Mayo oder Remoulade in der ss ?

anni143
05.07.2016 | 7 Antworten
Also ich bin total verwirrt jetzt ...
gilt das Verbot von Mayonnaise und Remoulade in der ss jetzt nur für das selbstgemachte oder auch für die aus der Tube ?
hab schon in der ersten ss auf Mayo und Remoulade verzichtet ... jetzt sagt mir ne Freundin sie hat min. 1 mal in der Woche Mayo gefuttert während der ss ... was ist jetzt richtig ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
ich hab sogar meine Hebamme gefragt ! nicht mal die wusste es !
anni143
anni143 | 05.07.2016
6 Antwort
Lustig, dass das trotzdem auf den ganzen, erhältlichen Mayonnaisen dann in der Zutatenliste drauf steht. Sogar, dass es aus Bodenhaltung ist. Schreiben die sicher aus Spaß drauf, aber tun die nicht rein . Und die Mayonnaisen, die es in der Feinkostabteilung im Kühlregal gibt, die stehen da sicher auch wegen dem enthaltenen Öl .
StefansMami
StefansMami | 05.07.2016
5 Antwort
Da gibt es gar kein Verbot.Wenn du die nicht selber machst dann ist da nicht mal mehr Ei drin erhalten. Habe meine Mayo aus Versehen draussen stehen lassen. Da ist nix mit, kann man noch essen
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 05.07.2016
4 Antwort
supi hab bis jetzt eben wieder darauf verzichtet weil alle geschrien haben ich so da bloß die Finger weg lassen und nicht nur vom selbstgemachten sondern die in der Tube auch und da War ich jetzt verwirrt Danke für das entwirren
anni143
anni143 | 05.07.2016
3 Antwort
Die in der Tube, die nicht im Kühlregal steht, die kannst du essen. Die wurde pasteurisiert, also einmal durchgekocht, da überleben keine Viren. Die mit frischem Ei drin , die solltest du wegen dem rohen Ei und der Gefahr von Salmonellen, Listeriose und Co stehen lassen.
StefansMami
StefansMami | 05.07.2016
2 Antwort
Du kannst das essen. Voraussetzung wie immer: Nix, was länger rumstand. Nix was fies warm geworden ist. Kein rohes Ei, also Finger von der selbst gemachten.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Also ich persönlich habe davon noch nie gehört. Wenn es so sein sollte und es wirklich schädlich ist habe ich grosser Glück gehabt. Habe bei allen meinen 3 Kindern regelmäßig mayo etc. Gegessen. Frag am besten mal den Arzt oder Hebamme
melina87
melina87 | 05.07.2016