Eizellspende mit 66 erfolgreich!

Gelöschter Benutzer
17.11.2014 | 58 Antworten
Eizellspende mit 66 hat geholfen. Eine Frau aus Deutschland wurde schwanger. https://www.youtube.com/watch?v=OkmD6DIXs2U
was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

58 Antworten

31 Antwort
@mamalicous na ja, inzwischen sind es insgesamt drei Frauen, die mit 66 und auch per EZS und Embryospende, schon alte Mütter geworden sind. Solche Geburten werden teure Einzelfälle bleiben, aus sehr individuellen Motivationen heraus erwachsen.
32 Antwort
@kathi2014 Ich bin auch kein Fan. Klär mich bitte ein bißchen auf. Über hartz4 familien kenn ich gar nicht. Kinder kriegen oder nicht entscheidet jeder und jede für sich selbst.
33 Antwort
@ Menschen die der Meinung sind Kindern weh zu tun. Ich meine urteilen zu können, dass sie es nicht verdient haben, sich weiter fortzupflanzen. Es kommt ein Kind zur Welt, der Vater wird auffällig, weil das Kind einen gebrochenen Arm hat, mit 4 Wochen. Dieses Kind hat bis zum zweiten Lebensjahr weitere auffällige Verletzungen. Das zweite Kind des Mannes stirbt mit 13 Wochen, weil es geschrien hat, wurde ihm mehrfach auf den Hinterkopf geschlagen. Verstehst du was ich meine? Sowas macht mich wütend. & davon gibt es genug!
kathi2014
kathi2014 | 22.01.2015
34 Antwort
Sorry . aber nur "Nicht misshandeln" reicht meiner Meinung nach nicht aus um Eltern zu sein. Was ist das für ein Leben, wo Kinder Ende des Monats kaum noch was auf dem Essenstisch haben . wo monatelang der Strom aus ist. Oder fangen wir bei "Kleinigkeiten" an . Kinder die Fragen haben und die Eltern haben von nichts eine Ahnung. Kinder, die raus wollen- deren Eltern aber zu faul sind. Meine Mutter hat sich nicht kindergerecht um mich gekümmert, ich durfte nie raus- ich hatte jeden Tag 5-Minuten-Terrinen auf dem Tisch und mit Bildung konnte sie mir auch nicht dienen.Abgesehen von den schrecklichen Second-Hand oder Kik Klamotten, die ich tragen musste . der Grund dafür, dass ich gehänselt wurde und bis zur 7 Klasse nicht dazugehörte. Es gehört weitaus mehr dazu Eltern zu sein, als sein Kind nur nicht zu misshandeln . Natürlich entscheidet jede für sich selbst Mutter zu werden . Aber, wenn man mich fragt ob mich eine 66Jahre alte, werdende Mutter stört . dann muss ich damit antworten, dass mich ganz andere Sachen VIEL mehr stören!
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@mamalicous Wo wir beim Thema Vernachlässigung wären! Dem habe ich ja zugestimmt. & ich würde wohl eher auf Essen verzichten, als dass es meinem Kind an irgendetwas fehlt & wir haben momentan nicht viel mehr als eine Familie mit Hartz4.
kathi2014
kathi2014 | 22.01.2015
36 Antwort
Zuwendung bedeutet für mich, sich zu kümmern, raus zu gehen und dies geht eben auch mit den einfachsten Mitteln!
kathi2014
kathi2014 | 22.01.2015
37 Antwort
@kathi2014 Liebe zeigen auch mit Worten, mit zartlichen Worten. Zuwendung heisst auch: jemanden so akzeptieren, wie er ist. Und das Kind. Kind ist eine andere Welt, die man erforschen muss)
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
Papas, die mit 70 Jahren ein Baby schaukeln, findet man im Übrigen zwar kurios, aber auch nicht der Aufregung wert, und die meisten Männer werden die Vorstellung von sich weisen. Und Mamas..verwirft man oft.
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
@kathi2014 "Aber, wenn man mich fragt ob mich eine 66Jahre alte, werdende Mutter stört . dann muss ich damit antworten, dass mich ganz andere Sachen VIEL mehr stören!" Ja, das kann ich nachvollziehen. Es existieren mehr schlimmere Sachen. Kind gehört zur Liebe, nicht zu Misshandlung. Und wenn Frau Baby gewollt hat, dann schliesst dieser Wunsch komplett Misshandlung aus.
40 Antwort
Die alte Frau ist inzwischen 7 Monate schwanger. Super. Alles verläuft glatt. Es kann sein, dass sie das Kind schon mit 67 gebiert. Damit wird sie wird ins Guinnessbuch eingetragen. LG
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
Hallo! Man kann sich den Mund fransig reden, dass dieser Fall einzigartig ist. Man kann der Öffentlichkeit sagen, dass das Alter die Kindergeburt gar nicht stört. Aber was erwartet das Baby? Wer wird sich um das Kleine kümmern? Mit 66 muss man schon mit beiden Füßen auf der Erde stehen! Diese Frau hat eine schwere Last auf ihre Schultern genommen. Und das geht auf Kosten des Kindes, was mir im Innersten weh tut.
Gelöschter Benutzer
42 Antwort
@lisa_fuchs Diese Frau ist nicht allein auf der ganzen Welt. Sie hat zwei Söhne schon und offensichtlich auch Verwandte. Ich glaube, dass die Klinik wusste, was sie machte, wenn sie so EINE ALTE Frau befruchtete.
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
Na und? Die Kinder brauchen in erster Linie Eltern, nicht Geschwister. Das ist eine Katastrophe, Mutter oder Vater in der Kindheit zu verlieren. Darüber hinaus ist die Schwangerschaft selbst schon eine Herausforderung in diesem Alter. Eine werdende Mutter muss sich an viele psychische und physische Veränderungen während der Schwangerschaft gewöhnen. Diese Veränderungen bedeuten Stress für den Körper.
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
Ich glaube, dass die Klinik wusste, was sie machte, wenn sie so EINE ALTE Frau befruchtete. – Die Klinik gewinnt Punkte. Medizinisch gesehen bedeutet es Erfolg, Erweiterung der Reproduktionsgrenzen. Das stelle ich nicht in Frage. Aber woran denkt die Frau? Was für ein Beispiel gibt sie anderen älteren Frauen? Wer kommt in die Klinik nächstes Mal? Eine 70-jährige? Eine 80-jährige?
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
Ich finds nur traurig. Denken steht bei diesen Menschen nicht ganz oben. Das arme Kind. Wird wahrscheinlich in der Schule nur gehänselt, Mit Eltern als Großeltern.
ladyangelchen
ladyangelchen | 03.03.2015
46 Antwort
@ladyangelchen Das Kind hat nur eine Mutter und keinen Vater. Samenspender. Aber zwei ältere Brüder, würden sie nicht das arme Kind verteidigen?!
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@lisa_fuchs Einverstanden. Man wird in die Klinik kommen, solange ihre Gebärapparate normal funktionieren.
Gelöschter Benutzer
48 Antwort
@lisa_fuchs ich kenne ja die Fälle, wo die Großeltern als Eltern agierten und alles verlief reibungslos. Oftmals sind Großeltern sind viel aufmerksamer als die Eltern, besonders sehr junge Eltern.
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
Hallo! Wer spricht hier über junge Mädels? Mit 30 bzw. 40 sind die Frauen schon reif genug, um das Kind mit allem Nötigen zu versorgen. Die Großeltern können die Eltern nicht ersetzen. Ältere Menschen können nicht mehr so energisch sein und Kinder sind sehr aktiv. Das Kind möchte laufen und seine Mutter auf einer Bank sitzen und Ruhe genießen. Armes Kind…
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
Aber zwei ältere Brüder, würden sie nicht das arme Kind verteidigen?! - Wo? In der Schule? Wie stellst du dir das vor? Die Gleichaltrigen werden dieses Kind zur Eule machen. Ich nehme einen aufrichtigen Anteil an seiner Lage. Ein Eltern-Kind-Verhältnis ist was anderes als ein Großeltern-Kind-Verhältnis. Vieleicht möchte diese Rentnerin ins Guinness-Buch der Rekorde kommen. Alles aber muss die Grenzen haben.
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
Diese alte Mutter kann leicht mit der Oma zu verwechseln. Eltern kontrollieren und erziehen ihre Kinder, Großeltern nicht. Die Kinder sind bestens in der Obhut der Großeltern geschützt und betreut. LOL
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
Hallo! Mir fehlen einfach die Worte. Das sollte kein Trend werden, dass Frauen erst nach Renteneintritt Kinder bekommen. Von einer solchen SS kann nur abgeraten werden. Das ist ein unglaublicher Egoismus. Die armen Kinder… LG
dotrina
dotrina | 05.05.2015
53 Antwort
die bekommt auch noch 4linge
kata85
kata85 | 05.05.2015
54 Antwort
Vierlinge? Aber der Uterus wird dadurch wesentlich gedehnt. Ich kann das mir eigentlich bei jüngeren Frauen nicht richtig vorstellen. Könnte es nicht zur Öffnung des Gebärmutterhalses führen? Dann kommt die Frühgeburt, was ebenfalls für die Kinder nicht gut ist.
dotrina
dotrina | 06.05.2015
55 Antwort
ja meistens kommt es zu Frühgeburt. das mit den 4linge stand ganz groß in der Zeitung. ich versteh es nicht wieso sie 4 stück sich reinsetzen ließ
kata85
kata85 | 07.05.2015
56 Antwort
Geht garnet, sorry. Aber wenn sie denn 75 ist und eine alte Frau wie ist die denn in der Lage sich noch sorgfältig um ihr Kind zu kümmern ? 66 da ist doch meist eine Oma überfordert mit Enkel Kindern wie will man denn noch ein Säugling ernähren und groß ziehen. Man wird doch nicht mehr richtig in der Lage sein vieles zu machen.
jasmin95
jasmin95 | 07.05.2015
57 Antwort
Oh mein Gott! Die Kinder sind schon da. Sie wurden viel zu früh geboren. In der SSW 26 sind die Embryonen noch nicht bis zum Ende entwickelt. Das kann auch nachaltig schädlich sein. Und alle sind soo klein! Könnte es gewiß zu Entwicklungsstörungen kommen. : (
dotrina
dotrina | 25.05.2015
58 Antwort
Ich hab so viele Diskussionen über dieses Thema gelesen. Es gibt verschiedene Meinungen darüber, aber ich meine dass es eine Privatsache von jedem Menschen ist.. Es ist ein wichtiger und verantwortungsvoller Schritt, und wenn man sich dafür entscheidet , dann ist man sicher dass alles klappen wird und dass man imstande ist, das Kind zu pflegen und zu erziehen. Außerdem wurde in der Klinik verschiedene Untersuchungen durchgeführt, die zeigten, dass sie keine ernste Probleme mit Gesundheit hatte. Sonst würde man diese Frau ablehnen. Was die Klinik angeht, so hatte meine gute Freundin auch dort die Erfahrung. Die ukrainischen Ärzte machen Wunder und das finde ich gut, dass sogar ältere Patientinnen noch die Chancen haben die glücklichen Mütter zu werden. Ich freue mich auf diese Frau. Ich hoffe dass alle Frauen, die noch keine Babys haben, ihren Kinderwunsch erfüllen werden.
Alinna
Alinna | 11.04.2017

«2 von 3»