Wißt ihr die abkürzung

IjoA
12.05.2013 | 6 Antworten
Für eine Abtreibung? Wir reden grade über schwangerschaft und all
Dem was da passieren könnte oder machen kann. Nun kamen wir dadrauf das wir jemanden kennen bei dem itr als abkürzung stand die abgetrieben hat. Nun haben wir schon gegooglet aber finden nichts kennt ihr das.?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Hauptsächlich, ja. Aber auch für eine Abtreibung. Benutzt wird es in der Tat eher für einen nicht gewollten.
Zaza82
Zaza82 | 12.05.2013
5 Antwort
Abort steht aber für einen nicht gewollten Abbruch. Das sollte man noch dazu sagen. :)
Soira
Soira | 12.05.2013
4 Antwort
Lateinisch Interruptio, abgekürzt itr. Bekannter ist das Wort Abort.
Zaza82
Zaza82 | 12.05.2013
3 Antwort
ich find auf die schnelle nur das hier http://universal_lexikon.deacademic.com/22103/abtreiben 2.
gina87
gina87 | 12.05.2013
2 Antwort
Also das Wort was du suchst nennt sich 'Abruptio' und wird meiner Meinung nach auch so eingetragen. Itr hat also mit dem Wort so ziemlich nichts zu tun, was es allerdings bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen.
Soira
Soira | 12.05.2013
1 Antwort
keine Ahnung . wurde das mehrfach so geschrieben oder nur einmalig ? ich kenne nur i.tr. für in triplo
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2013