly | 12.07.2010
50 Antwort
hi
Mia is 11 monate u im haus haben wir noch 4 jungs wenn die plantschen haben die nach lust u laune mal was an mal nix . aber meistens nix! find das jetzt net schlimm, Mia is auch meistens nackt!
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»