Fleischrotwurst?

Mamavonpasi13
25.09.2015 | 12 Antworten
Weiß jemand ob ich so eine oder 2 scheiben brot mit fleischrotwurst essen darf hab da momentan echt totalen hunger drauf .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Bin erst 19 Woche auf Mett verzichte ich komplett für meine Prinzessin ist ja nicht mehr so lange dann kann ich das ja wieder essen :) Kaffee trink ich nur Koffein frei und das auch nur 2 Tassen am tag war vorher auch so. Fleischrotwurst wird wohl auch Blutwurst genannt hab mir nun 2 scheiben brot mit rotwurst und senf genehmigt nun iss der hunger darauf befriedigt und meine Prinzessin turnt fleißig im Bauch rum und tritt fleißig :)
Mamavonpasi13
Mamavonpasi13 | 25.09.2015
11 Antwort
@melina87 Kaffee oder Tee mit Koffeinanteil ist erlaubt, nicht in Massen, aber in Maßen. 2-3 Tassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2015
10 Antwort
so, jetzt schreib ick doch was ;) Fleischrotwurst mußte ich erstmal googeln . aha, Blutwurst - kenn ick :) Die kannst du getrost essen. Ob schon fertig als Scheiben oder frisch gekocht mit Sauerkraut - kein Thema. Frisches Mett oder für mich auch als Hackepeter bekannt ist ehr tatsächlich mit Vorsicht zu genießen, so wie alles andere was zu den Rohprodukten zählt. Speziell für Mett/Hackepeter gilt aus meiner Sicht: hat man einen Toxoplasmosetest hinter sich und dieser fiel positiv aus, also dass man Antikörper bereits hat, dann kann man sich schon mal nen Mettbrötchen gönnen. Ist der Test jedoch negativ ausgefallen, also man hat keine Antikörper, dann ist es ein absolutes Tabu in der Schwangerschaft.
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2015
9 Antwort
@melina87 Ich sehe schon: Du hast echt Ahnung . Toxoplasmose hat nix mit der Menge zu tun, die man zu sich nimmt . Und zum Käse: JA- jeglicher Rohmilchkäse wegen Listerien.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ne tue ich nicht. Ich sage nur wie ich das sehe. Klar kann es gefährlich sein, aber dazu muss man es in Maßen essen. Und nicht vielleicht in der ganzen Zeit 3-4 mal.. Ich gehe mal davon aus das alles Schwangeren schon Sachen gegessen haben die sie nicht dürfen, eben weil es noch nicht klar war bis jetzt das auch das verboten ist . Dann sollte man auch völlig auf Kaffee verzichten und nicht sagen auch eine Tasse Tag ist ja nicht schlimm z.b Oder es gibt auch Käse den man nicht essen darf . Bzw nicht sollte
melina87
melina87 | 25.09.2015
7 Antwort
@melina87 Und warum dann ein Risiko eingehen, wenn doch bekannt ist, dass es schädlich sein kann?das hat nix mit 1.oder 5. SS zu tun . Du verharmlost das Ganze.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Was für eine Wurst ist das dann? sowas wie Pressak oder Blutwurst? wenn ja ist das gekocht! Wenn du unsicher bist, Frag beim Metzger nach ob die Wurst gekocht ist . ich hab auch Meetwurst gegessen in der SS, obwohl die ja "nur" geräuchert ist
Mamita2011
Mamita2011 | 25.09.2015
5 Antwort
Ich sage nicht das es für alle okay ist. Ich weiß Wohl warum es verboten ist. Aber ich für mich habe entschieden wenn ich mal Lust auf Mett habe, werde ich es essen. Natürlich sage ich nicht das es andere auch sollen. Für mich ist es in der dritten ss okay. Jeder muss es für sich selber entscheiden um Gottes willen. Es gibt auch Dinge die man nicht essen darf und keiner weiß es. Aber wenn man die aufzählt würden Schwangere echt schlimm aussehen. Es gibt Dinge die nichtmal eine Hebamme weiß.
melina87
melina87 | 25.09.2015
4 Antwort
@melina87 Mett!? Das ist rohes Fleisch und sollte, neben Rohmilch, ein absolutes Tabu in der SS sein. Informier dich bitte, warum das so ist, bevor du hier anderen Schwangeren erzählen willst, dass es in Maßen schon OK ist . ROHES FLEISCH UND ROHMILCHPRODUKTE SIND TABU!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Also mal ehrlich. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Und dieses Mal bin ich auch schon so weit, das ich auch schonmal mett esse. Habe ich bin jetzt erst 3 mal gemacht und bin 24 Woche. Ich finde persönlich es wird alles ein wenig überzogen heut zu Tage. Ich würde sagen iss das worauf du Lust hast; nur nicht in Mengen! Aber mal ein Brot mit mett sollte jeder Schwangeren gegönnt sein. Ich wünsche dir noch eine schöne Rest kugelzeit. Wie weit bist du?
melina87
melina87 | 25.09.2015
2 Antwort
Super ja wusste ich jetzt nicht so genau weil man im Internet nix darüber findet
Mamavonpasi13
Mamavonpasi13 | 25.09.2015
1 Antwort
Das ist doch eine Kochwurst. Wo sollte was dagegen sprechen.
EmmaKJ
EmmaKJ | 25.09.2015