Ab wann Babybett aufbauen? (wegen aberglaube? )

ricky1987
11.07.2008 | 6 Antworten
hallo ic bin jetzt 32.+1 ssw mit zwillingen haben seit ca 3 wochen die betten hier und jetzt ist die frage wann habt ihr eure betten aufgebaut?
weil mein freund sagte es gebe ein aberglaube, dass man die betten erst kurz vor der geburt aufbauen soll.
würde die aber soo gerne jetzt aufbauen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
aha------
und was soll dann passieren wenn man die betten aufbaut? also ich bin in der 32 woche und hab eigentlich bis auf kleinigkeiten alles fertig. mein erstes kind kam etwa 2 wochen zu früh und da hatte ich nicht alles fertig und ich fand es nur stressig mich um das kind und den nicht vorbereiteten kram zu kümmern. ist auch nicht spaßg mit einem neugeborenen auf shopping tour zu gehen. also ich würde alles fertig machen, grade wenn du gleich zwillinge bekommst.
peilundputzler
peilundputzler | 11.07.2008
2 Antwort
@ peilundputzler
keine ahnung was dieser aberglaube soll mein freund sagte mir das und der hat das von seiner cousine.weil wir heute ma wieder umgeräumt haben und ich meinte will die betten jetzt schon aufbauen
ricky1987
ricky1987 | 11.07.2008
3 Antwort
also...
deine ersten risiko wochen bzw die ersten 3 monate sind um. mein freund hat die betten als ich schwanger war, ca im 5 monat aufgestellt. in der 30 woche hatte ich entbunden.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bei 32 ssw
hat sie ja wohl schon mehr um als die ersten drei monate . außerdem sind es doch deine kinder, betten und deine wohnung-was kümmert dich denn die verwandschaft? wenn die sich jetzt schon einmischen dann wünsch ich dir aber ganz viel kraft für die zeit wenn die babys da sind .
peilundputzler
peilundputzler | 11.07.2008
5 Antwort
hallo nochmal
kenn den aberglauben auch. also , es heisst, die ersten 3 monate, keine babysachen kaufen und sonstiges. aber, das soll jeder machen wie er meint. ich wie gesagt habe das im 5 monat erledigt. weil ich wusste ich könnte frühchen bekommen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wir haben
das bettchen auch schon aufgebaut und wenn man überlegt, dass nen Kinderzimmer und damit inbegriffen die Möbel und auch die Matratze 4 wochen auslüften sollen. Dann solltet ihr so langsam aufbauen. Denn viel Zeit ist nicht mehr. Grad mit Zwillis, die ja meist etwas eher kommen! Viel glück für die geburt