Schimmel am Kinderwagen!

Gelöschter Benutzer
20.02.2015 | 18 Antworten
Hilfe Leute, unser Kinderwagen stand Monate in der Garage und hab gesehen das da jetzt Schimmel dran ist. Erst hab ich das nur an den Schnallen gesehen und jetzt wollt ich die abmachen und den Bezug waschen. Jetzt hab ich alles in die Waschmaschiene nur das Dach muss ich mit Hand reinigen. Ich find das so schlimm.
Meint iht geht das alles raus? Wascge das bei 60 grad! Kann man da bedenkenlos ein Kind reinsetzten?

Danke für eure Hilde schonmal.
Boah find ich das schlimmm ah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
durch waschen geht das nicht raus . ich würde es in klorix einweichen , oder mit fleckenteufel behandeln, und dann nochmal waschen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
versuchs mal mit flüssigem waschsoda…damit putze ich immer unsern kinderwagen und da kriegt man dreck weg der sonst nicht wegzukriegen wäre…und die farbe bleibt erhalten.
tate
tate | 20.02.2015
3 Antwort
vllt mit Sagrotan HygieneSpüler? Soll ja Bakterien usw abtöten.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Genau das gleiche Problem hatten wir auch. Ich hab es mehrmals gewaschen und alles in die Sonne gelegt. War im Mai vor 2 Jahren. Das beseitigt zwar nicht die Flecken aber tötet den Schimmel ab.
Caro87
Caro87 | 20.02.2015
5 Antwort
Sagrotan Allzweckreiniger hab ich da. Entfernt 99, 99% der Bakterien! Geht das oder?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@MietzeLietze gegen die schimmelsporen ja . aber nicht gegen die flecken
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
mit waschsoda kriegste die flecken und den schimmel weg .
tate
tate | 20.02.2015
8 Antwort
Nass hat man nichts mehr gesehen. Hab das jetzt mit Sagrotan eingesprühz und nochmal auf 60grad in die Maschiene. das dach hab ich eingesprücht und mit Schwann und Waschpulver gescgeschtubt. Werde mir später das soda kaufen damit waschen und nochmal in die waschmaschiene. Danke für eure tipps.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hab nen marieneblauen Kinderwagen. Mal sehen wie er aussieht wenns getrocknet ist.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
also das soda würde ich von hand anwenden und damit gezielt die flecken wegschrubben…mit einem küchenschwamm z.b.
tate
tate | 20.02.2015
11 Antwort
Aber Handschuhe beim Umgang mit Waschsoda unbedingt Handschuhe tragen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 20.02.2015
12 Antwort
@tate Sry mal ganz doof gefragt, aber was ist den Waschsoda?
Babyschildi
Babyschildi | 20.02.2015
13 Antwort
@Babyschildi https://www.brauns-heitmann-shop.de/Haushaltspflege/Haushaltsreiniger/HEITMANN-Fluessige-Soda-1-Liter.html
tate
tate | 20.02.2015
14 Antwort
Hab auch heute zum ersten mal von gelesen. Habs mir bei DM heut gekauft. Habs noch nicht benutzt aber mein Kinderwagen sieht auch ohne Soda aus wie neu? Das ist ja nur zu. Fleckenentfernen oder auch um Schimmel zu entfernen ne oder?
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Wo wir hier beim thema soda sind. Kann ich das für so ziemlich alles nutzen? Kann ich damit meine braune alcantra couch sauber machen?
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich glaube ich würde ihn wegtun :- ( aber erzähl mal ob es weggenGen ist, würde mich wirklich interessieren!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@MietzeLietze: Ich habe eine beige Alcantar-Couch. Jupp, mit Waschsoda, in warmen Wasser aufgelöst, flächig behandeln (ganze Fläche, sonst hast du Wasserränder. Bei mir hilft nix anderes.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.02.2015
18 Antwort
@Leucanthemum Es ist weg man sieht nichts. Ich wollte auch erst nicht. Aber der sieht jetzt echt aus wie neu. Und das ohne waschsoda. Hab ihn bei 60 grad gewaschen dann nochmal sagrotan drauf und nochmal bei 60grad gewaschen. Man sieht nichts.