Ab wann kauft man den Baby-Sachen?

momo218
06.09.2008 | 7 Antworten
Hallo Mädels ab wann kauft man den Babysachen? Schnuller Kinderwagen Maxi-Cosi usw.?
Bin in der 16. SSW
Lg Momo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Langsam anfangen
Hallo, fange auf jedenfall langsam an. Ich habe von allen die was zu verschenken hatten jede Menge Klamotten, Spielzeug usw bekommen. Das meiste an Kleidern hat meine nie getragen weil es einfach zuviel war. Außerdem bekommst Du ja auch von Freunden und Verwandten was geschenkt. Mir hat man gesagt, was ich nur bestätigen kann, die letzten 6 Wochen der Schwangerschaft sind die übelsten weil man da langsam aber sicher aufgeregt und nervös wird. Verlege den "Kleinkram" am besten auf diese Zeit da hat man dann was zu tun. Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
Nephertari
Nephertari | 06.09.2008
6 Antwort
Wann Du willst
In der 16. SSW bist Du ja aus der kritischen Zeit schon raus, da kann man zumindest anfangen, sich umzusehen. Bin damals auch öfter auf so Baby-Börsen u.ä. gegangen, kommt man oft als Schwangere früher rein als der Rest des Publikums. Habe allerdings z.T. auch Zeug gekauft, das ich am Ende nie benutzt habe, das mir aber von anderen Eltern als wichtig genannt worden war. Z.B. Baby-Phone war so was bei mir Unnötiges. Ist natürlich ein Unterschied, ob man im Haus lebt und das Kind auf einem anderen Stockwerk schläft oder in einer Wohnung, wo man ein brüllendes Kind auf jeden Fall hören würde. Das Kinderzimmer hab ich in SSW 36 noch abgeholt , und 3 Tage später war das Kind da. Wobei ein Neugeborenes ja noch kein vollständig eingerichtetes Zimmer braucht, aber zumindest Wickelplatz ist schon gut zu haben . Viel Spass beim Shoppen!
bessbaerb
bessbaerb | 06.09.2008
5 Antwort
Einkaufen
das bleibt jedem selbst überlassen finde ich ! Beim ersten Kind war ich gerade mal in der 13.Woche als ich den ersten Einkaufsschub bekam*grins* und beim zweiten sah ich alles viel gelassener zumal ja eh schon viel an Klamotten da waren .
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 06.09.2008
4 Antwort
Hi,
also ich bin im 4ten und hab mir vor ner woche nen maxi cosi gekauft, der war im angebot. Wenn du früher anfängst kannst du voll die schnäppchen finden und dich mehr informieren. Außerdem find ich, dass es ziemlich teuer wird, wenn man gegen schluss alles auf einmal kauft. Ich kauf mir nächsten monat nen kinderwagen. Wie weit bist du denn?
manu7759
manu7759 | 06.09.2008
3 Antwort
ich hab
da totale Ungeduld gehabt . aber letztenendes hast du noch viel Zeit. Aber wenn du Spaß dran hast . dann kannst du ja jetzt schon nach und nach die Dinge kaufen. Aber Achtung: Meist kauft man viel zu viel weil es ja so süß ist und man glaubt, alles haben zu müssen. Die außergewöhnlichen Sachen am besten verschieben . Schöne SS noch!
youngMAMA
youngMAMA | 06.09.2008
2 Antwort
Naja
bevor es geboren wird würde ich sagen oder wann du möchtest kannst es auch jetzt kaufen oder später das finde ich ist einen selbst überlassen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
naja,
ich glaube so ab dem 6.monat glaub ich war das!aber ich denke mal daran hält sich wohl kaum eine werdende mutter