Puky Fitsch oder normales Dreirad? Laufrad?

Lula1111
08.04.2013 | 10 Antworten
Hallo,
da habe ich gleich noch eine Frage :-)
Elias ist ja nun schon 17 Monate alt und wird immer bewegungsfreudiger. Nun haben wir schon ein Puky Wutsch, mit dem Elias auch schon schnell hin und her fährt. Dabei hebt er natürlich die Beine an. Das Nachbarskind (18 Monate) versucht es ihm nachzumachen und fällt dabei um, trotz den doppelten Rädern hinten.
Nun meinte die Mutter von ihm, dass wir Elias mehr fördern müssten..sie ist der Meinung, dass wir es schon mit einem Laufrad versuchen sollten.
Wir dachten erst an ein Dreirad, aber auch dort steht als Empfehlung immer ab 2 Jahren. Elias ist ja nicht einmal 1 1/2 und fährt schon seit einem halben Jahr liebend gerne mit seinem Wutsch (Empfehlung: ab 1 1/2).

Habt ihr Erfahrungen mit dem Puky Fitsch? Taugt es etwas oder sollten wir direkt ein richtiges Dreirad kaufen?
Hat unsere Nachbarin recht, dass wir schon ein Laufrad kaufen sollten? Ich finde es eigentlich etwas früh, er kann ja gerade erst laufen ;-)
Was meint ihr als erfahrene Mamis? Wir wollen ja nicht, dass Elias sich langweilt. Vielleicht gibt es auch andere Alternativen?

Liebe Grüße Lula mit Elias
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Wir haben Elias mal probeweise auf das Dreirad meiner Schwester gesetzt und es hat ihm super gut gefallen. Er hatte total viel Spaß und hat auch schon versucht zu trampeln, was aber noch etwas schwierig war. Das Laufrad meiner kleinen Schwester haben wir auch direkt ausprobiert, aber das war leider noch etwas zu groß . Nachdem wir dann heute im Geschäft waren, haben wir ein ganz kleines Laufrad von Puky mit tiefem Einstieg gekauft und da passt Elias wunderbar drauf :-) Auf dem Fitsch saß er auch und das hat ihm genauso gut gefallen wie das Wutsch und damit konnte er schon trampeln :-) So hat sich unser Fuhrpark dann um zwei weitere Gefährte vergrößert und mit dem Laufrad klappt es wirklich super :D Ich hatte erst Bedenken, dass er das Gleichgewicht nicht halten kann, aber das klappt wunderbar.. wir sind wirklich begeistert und das Dreirad muss wohl noch eine Weile in der Garage parken.. :-)
Lula1111
Lula1111 | 10.04.2013
9 Antwort
Ich bin kein Dreiradfreund, ich find die Teile unnötig. Wir haben das Wutsch bis 1 1/2 gehabt und dann sind wir auf das normale Laufrad umgestiegen
Sooy
Sooy | 09.04.2013
8 Antwort
Das hört sich doch gut an :-) Vielleicht werden wir wirklich kein Dreirad kaufen, sondern direkt ein Laufrad. Und dann kann er bei dem schönen Wetter draußen schon üben. Vielleicht hat meine Mutter ja noch das schöne rosa Dreirad von Lillifee. Dann könnten wir es ja mal testen :-) Ich werde morgen früh direkt nachschauen.
Lula1111
Lula1111 | 08.04.2013
7 Antwort
Und dreirad treten können viele erst später . Meine zwei fanden es doof.
rudiline
rudiline | 08.04.2013
6 Antwort
Anna ist mit 1, 5 laufrad gefahren . Ich würde es versuchen .
rudiline
rudiline | 08.04.2013
5 Antwort
Mit dem Bobby Car fährt er auch sehr gerne..ich dachte, dass es vielleicht etwas gibt, weil mich die Worte der Nachbarin schon etwas nachdenklich gemacht haben. Aber das Bobby Bike sieht interessant aus :-)
Lula1111
Lula1111 | 08.04.2013
4 Antwort
http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-56328-Big-Racing-Bike/dp/B007GYL552/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365454379&sr=8-1&keywords=bobby+bike oer sowas vielleicht
JACQUI85
JACQUI85 | 08.04.2013
3 Antwort
Bobby Car, und dann irgendwann wenn es passt da Laufrad
JACQUI85
JACQUI85 | 08.04.2013
2 Antwort
Das weiß ich natürlich auch nicht :-) Aber was gibt es als Alternative?
Lula1111
Lula1111 | 08.04.2013
1 Antwort
Frage ist, fährt er überhaupt mit dem Dreirad, mein Sohn und auch meine Tochter hatten beide eines und habene es so gut wie nie angerührt
JACQUI85
JACQUI85 | 08.04.2013