wer kann mir sagen was der Apgar test ist?

channa
channa
16.06.2008 | 10 Antworten
er wird nach der geburt gemacht und meine tochter hatte 9/10/10 ..
keine ahnung was das ist ..
wer kann mir helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
APGAR bedeutet....
Atmung....Puls....Grundtonus...Aussehen...Reflexe Dieses Punkteschema wird angewandt bei der klinischen Beurteilung des Vitalitätszustandes eines Neugeborenen. Man beurteilt 1 Minute nach der Geburt sowie anschließend die Atmung nach 5 und 10 Minuten, die Hautfarbe, den Muskeltonus, Reflexerregbarkeit sowie die Herzfrequenz und bewertet mit 0
vreni84
vreni84 | 16.06.2008
9 Antwort
........
A= Atmung P= Puls G= Grundtonus A= Aussehen R= Reflex kriegt dein baby schon die ersten noten:-)
Leena26
Leena26 | 16.06.2008
8 Antwort
Korrektur
... korrektur! Der schlechteste WErt ist natürlich nicht 9 sondern 0 oder 1! Aber hier wurde gerade ja schon sehr ausführlich beschrieben um was es sich dabei handelt...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 16.06.2008
7 Antwort
Was das genau ist
kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur dass das eine bestimmte Bewertung zum Zustand des Babys ist. Und deine Bewertung ist fast sehr gut weil die beste Note 10 ist glaub ich.
Francomama
Francomama | 16.06.2008
6 Antwort
Das ist der Test, der nach der Geburt und zweimal alle 4 minuten gemacht wird
Das ist eine einfache und effektive Methode, die verwendet wird, um die Gesundheit Ihres Neugeborenen zu untersuchen und zu entscheiden, ob es einer schnellen Behandlung bedarf. Kontrolle: der Herzfrequenz der Atmung dem Muskeltonus der Reflexresonanz der Hautfarbe Meist ist die Punkteanzahl nicht unter 9, selten unter 8 LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.06.2008
5 Antwort
Apgar Test !!
Der APGAR-Test ist nur eine grobe Beurteilung wichtiger Lebensfunktionen unmittelbar nach der Geburt. Er zeigt wie gut es dem Neugeborenen in den ersten Minuten geht. A - Atmung P - Puls G - Grundtonus A - Aussehen R - Reflexe. Zum Beispiel bei der Hautfarbe: 0 Punkte: blasse Hautfarbe 1 Punkt: rosig Hautfarbe, blaue Extremitäten 2 Punkte: rosige Hautfarbe Man muss keine Angst haben, wenn ein Baby nicht die "Idealnote 9/10" sondern "nur" 7/9 oder noch weniger erhält. Erreicht es Noten unter 7, wird ihm beim Umgewöhnen geholfen, durch Massagen, Infusionen oder kurzfristige Sauerstoffgaben. Erst weniger als 4 Punkte geben Anlaß zur Besorgnis.
dachfensterhexe
dachfensterhexe | 16.06.2008
4 Antwort
.........
das sind doch die werte die dein spatz nach der geburt hatte...glaub alle drei 10 is top ;) atmung usw
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
3 Antwort
Beste Werte!
herzlichen Glückwunsch! Die Zahlen sind die beste Bewertung für das Baby! Die Babys werden gleich nach der Geburt getestet und angeschaut nach AGPAR. Der beste WErt ist 10 der schlechteste 9. Was genau AGPAR im einzelnen beduetet, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen, ich weiss grad halt, dass es um die Atmung, die Reflexe, Haut-/Gesichtsfarbe usw. geht!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 16.06.2008
2 Antwort
Apgar Test
Der erste Test findet direkt nach der Geburt, der zweite nach fünf und der dritte nach weiteren fünf Minuten statt. Für jedes untersuchte Kriterium erhält das Neugeborene null bis zwei Punkte. A - Atmung P - Puls G - Grundtonus A - Aussehen R - Reflexe. Zum Beispiel bei der Hautfarbe: 0 Punkte: blasse Hautfarbe 1 Punkt: rosig Hautfarbe, blaue Extremitäten 2 Punkte: rosige Hautfarbe Man muss keine Angst haben, wenn ein Baby nicht die "Idealnote 9/10" sondern "nur" 7/9 oder noch weniger erhält. Erreicht es Noten unter 7, wird ihm beim Umgewöhnen geholfen, durch Massagen, Infusionen oder kurzfristige Sauerstoffgaben. Erst weniger als 4 Punkte geben Anlaß zur Besorgnis. Die meisten Babys, die beim ersten Test noch schlecht abschneiden, erreichen spätestens beim dritten Test die optimale Punktzahl.
LadyBloody
LadyBloody | 16.06.2008
1 Antwort
ich weiß
auch nicht, bei meinem wurde 3 mal ein zuckertest gemacht
janni30
janni30 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: